Multiplayerspiel hosten

  • (German post)
    Deutsche Übersetzung von red51s post für meinen Steam guide und falls das jemand braucht :P Korrekturen sind erwünscht, falls nötig, da ich mich mit dem Zeug hier nicht die Bohne auskenne :P


    Falls ihr den Mehrspieler - Modus spielen wollt, und das Spiel über euren Computer laufen soll, habt ihr zwei Möglichkeiten:

    • Geht ins Einzelspieler Menü, wählt eine Welt aus und klickt auf den roten "LAN Server starten" Button. Das startet ein Multiplayer - Spiel, und eure Freunde können dem Spiel beitreten (Hinweis: Der Server wird nicht in der Serverliste auftauchen, daher müssen sich eure Freunde via IP verbinden).
    • Ladet euch die dedizierten Server - Dateien (dedicated server files) herunter und startet einen dedizierten Server. Wir bieten ein Start - script für Windows, Mac und Linux an.

    Kurz gesagt: Falls ihr einfach mit Freunden spielen wollt, wird empfohlen, ein LAN - Spiel zu erstellen. Falls ihr den Server im Hintergrund laufen lassen wollt (ohne die Voraussetzung, dass ihr selber mitspielen wollt), wird empfohlen, einen dedizierten Server zu erstellen.


    Ihr solltet euch aber darüber im Klaren sein, dass wenn ihr ein Server auf eurem Computer laufen lasst, er für gewöhnlich nur in eurem lokalen Netzwerk erreichbar ist. Um euren Freunden die Möglichkeit zu bieten, eurem Spiel über das Internet beizutreten, müsst ihr eure Ports weiterleiten. Ihr findet auf Google viele Informationen über Portweiterleitung, wie das genau geht hängt immer vom Typ eures Routers usw. ab.


    Das Spiel benutzt als Standard den Port 4255, der interne Http-Server benutzt den Serverport-1. Dies kann für den dediziereten Server geändert werden, aber wenn ihr die Standardeinstellungen benutzt (oder wenn ihr einEinzelspieler - Spiel startet) müsst ihr die Ports 4254-4259 TCP und UDP weiterleiten (beide Protokolle werden benötigt).


    Wie ihr sehen könnt, muss sowohl der Server Port als auch die nachfolgenden vier Ports weitergeleitet werden (also wenn ihr z.B. den Server Port 5600 benutzt, müsst ihr 5599-5604 weiterleiten).


    Als letzten Schritt, damit eure Freunde dem Spiel betreten können, müsst ihr ihnen eure IP geben. Falls ihr in einem lokalen Netzwerk spielt, gebt ihr ihnen die IP eures lokalen Netzwerks (oder falls ihr Hamachi benutzt, dementsprechend eure Hamachi - IP). Aber wenn ihr über das Internet spielt, braucht ihr eure Internet - IP, die ihr z.B. hier findet: whatismyip.com/ (oder hier: http://www.wieistmeineip.de/ )


    Das wär's! Übrigens, es wird empfohlen, den Server regelmäßig neu zu starten. Für gewöhnlich ist ein täglicher Neustart ausreichend.


    Bitte beachtet, dass der Flag "server_hive_verification" für dedizierte Server standardmäßig aktiviert ist. Damit wird sichergestellt, dass jeder, der eine Verbindung zum Server aufbaut, von unserem HIVE authentifiziert wird. Es wird dringend empfohlen, diese Einstellung aktiv zu lassen.

  • Hi denke ja gibt es vieleicht irgent eine seite wo ich mir noch ein paar tips holen kann ich habe das noch nie gemacht denke aber das ich in meiner fritz box alles richtig habe
    beim port bin ich mir nicht so sicher

  • Hallo,


    ich habe alle Ports freigegeben ,jedoch kann niemand auf meinen Server joinen ,auch wenn ich ein SinglePlayer Spiel starte.
    Den MP Client den ihr anbietet,ist er up to date ?


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...



    PS:Wieso kann ich mich nicht Registrieren(?)"Zugriff verweigert"

  • Den MP Client den ihr anbietet,ist er up to date ?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...
    PS:Wieso kann ich mich nicht Registrieren(?)"Zugriff verweigert"


    Hallo Whis,


    ja der MP ist der neuste hier.
    Hast du vllt eine Firewall die hier blockt?
    Zum Thema Registrieren, habe Ich gerade geschaut, dieses geht.
    Versuche es einfach nochmal.


    MfG Lapreno

  • Zitat von Whis: „Den MP Client den ihr anbietet,ist er up to date ?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...
    PS:Wieso kann ich mich nicht Registrieren(?)"Zugriff verweigert"“
    Hallo Whis,


    ja der MP ist der neuste hier.
    Hast du vllt eine Firewall…


    Danke für die schnelle Antwort...
    Ich habe in meiner Firewall geschaut und da ist Rising World freigegeben :> sowohl Privat auch Öffentlich ....Die Ports hab ich wirklich alle Freigegeben...Ich versuche es mal wenn die Firewall aus ist bzw mein Antivir.

