Steam Multiplayer Rechte verwalten

    • Steam Multiplayer Rechte verwalten

      Guten Tag,
      Ich hätte da ma die frage die man schon aus dem Titel herraus filtern kann , gibt es eine möglichkeit unter Steam Multiplayer konsolenrechte an andere spieler zuverteilen ?
      Die Allgemeinen Konsolenbefehlen funktionieren einwandfrei nur ich bin auf eine Map von meiner Frau gejoint und sie wechselt gerne von Survival nach Creative Mode hin und her
      als ich das gleiche versucht habe sthet bei mir in der konsole " Creative Modus nicht erlaubt ! kann auch gerne ein Bild dazu hochladen. Gibt es da eine möglichkeit das der Admin das verteilen kann ?
      Images
      • 20181020135032_1.jpg

        302.7 kB, 1,440×900, viewed 25 times
      • 20181020135042_1.jpg

        303.06 kB, 1,440×900, viewed 20 times
    • Guten Abend

      Nicht das wir uns falsch verstehen, du beziehst zwar das Spiel über Steam aber deinen Server betreibst du ja Lokal oder über einen Hoster ?

      Die Befugniss Konsolenbefehle zu benutzen erreichst du durch die "Permissions" hier findest du im Forum auch einige Hilfen, wie diese angelegt werden.
      Wenn du auf einem MP Server nicht als Admin eingetragen bist funktioniert das so auch nicht.
      Da du schreibst das du mit deiner Frau zusammen spielst, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch nur einen Lokalen MP Server habt.
      Du könntest nun in der Datei "Server.Properties" euch beide als Admin mit eurer Steam ID eintragen, dann habt ihr beide alle Rechte. Oder eben alles über die Permissions regeln und solche Gruppen auf dem Server setzen.

      Erste HILFE für die Permissions

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Du oder sie kann über die Konsole Adminrechte vergeben. Wahrscheinlich musst du/sie das noch zusätzlich machen.
      spg name gruppe

      Allerdings müssen dazu auch Gruppen, wie lenko bereits geschrieben hat, erstellt werden. Das gilt auch für LAN.
      In einer Singleplayerwelt hat der Besitzer automatisch Adminrechte.
      Über Steam direkt kannst du solche Änderungen nicht durchführen.

      Es reicht vollkommen aus, wenn du in der Konsole gm 1, anstatt setgametype 1, eingibst,
      erspart viel Tipperei. ^^

      The post was edited 2 times, last by Deirdre ().