Nächstes Update

  • Hello everyone, I think the community is eager for the new version to arrive, I'm the first but I understand that Red is debugging the game to the maximum.

    If we buy a game from a multinational we would have to wait for the patches without protesting.

    I think Red is doing his job well.

  • Ich bewundere die Leute, die noch an ein Update glauben!

    Es gibt keinen Grund nicht daran zu glauben. Die Meisten sind schon lange genug um zu wissen wie die Uhren in RW ticken. Man braucht hier viel Geduld aber bisher wurden wir nie enttäuscht, deshalb ist das Vertrauen (zu recht) so hoch

    31. was? Welcher Monat? Welches Jahr? Welches Jahrhundert? Welches Jahrtausend?

    31. Januar 2024 23:59. Und wenn es eine andere Zeitzone sein wird damit das Update pünktlich rauskommt :D

  • Ich bewundere die Leute, die noch an ein Update glauben!

    Wir sind nicht gläubig,

    aber laut dem Orakel sollte der Patch zur nächsten Planetenkonstellation kommen.
    Die 3 Planeten (Venus, Mars und Merkur) stehen am 27.01.24 in einer Reihe, günstig für ein großen patch, kleine patches können, je nach Sternenformation, alle 3 Monate rausgebracht werden.

    Wir wollen ja nicht, dass die Götter erzürnen. ;)

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Hey Joerg-nbg, von dir haben wir ja schon lange nix mehr gehört. Das liegt mindestens.. ich weiss nicht... 4 oder 5 patches zurück?

    Das ist richtig, ich bin ausgestiegen als die neue Version erschienen ist und warte seit dem darauf das die neue den Stand der alten Version erreicht. Das sind inzwischen viele Jahre. Bei dem Tempo sind wir von dem was uns damals 2014 versprochen wurde (Technik, Elektrizität ect) noch locker 20 Jahre entfernt. Das finde ich sehr schade da es ein wirklich gutes Spiel hätte werden können!

  • Das ist richtig, ich bin ausgestiegen als die neue Version erschienen ist und warte seit dem darauf das die neue den Stand der alten Version erreicht. Das sind inzwischen viele Jahre. Bei dem Tempo sind wir von dem was uns damals 2014 versprochen wurde (Technik, Elektrizität ect) noch locker 20 Jahre entfernt. Das finde ich sehr schade da es ein wirklich gutes Spiel hätte werden können!

    es war ein gutes Spiel und ist durch den Wechsel zur Unity Engine ein noch viel Besseres geworden. Hättest du den Wechsel begleitet wüsstest du das. Um en par zur Java Version zu kommen fehlt nicht mehr viel. Der kommende Patch bringt fast alles rein und dann ist die Unity-Version technisch, optisch und Spieltechnisch der Java schon um Längen voraus.

    In 20 Jahren sprechen wir uns zu Rising World 3 wieder. Bis dahin spiel ich mein Lieblingsspiel weiter und erfreu mich an jedem Update, egal wann es kommt und du... machst was anderes. Ist auch ok. Is ja nicht so als ob jemandes Leben oder Schicksal von RW abhängt ;)

  • es war ein gutes Spiel und ist durch den Wechsel zur Unity Engine ein noch viel Besseres geworden. Hättest du den Wechsel begleitet wüsstest du das. Um en par zur Java Version zu kommen fehlt nicht mehr viel. Der kommende Patch bringt fast alles rein und dann ist die Unity-Version technisch, optisch und Spieltechnisch der Java schon um Längen voraus.

    In 20 Jahren sprechen wir uns zu Rising World 3 wieder. Bis dahin spiel ich mein Lieblingsspiel weiter und erfreu mich an jedem Update, egal wann es kommt und du... machst was anderes. Ist auch ok. Is ja nicht so als ob jemandes Leben oder Schicksal von RW abhängt ;)

    Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?

  • Wird eig die bestehende Welt überschrieben wenn das neue Update da ist?

    Nein wird sie nicht. Du kannst aber ein Backup anlegen um ganz sicher zu sein.

