Hallo red51
ich hab wie gewünscht hier ein neues Thema angefangen
und zitiere nochmal alles zum besseren Verständnis:
Display MoreHallo red51
ich hab seit geraumer Zeit (nicht erst seit diesem Update) das Problem, das wenn ich Bäume fälle ich diese nicht zu Kleinholz(Baumstammstück) verarbeiten kann , dann verschwinden die einfach. Also fällen geht aber wenn sie dann liegen und ich weiter darauf rum hacke sie nach ein paar Schlägen verschwinden.
Ist aber nicht bei allen Bäumen so z.B kann ich Apfelbäume ernten fällen und zu Kleinholz verarbeiten ebenso Weide .
Bei Birken Tannen (oder wie die Dinger heißen) kann ich nur fällen aber nicht zu Kleinholz verarbeiten.
Dachte ja das es mit diesem Riesen Update behoben wird aber leider ist es immer noch so. Auch Neu Installation hilft leider nix. Ebenso Steam lokale Dateien überprüfen.
Starte nach jedem ein nigel nagel Neues Spiel (survival - singleplayer )
Auch das Wasser verhält sich oft net logisch , dort wo ein Höhleneingang (Wurmloch hihi) ist und ein halber teich wabbert das gute Nass in der Luft herum.
LG Suzi
Hmm... tritt das nur bei selbstangepflanzten Bäumen auf, oder auch bei natürlich gespawnten Bäumen? Welches Betriebssystem verwendest du genau? Ggf. könnte ein Log helfen, bitte gehe dazu ins Spielverzeichnis und öffne die "config.properties" Datei mit einem Texteditor, setze dann "game_debug_console" auf true, und führe das Spiel erneut aus. Fälle nun einen Baum, bis dieses Problem auftritt, und beende dann das Spiel wieder. Schaue nun im Spielverzeichnis in den "Logs" Ordner, dort müsste sich eine Log-Datei befinden. Bitte poste diese Datei hier im Forum. Erstelle aber am besten nochmal ein neues Thema dazu (und poste den Log dann entsprechend dort)
Leider ist Wasser momentan noch statisch, d.h. es passt sich nicht der Umgebung an. Manchmal spawnen Höhleneingänge etwas ungünstig in der Nähe eines Teiches, was dann solche unschönen Resultate hervorbringt
mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 64 bit, aber das kannst du ja dem beigefügtem gewünschten log entnehmen.
Ich hab keine Bäume selbst gepflanzt , wie geschrieben nach jedem neuen Update auch ein neues Spiel angefangen keine alte Welt benützt.
Den ersten Baum den ich fälle kann ich auch ganz normal zu Kleinholz verarbeiten, aber beim Zweiten Baum geht es los, das fällen klappt noch normal aber wenn ich den gefällten Baum dann zu Baumstammstück weiter zerteilen will verschwindet der ganze Baum nach ein paar Schlägen.
So nun hier noch die gewünschte log Datei im Anhang
Ich hoff du kannst den Fehler finden so das ich nach Monaten mal wieder RW vernünftig spielen kann.
vielen lieben Dank im voraus
Suzi