Kohle

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo, seit dem letzten Update hat sich in Rising World einiges geändert und verbessert.


    Leider sind gewisse Ressourcen sehr knapp bemessen. Ich finde Wolframerz, Eisen, Kupfer, genügend um zu bauen. Das ganze hat jedoch einen Nachteil.


    Ich finde keine oder zuwenig Kohle.


    Wenn ich die Kohle zu cheaten versuche, bekomme ich ein unbekanntes Erz.


    Naja..Kohle ist eben eine seltene Ressource.. :-)


    Hat da jemand eine Idee?


    LG
    Christoph

  • Du könntest den Ofen mit Holz befeuern, weit weniger effektiv, aber was will man machen.


    p.s. hast du schon versucht, das ercheatete Erz zu platzieren und dann wieder abzubauen?

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Kohle ist sehr oft außen an Gebirgen zu finden, meiner Meinung nach sogar relativ häufig.


    Die Id für Kohle ist 15. Also "item ore 64 15" für 64 Stück Kohle.


    Du kannst auch mit F5 einen Hügel Kohle erschaffen und dann abbauen.

  • Ich finde keine oder zuwenig Kohle.

    Kohle sollte eigentlich relativ häufig spawnen. Allerdings nur sehr wenig an der Oberfläche. Die größten Vorkommen finden sich ca. ab der Tiefe, wenn der Bildschirm generell dunkler wird und sich die Sichtweite in den Höhlen reduziert (wenn du weißt, was ich meine) ;)


    Wenn ich die Kohle zu cheaten versuche, bekomme ich ein unbekanntes Erz.

    Stelle sicher, dass du den richtigen Command verwendest. Kohle hat die ID 15, daher muss der Befehl (für einen Stack) lauten: item ore 64 15

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!