Rechen und Gras entfernen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Ich bin nicht in der Lage durch eine Wiese einen Weg anzulegen. Der Rechen reagiert nicht mehr wie vor dem Update.
    Ich habe schließlich mit dem Tool ein Stück Wiese mit Erde angemalt um dann meinen Weg zu beginnen.
    Ein paar Meter Weg erhalte ich zwar, aber wenn ich weiter mit dem Rechen agiere und dabei zurückgehe,
    habe ich letztendlich genausoviel Gras wie vorher. Nachwachsendes Gras cool, endlich. ;)
    Ich kann zwar mit der Sense mir erst einen Grasweg freischlagen (Grasweg schon ne feine Sache, ist jetzt keine Ironie ^^ )
    und dann mit dem Rechen darüber einen Erdweg anlegen. Aber ob das jetzt so gedacht ist? Es nimmt schon etwas viel Zeit in Anspruch. :D
    Das Tool steht schließlich auch nicht jedermann zur Verfügung.

  • Huhu Deirdre :-)


    Ich finde auch das mit dem Rechen etwas nicht stimmt, ich weis jetzt nicht ob es vor dem Update anders war oder nicht, da ich ja erst seit nach dem Update aktiv spiele.


    Bei mir war es bis jetzt so das ich manchmal wenn ich rechte Maus drücke den Boden Hebe und manchmal mit der selbigen Maustaste auch Senke.
    Komischer weise ist es manchmal mit der Linken Maustaste ebenso. Ich kann aber keine Systematik bis jetzt dabei erkennen, irgendwie passiert das Willkürlich, habe ich zumindest den Anschein.


    Ebenfalls ist mir zur Bodentextur in diesem Fall aufgefallen dass es mir erscheint als wäre die Textur von Belang auf der sich der Spielcharakter gerade befindet.
    Ich wollte nämlich ebenfalls einen Weg ziehen und habe festgestellt das wenn ich mit der Figur auf einer Erdtextur stehe und den Rechen benutze, setze ich die Erdtextur auch fort.
    Selbiges passierte mit Gras wenn die Figur im Gras stand, ich weis nicht ob das schon immer so war und ob das vielleicht auf eurem Server genauso oder grundauf anders ist,
    habe mir nur gedacht da du (Deirdre) mir ja auch immer so nett und hilfsbereit bei meinen Fragen, antworten gegeben hast, dachte ich ich versuch dir auch mal zu helfen.
    Vielleicht bringt es ja was und ihr wisst ja alleine der gute Wille zählt.


    In diesem Sinne, ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Karemon :)

  • Ich bin nicht in der Lage durch eine Wiese einen Weg anzulegen. Der Rechen reagiert nicht mehr wie vor dem Update.

    Dieses Problem sollte mit dem letzten Hotfix eigentlich behoben sein, d.h. Wiese wird durch den Rechen wieder zu Erde umgewandelt ;)


    Bei mir war es bis jetzt so das ich manchmal wenn ich rechte Maus drücke den Boden Hebe und manchmal mit der selbigen Maustaste auch Senke.

    Das ist tatsächlich beabsichtigt: Grundsätzlich hat der Rechen die Eigenschaft, den Boden zu glätten. Wenn die linke Maustaste gedrückt wird, tendiert er eher dazu, Material beim Glätten abzutragen. Mit der rechten Maustaste tendiert er hingegen dazu, Material eher aufzuschütten. Natürlich alles nur im geringen Umfang, d.h. um bspw. tatsächlich Löcher zu füllen ist es sinnvoller, diese erst mit Erde etc. aufzufüllen, und dann ggf. mit dem Rechen zu glätten.
    Allerdings gibt es momentan noch Probleme beim Übergang zwischen Stein und Erde: Hier tendiert der Rechen dazu, besonders viel Material abzutragen. Das ist ungewollt und wird in Zukunft noch behoben ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!