Spiel stürzt beim craften an der Blockbank ab

  • Hallo,


    Ich kann an der Werkbank und am Amboss craften, an der Blockbank allerdings nicht. Dort stürzt das Spiel ab :-(


    Error-Datei ist im Anhang.



    PS: Ich würde gerne ein Let's Play Rising World machen. Darf ich das?




    MFG

  • Jemand anderes hatte ein ähnliches Problem, bei ihm half es, das Spiel als Administrator auszuführen.
    Ansonsten kann es mit deiner Grafikkarte zusammenhängen: Du hast scheinbar eine integrierte Intel HD? Falls du noch eine zweite Grafikkarte hast, solltest du diese manuell dem Spiel zuweisen. Ansonsten ist es ggf. empfehlenswert, den Grafikkartentreiber zu updaten.


    Let's Plays oder allgmein Videos zum Spiel (bspw. also auch Reviews etc.) darfst du - wie @Bogus schon vermutete - ohne Einschränkung machen :)

  • Das Spiel als Administrator auszuführen hat nichts geholfen.


    Ja, es ist eine integrierte Intel HD Grafikkarte. Der Treiber ist allerdings aktuell.


    Danke, dass ich Let's Plays aufnehmen darf :-)

  • Hab einfach nochmal mit einer Intel-Software nach Updates gesucht und diese installiert.


    Jetzt öffnet sich das Spiel und stürzt während des Ladebilschirmes ab.


    hs_err Datei ist im Anhang!


    MFG

  • Was für eine Intel HD ist es denn? HD 3000 oder 4000? Alternativ reicht es auch, wenn du mir deine CPU nennst ;)
    Bitte drücke einmal [Windowstaste]+R, gib "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein, und geh auf den Reiter "Anzeige". Dort siehst du auf der rechten Seite dein Treiberdatum und die -version, bitte teile sie mir auch einmal mit.

  • Hmm... du hast offenbar eine Intel HD 2500? Das Problem ist, dass diese Karte offiziell nicht unterstützt wird :/
    Sofern es sich nicht um ein Notebook handelt bzw. du gezwungen bist, die Treiber deines Notebookherstellers zu verwenden, solltest du ggf. mal die neuesten Intel Treiber installieren. Die letzte Version ist 15.xx (du hast Version 10.xx). Das ist die einzige Lösung in dem Fall...

  • Ja, ich habe ein Intel HD 2500 Grafikkarte.


    Die Treiber sind jetzt aktuell:


    INSTALLATION README


    Release Version: Production Version


    Driver Version: 15.33.30.3958


    Package: 504498


    Intel(R) Graphics Driver: 10.18.10.3958
    Intel(R) Display Audio Driver: 6.16.0.3154


    Eine neuere Version gibt es dür diese Grafikkarte nicht.


    Leider stürzt das Spiel immer noch ab, bevor man das Hauptmenü sehen kann.


    Java Version: 8.25


    Außerdem bekomme ich jetzt keine hs_err Datei mehr, sondern einen Errorlog (Angang)


    Was soll ich jetzt noch machen?

  • Hmm schwierig... der "java.lang.UnsatisfiedLinkError: org.lwjgl.openal.AL10.nalSourcef(IIF)V" Fehler kann mehrere Ursachen haben. Es kann mit der Grafikkarte zusammenhängen (benutzt du HDMI?), alternativ hatten einige User auch schon dieses Problem, wenn kein Lautsprecher bzw. Headset oder dergleichen am PC angeschlossen ist.

  • Habe meinen PC mal neu gestartet.


    Jetzt bekomme ich wieder eine hs_err Datei.


    Ich bin im Internet auf eine Meldung gestoßen, dass es bei diesem Fehler an der ig7icd32.dll Datei liegen kann.
    Diese wird auch in der hs_err Datei genannt (Siehe Anfgang).


    Weiß aber leider nicht, wie man diesen Fehler beheben kann. :-(


    Was ich nur nicht so ganz verstehe: Alle anderen Spiele (auch auf Java basierend) laufen perfekt auf meinem PC, ohne eine einzige Fehlermeldung.


    Wenn wir keinen Ausweg mehr finden sollten installiere ich mir einfach meine älteren Treiber wieder und Let's Playe das Game ohne die Blockbank.


    MFG

  • Das Problem mit den alten Intel HD Grafikkarten ist, dass sie Probleme mit OpenGL hatten. Intel hat diese Probleme bereits gelöst, zumindestens ab einer HD 3000 und der entsprechenden Treiberversion. Da die meisten Windows Spiele DirectX verwenden, hast du damit i.d.R. keine Probleme. Auch Minecraft macht meistens keinen Ärger, da es quasi "oldschool OpenGL" benutzt ;)
    Du kannst mal probieren, alle relevanten Effekte in der config.properties Datei (im Spielverzeichnis) zu deaktivieren. Setze dafür bitte mal graphic_ssao, graphic_grassmasking, graphic_fxaa, graphic_fod, graphic_lightscattering, graphic_refractions und graphic_lightglare auf false und speichere die Datei.

  • Alle oben genannten Faktoren waren bereits auf "false" gesetzt. => Spiel stürzt immer noch ab.


    Kann ich noch etwas machen oder kann ich es für immer vergessen :-(?

  • Naja, wie gesagt, das Problem ist, dass die HD 2500 offiziell nicht unterstützt wird vom Spiel :/ Minimum ist eigentlich eine HD 4000. Wenn Treiberupdates nicht helfen, bleiben da leider nicht mehr viele Möglichkeiten... Tut mir Leid! Planst du ggf. ein Hardwareupgrade in nächster Zeit?

  • Naja, wahrscheinlich eher nicht....
    Werde mal an Intel schreiben.


    Wird das Spiel einmal die Grafikkarte Intel HD 2500 unterstützen?


    ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE FREUNDLICHE HILFE :-)

  • Offiziellen Support können wir für Grafikkarten unterhalb der HD 4000 leider nicht geben. Wir haben zwar keine direkte Erfahrung mit der HD 2500, aber zumindestens mit der HD 3000 gibt es mit den alten Treibern Probleme, die erst in neueren Treiberversionen behoben wurden. Da viele Leute mit solch einem Grafikchip meist nur einen Laptop besitzen, sind sie oftmals darauf angewiesen, die Treiber ihres Laptop-Herstellers zu verwenden. Da die Laptop-Hersteller nicht immer die Treiber aktuell halten, kann es häufig vorkommen, dass nur die fehlerhaften alten Treiberversionen angeboten werden. Da diese Grafikchips eher für den Officebetrieb gedacht sind, spielt das in den meisten Fällen auch keine große Rolle, doch unser Spiel (und i.d.R. jedes andere halbwegs aktuelle OpenGL Spiel) bleibt dadurch nicht lauffähig :|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!