Hallo, liebe Rising World Liebhaber,
vielleicht hat sich das so mancher gefragt, was hinter dem roten Button [LAN Server starten] steckt.
Nun denkt sich einer beim Lesen dieses Satzes: "Mann - ist der blöd? Ist doch ganz klar zum Spielen mit anderen Leuten."
Ja, so einfach ist das dann vielleicht dann doch nicht. Und daher...
Ich weiß, dass der besagte Button einen lokalen Server öffnet und man selbst dann in dieser Umgebung im Grunde genauso wie im lokal-Modus spielen kann. Der kleine Unterschied erst einmal: Nach drücken der [Esc] Taste, läuft das Spiel im Hintergrund ohne Pause weiter.
Da es aber noch keine Dokumentation hierfür zu geben scheint und sonst weder im Internet, noch hier im Forum eine verständliche Beschreibung zu finden ist, wollte ich diesen Thread starten.
Leider ist es es aber auch so, dass ich keine weiteren Infos habe; daher de Fragen:
- Was genau ist für den Server-Besitzer zu beachten?
- Was muss ein Gast/Freund an einem anderen Ende tun, um ins Spiel zu kommen?
Hierbei interessiert die vermutlich etwas kompliziertere Version (die Wissenden ahnen schon, was ich meine).
Es gibt grundlegend Spiele, die lediglich fordern, dass auf einer Seite die Server-Option startet und die andere Seite muss lediglich den Namen des Servers oder den Namen des Spielers als Besitzer des Servers, angeben.
Da ich vorbereitet sein möchte, habe ich, auch um Zeit zu sparen, meinen Spiel-Partner in spe nicht zu Tests eingeladen.
Ergo:
► Wer kann eine schlüsselfertige Beschreibung liefern?
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P.S.: Ich habe dies absichtlich in dieses Forum "Tutorials" veröffentlicht, um schlussendlich auch ein Tutorial machen zu können. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.