Serverupdate wie??

  • Moinsen!


    Na erst mal Lob an das Team von diesem herrlichen Spiel ;-) !
    Doch seid dem Patch sollte ja auch der Server ein Update besitzen, doch in der Log ist nur der 151214 drin bei ZAP Hosting! Muss ich den Seperat via FTP Drauf werfen und wenn ja wo bekomme ich den??
    Oder mache ich was allein bei der Einstellung am Server was Falsch?

  • Moin,
    Zap Hosting benötigt immer ein wenig bis sie das Update einpflegen.
    Wenn du solage nicht warten willst kannst du das Update auch über FTP einspielen. Dazu musst du dich auf unserer Hompage einloggen und den Dedicated Server herunterladen. Die entpackten Dateien musst du dann hochladen.
    Mach am besten ein Backup vom Worlds Ordner.


    Wenn noch weitere Fragen bestehen einfach fragen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Hatte die Daten seprat Hochgeladen und dann ging der Server nimmer....Habe das Backub verwendet und werde dann eben etwas Warten . Hoffe das Dauert nich so Lange!
    Werden beim Hochladen die Daten ersetzt oder muss ich die Alten löschen?

  • Also der Patch , der bei euch als Download angeboten wird , ist ja nur für die NON-Steam version!! Was soll ich da jetzt machen? Bezahlter Server den man nicht Nutzen kann....ist ein wenig blöd und die Mitspieler Fragen schon was nun ist! Lieght nich an euch....aber macht bei ZAP mal Druck!!

  • Also der Patch , der bei euch als Download angeboten wird , ist ja nur für die NON-Steam version!! Was soll ich da jetzt machen? Bezahlter Server den man nicht Nutzen kann....ist ein wenig blöd und die Mitspieler Fragen schon was nun ist! Lieght nich an euch....aber macht bei ZAP mal Druck!!


    Also falls du den dedicated server meinst: Der gilt gleichermaßen für Steam und für Non-Steam :)
    Falls du manuell über FTP updatest, musst du den Server vorher beenden, dann die server.jar und den lib Ordner austauschen.

  • Hab ich schon mehrfach versucht so zu machen!! Unable to connect steht dann dort!! Mach ich dann wieder mein Backup drauf läuft er aber dann halt nur auf 1.5.2 !! Ich bin so langsam am Verzweifeln....
    Hab sogar den lib ortner gelöscht und dann die Dateien vom Download Reingeworfen...NICHTS!!

  • Also ich versuchs nochmal...weil ich nicht 4 Tage warten will um 1 Tag zu Spielen.....
    Ich habe den Server gestoppt. Dann auf den Rising Server im FTP über die ZAP Hosting Seite geklickt. Dann geht die Datei von Rising Server auf...
    Ich Lade also die Dateien einzeln in die dafür vorgesehenen Ordner also Server.jar , Server.prob...usw usw
    Dann klicke ich auf den lib ordner und öffne ihn im FTP. Danach öffne ich die lib auf den Rechner und wähle den Inhalt des Ordners aus und Kopiere die Dateien in den lib vom FTP. Dann Neustart des Servers und er ist nicht mehr im Browser sichtbar und via Verbinden mit IP kommt Unable to Connect...
    Also was nun?? Ich will nicht warten bis die es schoffen das Update drauf zu machen und ihr dann kurz darauf gleich wieder ein Update heraus bringt und ich wieder 4 tage zu warten ...
    Ihr seid dafür nicht verantwortlich und ich bin froh das ihr euch so in das Zeug legt und ein erstklassiges Spiel zu Präsentieren. Wir haben ordentlich Spass...1-2 Tage eben ^^

  • Also ich geh per FTP mit FileZilla auf den Server.


    -Starte FileZilla und verbinde mich mit Server
    -Server über WI beenden nicht vergessen
    -kopiere server.jar und Lip Ordner per Drag&Drop aus Sicherung auf Festplatte
    -lösche server.jar und Lip Ordner vom Server
    -Kopiere server.jar und Lip Ordner auf den Server
    -starte Server per WI
    -Alles läuft, lösche Sicherung


    Hoffe das hilft vieleicht

  • Guten Morgen,


    da wir von eXz-Hosting seit einigen Tagen auch schon des öfteren gefragt werden wie man Updaten kann werde ich das hier kurz erklären. Es wird noch ein Video die Tage folgen welches einen Rising World Server bei eXz Erklären soll.



    Sobald von Rising World ein Update kommt, ist automatisch ein Neues Update für dn Server verfügbar ( Ausnahme ist, wenn für das Client Update kein Server Update notwendig ist ) Einfach im Webinterface in die Detailansicht gehen und ein Hacken bei Update reinmachen und auf den unteren Knopf Drücken damit das Update durchgeführt wird. In der Konsole wird der Update Verlauf gezeigt und der Server startet nach dem Update automatisch.


    Wer den Updateverlauf anschaut wird feststellen das nicht eXz das Update Anbietet, sondern wir das Update direkt von Rising World kommt. Daher muss der Kunde nach einem Client Update zu keiner Zeit auf das Server Update warten, es sei denn die Entwickler von Rising World brauchen länger das Update bereitzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Finn L. | eXz-Hosting

  • Ja wir als Hoster sparen uns Arbeit und der Kunde muss nicht warten und seit gestern haben wir unseren Datei Editor fertiggestellt wo man die komplette server.properties auf Deutsch Erklärt bekommt und einstellen kann. Es sind noch 3-4 Zeilen unklar aber da schau ich die Tage dannach. Mein Ziel ist es den Kunden einfach und Verständlich zu machen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Finn L. | eXz-Hosting

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!