Rising World startet nicht

  • Hallo


    Ich habe mir heute RW gekauft, leider startet das Spiel nicht. Folgende Fehlermelung kommt beim starten.


    Habe auch schon wie angegeben Java neu installiert (x64). wenn ich bei der Beta einstellung [ 0.6.3.1.] eingebe, startet das Spiel.


    Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.


    java.lang.reflect.InvocationTargetException
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
    at steamloader.SteamLoader.loadGame(SteamLoader.java:135)
    at steamloader.SteamLoader.<init>(SteamLoader.java:38)
    at steamloader.SteamLoader.main(SteamLoader.java:27)
    Caused by: com.codedisaster.steamworks.SteamException: Error initializing Steam API
    at content.j.a(SourceFile:71)
    at content.Launcher.<init>(SourceFile:43)
    ... 7 more


    MfG Darkellwood

  • Irgendwie konnte Java bzw. Rising World nicht auf die Steam API zugreifen wie es aussieht, Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig daher schlage ich folgendes vor:


    1. Steam als Administrator und vom Launcher aus dann Rising World starten falls das nicht klappt dann 2.
    2. Rising World nochmal komplett deinstallieren und alle vorhanden Java Versionen ebenfalls im Anschluss Rising World von Steam aus neu installieren, im Anschluss siehe 1.



    Allgemein vermute ich das irgendwie bei der Installation was schief gelaufen ist ;-)


    Viel Erfolg und hoffentlich dann auch viel Spaß mit Rising World :-)


    Gruß, Kekspruefer.

  • Hallo


    Ja habs hinbekommen!!!
    Die Firewall hatte noch ein prozess im Hintergrund laufen :/ . Weiss jeamnd welche firewall ich gut nehmen kann??

    schön das es jetzt bei dir geht. Du brauchst bei der Firewall doch nur eine Regel rein setzen und dann ist gut. Deswegen muss man ja nicht Grad die Firewall wechseln. Ich benutze das Paket von Norten, läuft ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!