Ermitteln von Strukturen oder unbebauten Chunks

  • Hi @red51,


    ich würde gerne wissen wie weit der Spieler von den Behausungen weg ist.
    Oder alternativ könnte Mann ja auch die Chunks Prüfen, ob sie bebaut sind / verändert wurden und vielleicht auch wie viel.


    Gibt es da schon etwas?

  • Sorry, dass ich erst so spät antworte! Das ganze ist leider etwas schwierig... momentan gibts nur "normale" Chunks in der API, aber noch keine "ChunkAdditions" (bzw. genau gesagt die Art von Chunks, die Objekte, Vegetation und Constructions enthält). Aus den bestehenden Chunks kann man nur auslesen, wie das Terrain beschaffen ist und ob und welche Blöcke verbaut sind.


    Auf die Schnelle haben wir da leider keine Lösung :( Aber mit dem nächsten Update wirds in der API zumindest eine Internals Klasse geben, welche direkten Zugriff auf manche Serverdaten und -funktionen bietet, so also auch die "internen" Chunk-Daten. Damit könnte man auslesen, ob ein bestimmter Chunk bspw. Objekte oder Bauelemente enthält. Bei Bedarf kann ich nach dem Update auch ein Beispiel-Codeschnipsel dazu posten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!