Plugin's auf Welt beschränken, Deaktivieren von Objekten, Items etc, Doku für nächste Api.

  • German

2019-04-16: A new hotfix (0.9.5.7) is now available!

  • Plugin's auf Welt beschränken, Deaktivieren von Objekten, Items etc, Doku für nächste Api.

    Hallo,
    Hab da mal gleich 3 Fragen auf einmal.

    1. Gibt es eine Möglichkeit Plugins auf eine erstellten Welt zu beschränken?
    2. Kann man Objekte und Items deaktivieren z.B. den Vorschlaghammer gibt es nicht in meiner Welt.
    3. Dann gibt es ja einige erfreuliche Neuerungen an der Api gibt es schon irgendwo eine versteckte Doku?
  • Hey

    zu 1.
    Soweit ich weiß kann man bisher Plugins nicht auf einen Teil der Welt beschränken, denke das dazu erstmal ein weiteres Plugin zb in einem bestimmten Gebiet das teleportieren verbietet, sonst aber erlaubt. Eigendlich sind die Plugins zu angelegt das sie entweder genutzt werden können oder nicht, bezw Alle oder nur Admins. Eine Zuordnung zu den Gruppen wäre hier wohl die Lösung.

    zu 2.
    Ja das geht mit den Gruppen permissions. Hier kannst du Gruppen erstellen und direkt zb Items verbieten. TNT ist zb so weit ich weiß auf vielen Servern deaktiviert.

    zu 3.
    Das einzige was ich kenne ist das offizille
    javadoc.rising-world.net/

    ==Hessenstrolche==

    Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
    Homepage / Discord / FB-Gruppe
  • Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das er sich bei 1 darauf bezieht das wenn man unterschiedliche (SP) Welten (Spielstände) hat, nicht überall jedes Plugin aktiviert ist. Das ist aktuell nicht möglich soweit ich weiss.
    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334
  • Ok
    Ja dann ist es leider so wie es @Devidian schon gesagt hat, meines wissens geht das nicht.
    und noch mal zu Punkt 2, du könntest die natürlich auf einem computer einen server einrichten und dann dort drauf spielen als im normalen SP, dann sollte es auch möglich sein das du dann permissions verwendest. Weiß jetzt aber nicht ob sich der ganze Aufwand dann auch für dich lohnt

    ==Hessenstrolche==

    Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
    Homepage / Discord / FB-Gruppe