Texturpacks erstellen ???

  • Servus meine Lieben !


    Wie oben Beschrieben, möchte ich ein Texturpack erstellen .


    Nun zu meine Frage......


    Wo Finde ich Image Datein für das Texturpack ??


    Gibt es irgendwo Die Blanko Texturpack ???


    so das ich Die Texturen anpassen Kann ???


    Würde mich über eine Info Freuen .


    LG ice

  • Sowas wie ein "Blanko Texturenpack" gibt es leider nicht (kann aber sein dass in der Vergangenheit schonmal irgendwo ein Beispieltexturenpack hochgeladen wurde oder so), allerdings musst du in ein Texturenpack auch nur die Texturen einfügen, die du ersetzen möchtest. Orientieren kannst du dich an den Originaltexturen, welche - wie @Deirdre schon sagt - im RW Ordner unter data/assets zu finden ist (die "textures.jar" kann mit einem Zip-Programm geöffnet werden, daraus erschließt sich auch die Ordnerstruktur, die du einhalten musst).
    Wichtig ist, dass die Formate und Bildgrößen der ersetzenden Texturen mit den Originaltexturen übereinstimmen. Die meisten Texturen liegen mittlerweile im DDS Format vor, was die Sache etwas erschwert, aber es gibt mehrere Programme welche in der Lage sind, DDS Texturen zu öffnen oder zu erstellen.
    Hier gibts ein paar weitere Infos über Texturenpacks: Important notice about Texturepacks

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!