Metermaß, Zollstock, Winkelmesser, Gradmesser, Geodreieck etc.

    • Wir sind mittlerweile in der Lage 0 Kommaschritte beim Bauen einzustellen. Topsachr wirklich :thumbsup: , es ist uns aber nicht möglich die momentane Länge eines Brettes zu messen, außer durch Blockvergleich, in Schritten von 3 m zurückzählen oder mit Rasterkästchen zählen. Im Vergleich zur Genauigkeit der Baumöglichkeiten ist das Maßsystem finsterstes Mittelalter.
    • Eine Funktion, die Länge, Winkel usw. anzeigt, wäre wirklich sehr gut. Ein- und ausstellbar sollte sie allerdings auch sein, Zahlen auf dem Bauobjekt wärend einer Kreatiphase wären sicherlich störend. Ich stelle mir auch kein Plugin vor, sondern eine Spielfunktion.
  • Hallo alle zusammen,
    erstmal super Vorschlag von Dir Deirdre, vielleicht könnte man eine derartige Funktion ja in einer halbdurchsichtigen Maske am Bildschirm dann zur Unterstützung an und aus schalten.


    Übrigens wo ich das hier gerade lese, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Gegenstand in kleineren Winkelschritten zu kippen ?
    Ich meine Damit wenn ich zb eine Holzpanele von 90 Grad hochkannt auf 45 Grad schrägstellen will, tippe ich zb 2 mal die Taste dazu, manchmal ist der Zwischenschritt aber zu wenig und der nächste wiederrum zuviel.
    Gibt es die Möglichkeit einen solchen Schritt durch eine bestimmte weitere Taste oder Funktion zu halbieren oder sogar noch mehr zu verringern ?


    Danke


    Gruß Karemon

  • in der Befehlskonsole (^) setr 5 für Rotation oder setp 5 für feineres platzieren. Oder auch mit setl 5 kannst die Größe feiner einstellen. Die Zahl 5 ist variierbar bis 1 runter, dann geht es ganz fein. Normalwert ist 15.

    Das ist so nicht ganz richtig oder ich habe es falsch verstanden.


    Die Einstellungen gehen bei


    setr von 1-180 Standard ist 15
    setp von 1-150 Standard ist 10
    bei setl von 1-100 Standard ist 10

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!