Zerstörungswut

  • Okay wo stellt man das ein was ein Spieler bekommt wenn er Spawnt, das habe ich noch nicht gefunden


    aber euer Spiel hat echt was fügt bitte so schnell wie möglich so ne art claimschutz ein am besten mit nem Stein wie bei 7 dtd oder bei so einem minecraft mod da gabs sowas auch.

  • Wenn du in die Console "setspawninventory" (ohne Anführungszeichen) eingibst wird dein aktuelles Inventar als Spawninventory genommen.


    Um dir die nötigen Items zu spawnen, musst du dann "item pickaxe 1" und "item axe 1" benutzen ;)


    Einen "Claimschutz" wollten wir eigentlich nicht direkt ins Spiel einbauen, sondern den Multiplayer so "nackig" wie möglich lassen, und solche spezifischen Dinge von LUA erledigen lassen. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn wir ein passendes Skript dafür anbieten?

  • Danke für die info ist hilfreich und ne möglichkeit werde das mal testen.
    Das Ihr den Claimschutz nicht direkt einbauen wollt kann ich auch zum teil nachvollziehen, aber das mit dem Script ist ne super Idee damit wäre dann allen geholfen das aktuelle Script das es gibt ist leider nicht komplett brauchbar da in dem Script Deco, Türen Fenster und so weiter nicht geschützt sind.
    Es besteht unteranderem das Problem das nach einem Serverneustart (was leider gelegentlich nötig ist) der schutz nicht mehr gegeben ist oder die Rechte neu verteilt werden müssen. Das muss natürlich beseitigt werden oder mit einem ingame befehl wie "loadareas" wieder hergestellt werden.


    Achja der zugriff auf Kisten sollte auch nur vom Besitzer erfolgen dürfen die Langfinger treiben sich ja online auch gerne rum :)

  • Das aktuelle AreaProtection Skript ist auch eher als Orientierung dafür gedacht, wenn man sich selber ans Skripten setzen möchte ;) Wir werden da - wenn wieder etwas Luft ist - nochmal ein umfangreicheres Skript bereitstellen. Alternativ wurden von anderen Usern ja auch schonmal auf dem ersten Blick sehr brauchbare Skripte vorgestellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!