Performanceprobleme

• Ich habe seit neuestem das Problem, dass Rising World urplötzlich unheimlich viel CPU verbraucht.
    Ca. 46%, spielbar ist das so nicht mehr wirklich, da es dauernd lagt.

Desweiteren gibt es eine Verzögerung beim Wechsel ins Hauptmenu.
    Spiel lässt sich mitunter nicht beenden, beim Drücken auf beenden landet man im Hauptmenu.
    Habe Spiel beendet, dann steht beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten, Anwendung läuft bereits, nur wo?
    Steam Support, ich denke der kann mir da nicht helfen :)

Habe Steam zwangsgeschlossen, jetzt verwendet Rising World 2,3% der CPU. Verstehe das einer. Ich hatte davor
    keine sonstigen Programme laufen.

Ich habe sehr starke Lags, die CPU Auslastung ist mitunter zwar unter 20%, allerdings ruckelt das Spiel sehr und ich
    kann es leider so nicht mehr spielen. Beim Druck auf Beenden-Knopf wird anscheinend das Spiel geschlossen, allerdings
    läuft RW wohl noch, da Steam meckert, dass die Anwendung noch beendet werden muss, geht dann nur über den Task-Manager,
    Launcher schließen. Das reicht aber nicht, da Steam immer noch nicht zufrieden ist und ich dann Steam komplett abschießen muss. X(:(

Die Fehlerlogs sind mittlerweile auf zwischen 6,5 und 8 MB angewachsen, senden kann ich sie daher nicht.

• Ja so ähnliche oder gar diegleichen Probleme hab ich auch seit neusten, meine Graka springt auch nun noch mehr an, als vorher. Das hatte ich vorher so dermassen nicht gemacht. Mit anspringen meine ich, das der Lüfter noch schneller dreht als bis vor kurzem.

Denke das liegt teilweise an Steam selbst bzw. an deren Clienten, warum ? keinen Schimmer ..

• Es gab ein Update von dem SteamClient, da stand als Changelog, das sie wohl die CPU Last verringert haben bzw. sie versucht haben dieses reinzuprogrammieren. Unter Windows Scheint es so zu sein und Linux muss ich noch testen ;D

Daher war meine Vermutung, das der SteamClent dran schuld sei gar nicht so schlecht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!