Hilfe?!

  • Hallo Community,


    Ich habe vor einiger Zeit angefangen das Riisng World zu spielen bis ich nun seit einigen Tagen einen eigenen Server gemietet habe. Nun spiele ich mit Freunden darauf und einige Leute kamen hinzu zum bauen und ich möchte als Admin gern, deren Projekte schützen und sogleich etwas Ordnung miteinbringen. Weshalb ich die World Edit und Area Protection Scripte bei Steam in meine Rising World Ordner eingespeichert habe wie in dem Video von Tutmeistensnix auf Youtube. Ich dachte es wäre alles aber irgendwie funktioniert es ja nicht, also wäre ja meine Noob Frage... Wie muss ich die noch aktivieren? Wenn nicht , was habe ich womöglich falsch gemacht?


    Ich bin auch für jegliche Admin Tipps dankbar, da ich dem gerecht werden will, dass bei uns jeder Spaß am Bauen hat.


    Liebe Grüße,
    Noob Paradox :)

  • Hallo


    Du musst auf deinem Server im RisingWorld Verzeichniss einen Ordner "scripts" anlegen.
    In diesen kopiert du die Plugins ( Lua Scripte ) rein.
    In der Serverproperties musst du als Admin stehen.


    Danach den Server neu starten und dann sollten die Scripte eigendlich funktionieren.
    In den Beschreibungen der Scripte kannst du dann die Bedienung nachlesen.

  • Meinstd u denn, dort wo ich per Webinterface mein Server verwalte?
    Wenn ja, ich habe keinen Schimmer wie es gehen soll, denn so sieht es aus...


    https://gyazo.com/f313f46f771063c74c00c0038515e8b8


    Ich habe keine Möglichkeit mit Rechtsklick oder sonst was einen neuen Ordner " scripts" unter Konfiguration zu erstellen... :(


    Mein Rising World Verzeichnis über Steam sieht so aus


    https://gyazo.com/ff001c1169eb7985f4a6185a31d509e8


    LG
    Paradox

  • Hallo Paradox:D


    Wie ich aber sehe, hast du per FTP zugriff auf deinen Server, per FTP-Clienten loggst du dich auf deinen Server und erstellst dann einen Ordner mit namen scripts, da kopierste die Plugins dann rein ;D Dann deinen Server neu starten und schaun ob keine Fehlermeldungen kommen, wenn alles ok ist, sollten deine Plugins / Scripts aktiviert sein ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!