Sichtweite

  • Hallo Leuts,
    leider ist mir die Sichtweite im Spiel manchmal etwas zu gering (50 Chunks).
    Hat schon Jemand herausbekommen ob man da, ausser in den Einstellungen, etwas dran drehen kann?
    Wäre super.


    Gruß 0810lch

  • Du könntest manuell die config.properties Datei editieren und die flags graphic_viewdistance_lod (das ist die Gesamtsichtweite) und graphic_viewdistance (das ist die Detailsichtweite) manuell hochsetzen. Danach aber nicht mehr die Einstellungen im Optionsmenü ändern, da die Werte sonst wieder zurückgesetzt werden.
    Beachte auch, dass noch höhere Werte als die vorgesehenen Werte zu Problemen führen können, und in jedem Fall einen leistungsstarken Computer benötigen. Ggf. ist es auch notwendig, dem Spiel manuell mehr Ram zuzuweisen (momentan nur bei der Steam Version möglich).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!