Posts by Joerg-nbg

A status update and another preview video of the new version are now available!

    Also ich brauche nicht unbedingt diese Tech Demo , (nur meine Meinung ) macht das Spiel fertig und überrascht mich wenn ich hier im Forum den Blauen Balken sehe wo steht Ein Update ist Verfügbar,dann werde ich mich wie ein kleines Kind freuen das an Heiligabend zum Gabentisch darf nachdem die Glocken geläutet haben .

    Wenn er es bis weihnachten schaft, ich glaube nicht mehr, irgendwie sind wir wieder da, wo wir bei der alten Version auch schon waren, außer Versprechungen kommt nichts. Bin vor zwei Jahren wieder zu Minecraft zurück ist, zwar Optisch nicht so schön, aber da geht es wenigstens vorran. Hab gedacht, ich schau mal was aus der neuen Version wird, und musste feststellen das noch nicht mal die fürletztes Jahr versprochene Demo da ist. An die enue Version glaube ich kaum mehr und an ein fertiges Spiel überhaupt nicht mehr.

    Nur zur Erinnerung ein Zitat aus REDs Beitrag vom 11 Juli letzten Jahres:"

    Ich fürchte dennoch, dass es bis zu 1 Jahr dauern wird bis die aktuelle Version vollständig durch die neue Version ersetzt werden kann (aber dann wird sie bereits die überarbeiteten Kern-Mechaniken bieten).

    Doch sobald wir eine spielbare Version haben, werden wir diese als "Beta" in Steam verfügbar machen - wir sind zuversichtlich, dass das dieses Jahr geschehen wird." (2019)


    Irgendwie ist es wie bei der alten Version, es geht nicht wirklich was vorran. Wirklich schade, wäre ein tolles Spiel geworden, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran!

    Das hier scheint ein misslungener abklatsch zu sein, hier ist der original Plugin Link fürt zur Anleitung wohin, auf der ersten Seite ist der download.https://forum.rising-world.net/thread/9855-example-backpacks/?pageNo=2

    Wenn du schon mit Miniecraft vergleichst, dann bitte richtig. Minecraft wurde auch von einer Person entwickelt, der auch kein Budget hatte. Erst 2014 ging es an Microsoft. Im Unterschied, wurde damals nicht versprochenh was kommen soll. Die Richtung entschieden die Moder. Es sollte in eine andere Richtung gehen. Ich selber spiele seit 7 Jahren Minecraft in der Tekkit-Version. Bugs, die nieht behoben wurden, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich an Version 1.1 denke und mit der aktuellen Version vergleiche, hat sich viel getahn. Das ganze Technik, Elektrick ect... war im Gegensatz zu Rising World nicht geplannt oder versprochen. Bugs gibt es bei RW auch von anfang an, die noch nicht behoben wurden. (Fliegende Tier ect..) Vielleicht sollte er das Spiel auch Modder-freundlicher machen, dann könnten die Modder mehr neues einbringen.
    Im übrigen, bin ich kein grießgrämiger grandiger Nürnberger, wohne nicht mal dort. Bin noch nicht mal ein Franke oder Bayer. Hat damit also nichts zu tun!

    Das Spiel ist jetzt schon fertiger als so manches releastes Spiel und Red gibt sich wirklich viel Mühe... Ich hatte nie das Gefühl, dass hier irgendwas auf Eis liegt oder nur noch halbgar gearbeitet wird. Ich finde es sehr unfair wenn immer irgendwelche Angriffe kommen und er über einen Kamm mit anderen Entwicklern von Early Access Spielen geschert wird...
    Denn zum einen funktioniert das Spiel blendend, hatte noch nie einen Absturz, es gibt keine nennenswerten Bugs, die einer raschen Fixung bedürfen und wenn ein Update kommt, dann läuft dieses auch ohne Probleme und bietet viele neue Funktionen.


    Immer diese nervigen und unverschämten Angriffe hier und auf Steam muss sich Red echt nicht bieten lassen!


    Achja: In meinen Augen ist das Spiel jetzt schon fertig, es fehlen halt noch einige Features um sich als rundes Survival Spiel bezeichnen zu können. Dwesweiteren gibt es so unzählig viele Dinge die man noch umsetzen kann, das Spiel hat so ein unheimliches Potential... Wie inspirierend das Spiel für ideen ist, könnt ihr in meionen Suggestion Threads sehen!

    Es gab eine Zeit, da war viel angekündigt, was das Spiel alles können soll, wenn es fertig ist. Von Technick, Elektrik ect... war auf der Homepage die Rede. War gerade auf der Homepage, da ist davon nichts mehr zu finden. Da war es noch als Early Access-Spiel angeboten. Hab gar nicht mitbekommen, wann es diesen staus verlassen hat. Die Leute die es damals unter diesen Versprechungen von vielen Jahren (2014) gekauft haben, sind zu Recht enttäuscht. von dem was damals versprochen wurde, sind wir weit entfernt.

    Ich verstehe nicht, was es immer mit Steam zu tun hat, das es hier nicht weiter geht. Was hat das jetzt mit dem summer-sale zu tun?
    Nach dem das Spiel im Angebot ist, hängt es wohl doch damit zusammen, ob er noch was verkaufen kann, und wenn nicht, geht es dann wohl nicht mehr weiter.

    Kennt jemans eine möglichkeit, die von mir erstellten Blueprints als 3 D Modell zu exportieren, so dass ich sie mit Sketchup weiter verarbeiten kann oder gar diereckt als fbx Datei zu exportieren. Würde gerne ein paar Sachen von mir in andere Spiele importieren

    Ist aber schon blöd, wenn man Versprechungen macht. Red hat im Steam mal versprochen, dass alle 4 Wochen ein Update erscheint. Und unter dieser Vorraussetzung haben viele das Spiel auch erworben. Und jetzt kommen zwei bis drei Updates im Jahr. Hätte er von vorn herrein angegben, dass es zwei Updates pro Jahr gibt, da er alleine programiert, hätten sich die Leute gefreut, wenn es sogar drei werden.
    Wer zu hohe Erwartungen schürrt, muss mit viel Kritik rechnen.

    Ja da gribbelt es bei jeden. Es ist nicht abzustreiten, dass die großen Update nicht schlecht waren. aber man fährt halt beser, wen man gleich angibt, ein winzig kleines Entwickler-Team zu sein und nicht mit alle 4 Wochen Update die Leute lockt, und dann kommen 2 -3 im Jahr. Es ist immer blöd, wen man Erwartungen schürt, die man dann nicht erfüllen kann.

    wenn ich auf die Homepage schaue, was dort alles versprochen wurde, und sehe, das wir bereits bei 0.9.2 sind, und von allem nicht mal die Hälfte umgesetzt ist, die micro Updates sehe, frag ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich auf was zu freuen. Man fühlt sich verarscht!


    Aussage vom red im Steam am 4 Januar: "Wir haben tatsächlich jemanden, welcher sich um die Sounds&Musik kümmert, und noch ein weiterer, welcher sich um unsere Server kümmert ^^ Aber leider keine weiteren Personen, welche direkt am Spiel arbeiten =/"


    Also auf was sollen wir uns freuen? Wenn keiner mehr daran arbeitet.Den Eindruck habe ich schon lange, das da nicht weiter daran gearbeitet wird!!

    Ich habe den Verdacht, dass das Projekt längst eingestellt wurde. Dabei hat es so gut angefangen und ich habe mich schon auf Technik und Elektrik gefreut. Schade, den so wie es momentan läuft, wird das wohl nichts mehr.