Frage zu LAN Server

  • Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier im Forum auch erst seid ca. zweieinhalb Monaten im Spiel dabei.
    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mit Freunden einen LAN-Server zu starten (nachdem ich endlich vertsanden habe wie man ports freigibt ;D) und habe nun ein paar Fragen bezüglich der Admin rechte.
    1. Kann man als Admin im LAN-Server das allgemeine Fliegen ausschalten? wenn ja, wie?
    2. Was bringen diese "gruppen" im spiel? (Spieler ... in eine gruppe einladen)
    3. wenn man esc. drückt und auf "Rechte" geht, gibt es neben den Commands noch den Reiter "allgemein", kann man diese irgendwie ändern? wenn ja, wie?
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das alles auf einem "richtigen" Server als Admin einstellen und ändern kann, wie sieht es hierbei aus ?


    Schon mal danke für Antworten :thumbsup:

  • Hey


    Du kannst Permissions Gruppen erstellen, wo in einer Gruppe das fliegen verboten ist und in einer anderen Gruppe das fliegen wiederrum erlaubt ist.
    Auch viele andere Einstellungen kannst du mit den Permissions regeln. so das ein Admin eben alles kann / darf und ein Spieler nicht.

  • danke für die antwort, eine frage : wie erstellt man diese permissions gruppen?
    oder ist es das, wenn man leute in eine gruppe einläd, aber wie stellt man das dann ein?

  • also ich hab jetzt verstanden wie man die spieler in die grupen einteilt. hab nen bisschen hier rumgestöbert und habe es geschafft mit dem befehl,( setplayergroup (spielername)) einen spieler in eine gruppe einzuordnen die einen standart namen hat.
    ich weiss aber nicht wie ich nun eine neue gruppe erstellen kann mit eigenem namen und wenn ich was mit dem befehl: setdefaultgroup,machen will , kommt nur "invalid commant".

  • Hier im Forum, grad im Englichen Teil findest du viele Erklärungen wie es geht. Du kannst beliebig viele Gruppen mit unterschiedlichen Befugnissen schreiben. dazu nimmst du am besten einen Editor der auch das Format unterstützt wie Notepad++


    Wenn du im Editor eine Permission öffnest kannst du diese dann auch vom Namen her ändern und abspeichern.


    sonst findest du hier auch etwas Hilfe: Erste HILFE für die Permissions

  • Hey danke für den Link mit der Hilfe, das hilft wirklich weiter, gerade weil es im englischen etwas länger braucht zu verstehen als in deutsch. Ich habe auch schon auf YouTube geschaut nach den Permissions und mein Problem ist denke ich : Ich habe diesen Ordner Permissions.example aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe schon öfter auf dem pc alle Ordner zu Rising World abgeklappert (habe die Steam Version,weiss nicht ob das einen Unterschied macht) und habe nichts dergleichen gefunden ?(

  • eigendlich sollte es keinen Unterschied machen und dieser Ordner sollte da sein. Letzlich findest du in der Erklärung aber das meiste und auch zum Download eine Permissions.


    Ich komme heute nicht mehr an den pc, vielleicht kann ja bitte wer diesen Ordner hier rein legen.

  • wie oder wo gibt's die Permissions zum download, ich habe nochmal nachgeschaut und KEINEN Ordner gefunden. also wäre schon sehr praktisch wenn es noch ne andere Möglichkeit gibt trotzdem die Permissions zu ändern.

  • aber wenn ich jetzt das ganze abgespeichert habe und im server versuche die spieler zuzuweisen, wird die gruppe nicht gefunden. liegt es daran dass ich den eigentlichen ordner für permissions nicht habe? oder es falsch abgespeichert habe ? ich möchte mal zusammenfassen um sicher zu gehen dass ich keinen fehler mache : Dieser PC>Lokaler datenträger>Steam>Steamapps>common>Rising world.


    So sollen da jetzt schon die server files sein mit dem permissions ordner, oder mache ich hier etwas komplett falsch?
    oder sind die server files komplett wo anders auf dem pc (hab win. 10)?

  • ja ich weiss, die ist entpackt aber wenn ich diese doppelklicke, kommt "im store nach einer app suchen..."(zum öffnen)


    kann ich jetzt eigentlich mit den anderen permissions noch was anfangen, also die haben ja nicht funktioniert ?(

  • kann ich jetzt eigentlich mit den anderen permissions noch was anfangen, also die haben ja nicht funktioniert

    Ich weiß ja nicht ob diese überhaupt funktioniert haben oder ob sie evtl nur nicht am richtigen Platz waren.


    Ordner
    RisingWorld/permissions/groups
    (hier kommen die permissions rein)

  • ja also denn Ordner Permissions habe ich ja wie gesagt nicht,also habe ich mir selbst einen erstellt aber das funktionierte nicht . mit den zip Permissions hat's auch nicht geklappt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!