Hallo, ich versuche mich schon seit Tagen an der Nachbildung des unten aufgeführten japanischen Hochgeschwindigkeitzuges in Holz. Nur ich habe überall Probleme in Bezug auf Rundungen etc. Hat da jemand Tipps ? Vielleicht Zwerk7 er ist da recht fit was das anbelangt
Bitte um Hilfe in Bezug Zugbau
-
-
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=668126538
Vielleicht hilft dir ja mein Guide etwas.
Hier mal ein Beispiel (nicht von mir ), dass eigentlich alles gebaut werden kann.
-
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=668126538
Vielleicht hilft dir ja mein Guide etwas.
Hier mal ein Beispiel (nicht von mir ), dass eigentlich alles gebaut werden kann.
Danke. Werde ich mir ansehen und hoffe das ich es umsetzen kann
-
Hat da jemand Tipps ?
Das mit dem Zug währe noch hin zu bekommen, aber Glas läßt sich nicht biegen.
-
Wenn das Glas etwas dicker in die Fenster eingepasst ist, wird das schon passen,
-
Das mit dem Zug währe noch hin zu bekommen, aber Glas läßt sich nicht biegen.
Wenn das Glas etwas dicker in die Fenster eingepasst ist, wird das schon passen,
Meine Versuche sehen eher aus wie ein gesprengter Müllwagen Habe daher erstmal nur mit Poster gearbeitet damit es nicht so leer aussieht.
-
Hm man sieht ja keinen Unterschied.
Wie hast du dir das mit der Größe gedacht? 1:1, oder 1:2? -
Hm man sieht ja keinen Unterschied.
Wie hast du dir das mit der Größe gedacht? 1:1, oder 1:2?1 : 1 wäre die bevorzugte Größe . Ja man sieht keinen Unterschied nur das die Poster je nach Blickwinkel, bzw. aus welcher Position man hinsieht, am flackern sind. Und das ist nicht schön. Wäre das Fackern nicht würde ich die Poster lassen weil es einfacher ist
-
1 : 1 wäre die bevorzugte Größe . Ja man sieht keinen Unterschied nur das die Poster je nach Blickwinkel, bzw. aus welcher Position man hinsieht, am flackern sind. Und das ist nicht schön. Wäre das Fackern nicht würde ich die Poster lassen weil es einfacher ist
Du kannst das Flackern reduzieren, indem du in der Config "graphic_logarith_depthbuffer" auf true stellst. Bei mir hilft das.
-
Die Sache ist die, dass es noch keine Spiegelung bei Glas gibt. Ansonsten, der Anleitung Deidres folgen ( Länge auf groß), jedoch den Wert der Rotation auf das Kleinstmögliche einstellen (^ setr 0), dann ansetzen. Ist der Durchmesser bei der Biegung der Scheibe angekommen, das schmalste Stück Scheibe einstellen und ansetzen (^ size x y z ^ 0,01 ? ). Rest wegschlagen und blaupausen.
Vielleicht hilft es, bei Dagoline zu schauen. -
Du kannst das Flackern reduzieren, indem du in der Config "depth logarith buffer" auf true stellst. Bei mir hilft das.
Wo finde ich das denn ?
Die Sache ist die, dass es noch keine Spiegelung bei Glas gibt. Ansonsten, der Anleitung Deidres folgen ( Länge auf groß), jedoch den Wert der Rotation auf das Kleinstmögliche einstellen (^ setr 0), dann ansetzen. Ist der Durchmesser bei der Biegung der Scheibe angekommen, das schmalste Stück Scheibe einstellen und ansetzen (^ size x y z ^ 0,01 ? ). Rest wegschlagen und blaupausen.
Vielleicht hilft es, bei Dagoline zu schauen.Danke, werde am Wochenende mal testen
-
Ich bin endlich dazu gekommen meine Kurzanleitung, s.u. zu aktualisieren. Das heißt, ich lade bald eine neue .pdf davon hoch.
Ich wünsche Dir beim Zug viel Spaß / gute Nerven, denn manchmal hakt es.setr Positionieren optimieren: Ändert den Winkel beim rotieren setp Ändert die Genauigkeit beim manuellen positionieren mit Strg setl Größe der Zugabe/ Wegnahme beim Strecken/ Stauchen (set klein "L") - Skalierungspräzision saver speichert aktuellen Winkel bis nach den Neustart savep speichert aktuelle Verschiebweite bis nach den Neustart savel speichert aktuelle Längenzugabe bis nach den Neustart resetr/p/l setzt die jeweiligen Standartwerte nach Neustart ^ viewdistance . . . Ändern des Zooms ingame. Fluggeschwindigkeit lässt sich mit SHIFT / ↑ und Mausrad ändern
Wenn Du sie noch nicht hast, erstell Dir eine Einzelspieler- Bau- / Testwelt, flach und ohne alles im Kreativmodus. Ja, und nimm Bretter (^ item woodplank [ID] Anzahl)
So kannst Du vielleicht bald einige Deiner sinnvollen Vorschläge umsetzen. -
Du kannst das Flackern reduzieren, indem du in der Config "depth logarith buffer" auf true stellst. Bei mir hilft das.
Hm, die config gefunden und mit Wordpad geöffnet. Nur das von dir besagte steht nicht drin
-
Es heißt "graphic_logarithmic_depthbuffer=true". War auf dem Handy, sry.
-
Es heißt "graphic_logarithmic_depthbuffer=true". War auf dem Handy, sry.
Jetzt gefunden und auf true Endung ersetzt. Es hilft Danke
-
Das freut mich sehr
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!