einige Fragen zum dedicated Server

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo Leute,
    das Spiel hat mich voll begeistert, deshalb habe ich mir gleich einen dedicated Server zugelegt und hoste ihne auf meinem eigenen Server.
    Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen und hoffe das mir die Community hier helfen kann.


    1. gibt es schon bracuhbare Lua Skripts die problemlos laufen und wenn ja , wo ?
    2. gibt es eine möglichkeit Bilder für die Poster auf dem Server zu hinterlegen damit sie für alle sichtbar sind ?
    3. gibt es eine möglichkeit seinen Heimat Teleport Punkt dauerhaft zu speichern so das man auch nach einem reconnect wieder hinfindet ?
    4. Woher weiß ich wenn es eine neue Server Version gibt die ich downloaden muss ?


    zu 3 muss ich noch sagen das ich schon gelesen habe man solle sich die Koordinaten aufschreiben (F3) und kann dann damit wieder zurück Teleporten.
    Aber unter F3 findet man 2 Koordinaten sätze und keiner hat bei mir funktioniert , bin immer irgendwo unter der erde rausgekommen :-(


    Ich würde mich fruen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    mfg
    Juergen

  • Hallo Juergen ;D


    Also zu deinen Fragen ..


    1.) Im Forum gibts ein extra Bereich für Lua Scripts, einfach mal durchschaun. Am beliebtesten ist Area Protection, damit kannste ein Areal schützen.


    2.) Bilder im Multiplayer, diese Option geht noch nicht, daran wird noch gearbeitet.


    4.) Es gibt hier im Forum ein Thread mit dem changelog vom neuen Update, gleich ist das ein Zeichen, das du dein Server updaten kannst.


    Hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiterhelfen, alle Angaben ohne Gewähr und bei Benutzung auf eigene Gefahr ;D

  • 3. gibt es eine möglichkeit seinen Heimat Teleport Punkt dauerhaft zu speichern so das man auch nach einem reconnect wieder hinfindet ?


    Leider nein =/ Du kannst höchstens den Spawnpunkt verändern (mit 'setspawn'), dann spawnst du nach dem Ableben immer wieder dort (und kannst dich i.d.R. auch mit 'goto #spawn' direkt dorthin teleportieren).


    4. Woher weiß ich wenn es eine neue Server Version gibt die ich downloaden muss ?


    Wir wollen demnächst einen Newsletter anbieten, welcher darüber informieren wird. Alternativ hilft sonst nur der Blick ins Forum, oder (sofern man Steam benutzt) das Beitreten der Gruppe (dann wird man informiert, sobald ein neues Update verfügbar ist): http://steamcommunity.com/games/324080


    zu 3 muss ich noch sagen das ich schon gelesen habe man solle sich die Koordinaten aufschreiben (F3) und kann dann damit wieder zurück Teleporten.
    Aber unter F3 findet man 2 Koordinaten sätze und keiner hat bei mir funktioniert , bin immer irgendwo unter der erde rausgekommen


    Die ersten drei Koordinaten sind deine X (horizontal), Y (vertikal) und Z (horizontal) Position. Du musst nicht die ganzen Koordinaten angeben, der ganzzahlige Bereich genügt (also 'goto x y z'). Es reicht auch meistens, nur x und z anzugeben (dann bleibt deine Y-Position wie deine aktuelle).


    Hier ein Beispiel:



    Um an diese Position zu gelangen (nur X und Z), könntest du 'goto -183 138' eingeben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!