Kann kein Erz eindammeln

  • Hallo alle ihr da Draußen.


    Ich hab folgendes Problem plötzlich kann ich kein Erz mehr aufsammeln. Wen ich Erz abbaue dann landen bei mir nur Steine im Inventar, was extrem Ärgerlich ist weil ich ENDLICH Gold gefunden habe und nun puste kochen. Hab es aber auch schon mit Silber und Eisen ausprobiert, da ist es das Selbe. Ich baue es ab aber er sammelt nur Stein auf. Mein Inventar ist nicht voll, ich habe mehr als genug Platz und ich wüsste nicht das ich irgendwelche Einstellungen am Server verändert habe, ich wüsste nämlich auch nicht wie ich das machen sollte^^


    Kann mir Jemand mit Rat oder gerne auch mit Tat helfen?

  • Es tut mir Leid ich kann dein Problem jetzt nicht auf Anhieb nachvollziehen.


    Aber ich hab irgendwas im Kopf dass man Erze aufsammeln sperren kann weil du von Server gesprochen hast.


    Funktioniert es im singleplayer normal?


    Ich werd mal kurz nachforschen wegen den permissions.

  • wie gesagt ich spiel eigentlich nur hin und wider Im Singelplayer, hab zu wenig zeit für einen Gruppen Server^^ und vor Kurzen als ich angefangen hab mich auf die Gold tiefe zu graben, da ging es auch noch, Freitag oder so war das glaube ich. da hab ich noch eine Ladung Kohle geschnappt und und Heute dann Endlich das Gold gefunden und nichts im Inventar. das selbe dann bei bei Zwei Silbervorkommen und dann bei einem Eisen. und an den Einstellungen hab ich nichts verändert.


    das hatte ich auch nur erwähnt weil ich eben auch schon mal irgendwo gelesen hatte das man das auf Gruppen Servern sperren oder einschenken kann.

  • mmmm guter Tipp das werde ich mal versuchen. da bin ich jetzt selber nicht drauf gekommen ?(:D aber so ich muss jetzt los morgen Klingelt der Wecker um 5 UHR und ich muss noch was vorbereiten. Danke für den guten Tipp ^^

  • Also, ich hab wie von dir vorgeschlagen mal einen neuen Einzelspieler Welt auf gemacht und hier kann ich Metall Sammeln....muss also an meinem anderen Spiel liegen *seufz* Da ich mich mit so was GAR NICHT auskenne weis ich jetzt echt nicht was ich machen kann. da ich schon viel zeit in meine Welt gesteckt habe und meine Bauten ungerne aufgeben würde währe ich für Lösungsvorschläge dankbar^^

  • hy


    ok was genaueres kann ich dir leider nicht sagen aber mit den infos hat Red51 was angefangen.


    mir fällt dazu nur ein mal den chache zu löschen sodass er die welt neu reinladen muss.


    ansonsten musst warten bis red51 kurz Zeit hat.


    Aja stell zur schnelleren Problemlösung noch einen Log in einen Spoiler rein dann kan dir bestimmt geholfen werden.

  • Ja früher gab es so einen Bug schon mal, hoffe jetzt nicht das dieser wieder da ist, obwohl es schon schade ist das es dir hier passiert ist.


    Ist die Welt schon älter ?
    Für Red wäre es noch praktisch eine Reportdatei und auch Log zu bekommen.

  • Kannst du ggf. einen Screenshot von der Erzader machen? Wenn die Ader sehr klein ist, kann es unter Umständen passieren, dass man kein Erz daraus erhält.
    Kann es ansonsten sein, dass sich das Gold bloß irgendwo im Inventar versteckt hat? Manchmal hat es starke Ähnlichkeit mit Stein sodass es in manchen Fällen verwechselt werden kann.

  • er hat aber im ersten beitrag gemeint das er es mit silber und eisen auch probiert hat wäre ja komisch das er bei allen eine zu kleine ader erwischt hat oder sie im inventar übersehen hat.


    aber möglich ist ja alles


    wäre es nicht auch praktisch das er sein savegame hochläd und man es selber schnell testen kann?

  • er hat aber im ersten beitrag gemeint das er es mit silber und eisen auch probiert hat wäre ja komisch das er bei allen eine zu kleine ader erwischt hat oder sie im inventar übersehen hat.

    Das ist in der Tat sehr unwahrscheinlich^^


    wäre es nicht auch praktisch das er sein savegame hochläd und man es selber schnell testen kann?

    Ja, wenn das möglich ist (aufgrund der Dateigröße) wäre das natürlich sehr hilfreich :thumbup:

  • Jetzt werde ich aber mit Hilfe überhäuft^^ Ja kann ich gerne machen aller spätestens Morgen werde ich ja Zeit haben ;-) kann mir jemand noch den Tipp geben wo die Steam Version das Save Game abspeichert?^^ sonst suche ich mich wahrscheinlich wider dumm und dämlich ?(:P:D

  • Versteh einer die Welt, jetzt geht es plötzlich wider.... zumindest bei Kupfer, Eisen und Wolfram hat es eben wider gefenzt.....na ja. gut dann geh ich halt noch mal runter und sehe zu ob ich noch mal etwas Gold finde in der Hoffnung das es dann Klappt und ich mir endlich den Scheins Erzsucher bauen kann^^ Ich danke euch drei auf jedenfalls schon mal für die Hilfe, und sollte es Plötzlich wider nicht gehen.... dann schreie ich :-P :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!