4K Monitor und kleine Schrift in Rising World

  • Ich habe seit vorhin einen 4k Monitor und stelle fest, dass die Schrift bzw. das Inventar usw. in Rising World winzig klein ist.
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich das anpassen kann. Desktop Symbol-Skalierung hab ich bereits geändert, aber das Rcon-Tool,
    Teamspeak und das Inventar und die Schrift in RW sind winzig. Die F6 Blockvorschaubilder mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen usw, Menu etc.
    zum Glück ist der Chat noch lesbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern? Dass allgemein die Schrift bei 4k kleiner ist, ist mir bewusst, aber es muss
    doch eine Möglichkeit geben, wo das eingestellt werden kann ?(
    Das Tab-Fenster ist gar nicht mehr zu erkennen. ;(
    Abgesehen davon sieht Rising World mit 4k super aus :thumbup: , nur kann ich meine Sachen im Inventar nicht mehr erkennen.


    Hier mal ein Beispiel wie klein alles aussieht.
    Die Kirche ist von unserem Peti, sie zeigt die Leuchtkraft der Poster sehr gut. Für Kirchenbilder ein Traum. ^^


    Allerdings speichern meine Screenshots jetzt mit einer Größe von über 2 MB ab, kann man das selbst irgendwo ändern? Also gleich beim Speichern, dass
    es durch Komprimieren geht, ist klar.

  • Glückwunsch zum neuen Monitor :)


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern?

    Leider gibt es diese Möglichkeit noch nicht... generell ist die GUI leider nicht für 4K ausgelegt, was man ja an vielen Stellen auf unschöne Weise feststellen muss. Das zu ändern ist aber geplant, leider ist das eine recht umfangreiche Änderung. Wir haben damit bereits angefangen, d.h. mit dem nächsten Update werden ein paar Bereiche umgestellt. Dazu zählt das Hauptmenü (mitsamt allen Untermenüs), das HUD sowie die Spielerliste (Tab). Die restlichen Dinge (zB Inventar) werden leider erst in einem künftigen Update überarbeitet...


    Ansonsten könntest du halt natürlich auch den Vollbildmodus aktivieren und eine kleinere Auflösung wählen. Dadurch werden die Menüs größer, doch die Qualität leidet teilweise stark :(


    Allerdings speichern meine Screenshots jetzt mit einer Größe von über 2 MB ab, kann man das selbst irgendwo ändern?

    Verwendest du die Ingame-Screenshot Funktion, oder die Steam Funktion (Standardmäßig auf F12)? Soweit ich weiß kann die Qualität der Steam-Screenshots nicht eingestellt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!