Blaupausen und Umlaute in Ordnernamen

  • Beim Erstellen von Blaupausenordnern werden keine Umlaute akzeptier.t
    Erstellt man einen Ordner Möbel findet man ihn dann unter Mbel, aber wer denkt denn eigentlich daran?
    Wird der Order im Blaupausenordner manuell umbenannt, landen daraufhin autmatisch alle im Spiel benannten Möbelstücke, im Ordner Mbel, und so entstehen unnötig mehrere Ordner.
    Ein Hinweis, bitte kein ö sondern oe verwenden wäre schön, aber Umlauteinbindung fände ich persönlich viel besser.
    Die Umlaute innerhalb eines Ordners werden ohne Probleme akzeptiert.


    Mit Doppelkonsonanten ist es leider genauso.
    Ein Ordner Straßen wird dann zum Order Straen.

  • Ich hatte oben erwähnt, dass ich das nicht möchte. Nach fast 2 Jahren Spielzeit erscheint es etwas utopisch und ist auch unmöglich, bereits erstellte Blaupausen umzubenennen. Ob ein Server Windows oder Linux verwendet, kann auch daran liegen welche Spiele sonst noch auf dem Server laufen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich jeder Spieler auf einem Multiserver zuvor darüber informiert hat, mit welchem Betriebsystem der Server im Netz ist. ^^

  • Nein, hast schon recht, denke aber es wird schon einen Grund haben, warum der @red51 keine Umlaute da genommen hat. Das unbenennen könnte man leicht mit einem Umbenenungstool machen.


    Aber was ist denn so schlimm daran, das die Umlaute fehlen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!