    Die bestehende Welt wird komprimiert, normalerweise geht das auch reibungslos vonstatten und es passiert nichts. Würde das Update fehlschlagen, wird dann die Backup Welt auch komprimiert. Am sichersten ist es Gebäude mit Blaupausen zu sichern. Ich hatte bis dato auch schon eine zerstörte Welt, in der Java Version und in der Unity Version, aber meine Gebäude waren jedes Mal zu blaupausen, ob der Himmel jetzt unten hing oder oben. die Blaupausen waren immer noch möglich. ^^

  • Danke für den Tipp. Ich hatte bisher nie Probleme gehabt, deshalb habe ich immer sorgenfrei geupdated. Backups habe ich manchmal gemacht, als ich etwas Gravierendes ändern wollte, um im Notfall alles rückgängig machen zu können, wenn es mir nicht gefiel.


    Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, werde ich meine Gebäude auch als Blaupausen sichern.

  • Danke für den Tipp. Ich hatte bisher nie Probleme gehabt, deshalb habe ich immer sorgenfrei geupdated. Backups habe ich manchmal gemacht, als ich etwas Gravierendes ändern wollte, um im Notfall alles rückgängig machen zu können, wenn es mir nicht gefiel.


    Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, werde ich meine Gebäude auch als Blaupausen sichern.

    Bei der Java Version gab es ein Wasser Update, das war 2015. In der Unity-Version Version war meine Welt kaputt, Erde war über meinen Häusern, aber das ist ein Extremfall. Die Welt existiert immer noch. ich habe mir meine Blaupausen später gezogen. Kein Problem damit gehabt.

  • Ich bewundere die Leute, die noch an ein Update glauben!


    Es glauben die leute an ein Update die den bisherigen Updateverlauf kennen und die Zuverlässigkeit des Entwicklers. Auch ist es ein sehr kleines Team, das an einem großen Spiel arbeitet mit mehr Optionen beim Bauen zumindest als Minecraft.

  • Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?

    Keine Angst Jörg, du nimmst mir gar nix. Du nimmst dir selbst etwas, den Spaß an einem wunderbaren Spiel. Von mir aus könnte RW wirklich noch 20 Jahre in EA bleiben. Es lässt sich hervorragend spielen, ist quasi bug-frei, hat das beste Bausystem auf dem Markt und jeder Patch, egal wann er kommt, bringt was Neues.


    Dennoch liegst du falsch. Die Java Version hatte bereits alles das versprochen wurde. Red hatte nur die Ambition es besser zu machen und nicht einfach abzukassieren, was wesentlich einfacher gewesen wäre. Er hat sich entschlossen den harten Weg zu gehen und kein neues Spiel angefangen, sondern das alte neu aufgesetzt. Und die neue Version ist jetzt seit Dezember 2020 spielbar.

    In 2021 kamen 4 Patches: April, Juni, August und Dezember

    In 2022 kamen 3 Patches: Januar, Juni, Oktober

    In 2023 kamen ebenfalls 3 Patches: März, April, Juni


    3-4 Patches pro Jahr und die Entwicklung von RW ist sehr spürbar. Es ist wie ein komplett neues Spiel und ich habe keinen Cent mehr dafür bezahlt. Im Gegenteil, ich hab mir sogar 1 oder 2 weitere Keys gekauft nur um Red zu unterstützen.


    Keine Ahnung wo du deine Negativität hernimmst. Wenn du das Spiel wie es ist nicht magst, halt dich zurück, entspann dich und spiel was anderes. Kannst dich auch in 20 Jahren noch ärgern was du verpasst hast.

  • Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?

    Red arbeitet an Rising world 2 wenn man es richtig betrachtet.

    Die unityversion beruht auf einer komplett anderen Engine als die Java und Red musste so gesehen komplett von anfang anfangen.

    Und wir besitzer der javaversion bekommen das ganze noch gratis als geschenk.


    Sowas kannste dir bei großen anbietern nich vorstellen. Die verkaufen dir das gleiche Spiel 5x und dann noch add ons extra.

    Wenn du das besser findest...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!