Texturen und Farben schnell und einfach ändern

  • Optimal wäre so eine Art "Pistole" bzw. Werkzeug wie bei Empyrion...


    1. Werkzeug in Gürtel auswählen
    2. Rechtsklick öffnet ein Auswahlfenster mit den Texturen / Farben/ Symbolen
    3. Mit Linksklick wählt man dann aus, was man möchte
    4. Mit Fadenkreuz auf die Objekte zielen und mit Linksklick einfach Textur oder Farbe ändern, bzw. noch ein Symbol, Buchstabe, Zahl auftragen
    5. Bei wiederholtem Klick auf eine Fläche, wir die Textur um 90 Grad gedreht


    Toll ist, solange man die linke Maustaste gedrückt hält, funktioniert das Ganze wie eine Sprühpistole auf ganze Blockflächen!


    Das ist richtig schnell und komfortabel, wenn man große Bauten kreativ gestalten möchte.


    Nachtrag (Pos.5):
    WICHTIG! Es sollte möglich sein, dass man Texturen in 90 Grad Schritten drehen kann. Die Lösung dafür kann z.B. sein, dass jedesmal, wenn man auf die zu texturierende Fläche klickt, intern das Werkzeug die Texturausrichtung dreht.

  • Ich finde das System nicht schlecht, allerdings muss man Texturpistole und Lackierpistole immer mit sich herumtragen. Bei ARK gibts eine Vielzahl von Pistolen für diverse Vorgänge. Mir persönlich würde ein Werkzeug reichen oder Eingabe über die Konsole.

  • "Risingnator" :thumbup: finde ich gut


    Was man aber Bedenken muss, ist das grade im MP viele Spieler nicht die nötigen rechte für die Konsole haben. Und einige das auch nicht wollen. Aber schon gern eine Liteversion von dem einem oder anderem.
    Grad für Survival Spieler sollte es craftbare Möglichkeiten geben.

  • Also Spaß beiseite - ist ja hier ne ernste Sache ... :D


    Um das "survivaltauglich" zu machen, wäre z.B. ein Pinsel evt. das "korrekte" Werkzeug.


    Und die Idee, das Werkzeug als Lite-Version mit nur wenigen Funktionen auszustatten - also Textur, Farbe, Zeichen - würde mir völlig genügen.


    Aber grundsätzlich geht es mir um die Funktion, schnell und effizent Massenänderungen von Texturen/Farben machen zu können - und das so komfortabel wie es geht, wie z.B. Auswahlliste mit Texturen/Farben. Über die Konsole fände ich das schon zu umständlich.


    ABER bitte mit neuer skalierbarer UI - mit 4K erkenn ich die kleinen Vorschaubildchen kaum ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!