  • Es kommt die Meldung "Keine Verbindung zu *******"


    Lapreno:
    PS: Registrieren geht nicht "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

  • Es kommt die Meldung "Keine Verbindung zu *******"


    Dann wird deine Verbindung durch irgendwas blockiert, wie @Lapreno schon vermutete, oder die Ports sind weiterhin blockiert. Was für ein Antivirenprogramm hast du? Bedenke, dass auch auch die java.exe (Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzugefügt werden muss.
    Hast du alle Ports freigegeben? Es müssen alle Ports von 4254 bis 4259 TCP und UDP freigegeben sein.


    PS: Registrieren geht nicht "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Was für einen Browser benutzt du? Ist ggf. Javascript bei dir deaktivert?

  • Zitat von Whis: „Es kommt die Meldung "Keine Verbindung zu *******"“
    Dann wird deine Verbindung durch irgendwas blockiert, wie <a href="https://forum.rising-world.net/index.php/User/917-Lapreno/">@Lapreno</a> schon vermutete, oder die Ports sind weiterhin blockiert. Was für ein Antivirenprogramm hast du? Bedenke, dass auch…


    @red51


    Ich benutze Antivir..
    In meiner Firewall ist Rising World zugelassen sowohl Privat auch Öffentlich :>


    Ich benutzte Google Chrome zu dem Thema nicht Registrieren.


    Werde es nachher nochmal testen mit dem Singleplayer ob freunde joinen können...



    Danke jedenfalls für deine Antwort.

  • Edit:


    Das mit dem Registrieren hat nun geklappt...allerdings bekomme ich keine Email für die Bestätigung :>....



    Der Server wird mir im Verlauf angezeigt mit meiner IP und das er Online ist..Jedoch kann ich nicht Joinen "Keine Verbindung möglich zu ******".
    Muss ich meine IP in der Config Binden ?


    Entschuldigung das ich sozusagen Doppelpost mache ,aber anders gehts nicht :)

  • @Whis: Ich hab deinen Account manuell freigeschaltet ;)
    Bitte füge auch einmal die "java.exe" (bei der Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzu. Die IP musst du nicht zwangsläufig eingeben, dann bindet der Server nämlich auf alle IP's

  • @Whis: Ich hab deinen Account manuell freigeschaltet ;)
    Bitte füge auch einmal die "java.exe" (bei der Steamversion: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin/java.exe) zu den Ausnahmen hinzu. Die IP musst du nicht zwangsläufig eingeben, dann bindet der Server nämlich auf alle IP's


    Diese java.exe ist schon freigegeben ...Ich versteh es echt nicht ^^...ich kann auch gerne einen Screenshot Hochladen von meinen Ports..Ich hab einiges versucht und auch Doppelt eingegeben.
    @red51

    PS: Vielen Dank für die Freischaltung :)

  • Hi


    Nun Ich habe auch das Problem das mein Kumpel bei mir einfach nicht beitreten kann.
    Ich habe die Ports 4254-4259 als TCP und UDP weitergeleitet.
    Die Korrekte IP durch gegeben.
    Eine Neue Einzelspieler Welt gestartet
    Habe eine Regel für RIsing World und Java.exe in der FireWall eingegeben, Funktioniert trotzdem nicht.
    Habe die FireWall und Avira komplett abgeschaltet, hilft auch nicht.
    Habe versucht eine Dedi Server zu machen, alles nötige in den Properties eingetragen gespeichert, und versucht zu starten über win_startscript es öffnet sich für eine halbe Sekunde ein kleines schwarzes Fenster in der linken Ecke und das wars.
    Wenn ich in der Server Liste nachschaue finde ich da nichts.



    Ich bitte dringend um Hilfe, mein Kumpel hat sich extra das Spiel geholt damit wir zusammen Bauen können.


    Liebe Grüsse Plexx

  • Neuer Tag Neues Glück, hab ja zum Glück Ferien ;)


    Komischerweise öffnet sich nun der Dedi Server, obwohl ich überhaupt nichts geändert habe (bin gestern vor dem PC eingeschlafen) heute morgen nochmals Probiert und nun bleibt das Schwarze Fenster offen.
    Also mit Riesen Vorfreude Rising World gestartet, Muliyplayer, Serverliste durch geschaut, doch nirgends was zu sehen, mit IP Verbinden, Keine Verbindung zu 85.1.***.***


    Was mach ich den Falsch?


    Wenn das Schwarze Server Fenster fertig ist mit Laden, steht in der zweit untersten Zeile Warnung: Unable to authenticate Server!
    ist das normal?


    Edit. Router/Internet Box Neustart hat auch nicht geholfen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!