Posts by PatrickOtt

    Kann es vielleicht sein, dass du beim ersten mal Disconnected bist und dann Server neu gestartet hast.


    Und beim Zweiten mal ohne zu Disconnecten den Server neu gestartet hast?


    Edit: Stell doch mal auf dem Testserver, in der Plugin-Config, den Debug auf 1.


    Dann kannst du in der Console sehen, ob das NPC seine Position geändert hat

    und ob das NPC beim Neustart seine Position erhalten hat.

    Also die Config wird, sobald du die Jar auf den Server getan hast, automatisch im Ordner "Config" erstellt.


    Versuch mal "iConomy" mit zu installieren. Aber normal ist iConomy kein muss!

    Nun meine Frage, ich habe das Pferd ja mit /amt setsp fixpos zum Spezial Pferd gemacht "useall" wäre ja für alle Spieler, nur dann kehrt es nicht zurück zur Position. Vorweg hatte ich ihm einen Namen gegeben. War das evtl Falsch da es ja jetzt mir gehört.

    Der Name und die Eigenschaft "SpezialNPC" hat nichts miteinander zu tun.
    Du kannst gerne erst einen Namen geben und dann zum SpezialNPC machen.

    Und es ist auch egal, ob du der Eigentümer des NPCs bist. Den die Eigenschaft "SpezialNPC" hat Vorrang.

    Denn du wirst sowieso automatisch Eigentümer, sobald du dich z.B. auf eine Pferd setzt, dass keinen Eigentümer hat.

    So leider musste ich feststellen das nach nochmaligen neustart die fixpos dem Pferd wohl nicht mehr zugeordnet war.


    Beim testen mit zwei Personen war es dann auch so: Spieler saß auf Spezial Perd mit fixpos, dann neustart, Pferd war da wo es hin sollte, Spieler bleib da wo er war.

    Hä? Du hasst doch geschrieben, dass der NPC nach Neustart wieder an seiner gespeicherten Position war.
    Das bedeutet also, dass der NPC sehr wohl die Position gespeichert hat.


    Das dem Spieler nach Neustart die Position geändert wird (oder beim Verlassen des Servers) , war nie die Rede.
    Nur der NPC, wird ein neuer gewissen Position gespeichert.


    Ist ja eigentlich auch logisch, da die Position und die Verbindung zwischen Spieler und NPC in Attribute gespeichert werden und diese

    entweder beim Verlassen des Servers oder beim Neustart gelöscht werden und natürlich nur die Daten aus der SQLite-Datenbank übernommen werden. In der Datenbank selbst, ist natürlich nur die festgelegte NPC-Position enthalten. Nicht die Spieler Position.

    Vorankündigung iConomy 2.0


    Hallo Leute,


    auch dieses Plugin wird für die neue Rising World Version neu geschrieben.

    Es soll auch schneller und effizienter werden.


    Vielleicht kommen auch noch ein paar neue Extras hinzu, wenn ich so viel Zeit habe.

    Ansonsten kommen sie in den nachfolgenden Updates.


    Für Entwickler, die die iConomy-API nutzen:


    Keine Sorge, ich werde rechtzeitig keine Ankündigung mit neuer Javadoc herausgeben.

    Aber viel wird sich an den Methoden nicht ändern.

    Update 1.1.0

    Hallo Leute,


    es ist soweit. Habe nun ein Update fertigstellt.




    Download im 1. Beitrag.


    Auf Feedbacks würde ich mich freuen


    Viel Spaß!


    Was ist mit den Tieren, die von anderen Spielern verschenkt werden? Wie funktioniert das mit dem Schutz dann?

    Leider habe ich das noch nicht geschafft einzufügen. Kommt aber noch.

    Der Befehl wird dann /amt changeowner oder /amt co (für Schreibfaule) sein

    AktiveSign 2.0


    Hallo Leute,


    ich habe mit der Entwicklung von AktiveSign 2.0 angefangen.

    Ich fand einfach, dass ich meine Programmierkenntnisse seit dem Anfang sehr verändert haben.


    Nun habe ich beschlossen, AktiveSign neu zu schreiben.

    Es soll effizienter und schneller werden. API ordentlich strukturiert.

    Und selbstverständlich: Schnell anpassbar für die neue Rising World Version.


    Schilder können dann Schneller hinzugefügt werden.

    Fehler schneller gefunden werden und Lösungen dazu gemacht werden.


    Ich freue mich schon auf die 1. Veröffentlichen von AktiveSign 2.0!


    Hallo alle Zusammen,


    habe ein neues Plugin geschrieben. Dieses Plugin legt Grundstücke an, die man auch über iConomy verkaufen kann. Nachsem ein Plot angelgt wurde, wird alles inerhalb des Plots geschützt. Nur Owner, Admins und Mitglieder des Grundstücks dürfen bauen.

    Was kann man alles machen?


    Unterschied Owner und Member

    Plot-Typen

    Hier werden die Plot-Typen anhand ihrer Eigenschaften erklärt





    Mit allen Plots zusammen, hat man schon fast ein kleines WorldGard.


    :!: HINWEIS FÜR DIE ZUKUNFT: Es sollen auch noch Flags hinzukommen :D:!:

    FlyProtection und Fly-Only-On-Plot

    Möchtest du, dass Spieler nur auf ihren Plots fliegen dürfen?


    Dann muss die Config so eingestellt sein:


    PlayerFlyOnPlot=true

    FlyProtection=true


    Alle Spieler, die auf ihrem Plot fliegen dürfen, muss selbstverständlich auch die Serverpermission besitzen, denn was ein Server verbietet, kann ein Plugin nicht erlauben. Deswegen bitte die Permission für "fly" auf "true" setzten!


    FlyProtection kümmert sich darum, dass kein Spieler außerhalb seines Plots fliegen kann. (Außer Admins natürlich)

    Sobald ein Spieler versucht ein Plot fliegend zu verlassen, wird er mit einer Nachricht drauf aufmerksam gemacht, dass er bitte erst laden soll.


    Files

    • Plot.jar

      (127.53 kB, downloaded 841 times, last: )

    Hallo Leute,


    in letzter Zeit war ich viel mit anderen Sachen beschäftigt. Unter anderem auch mit anderen Plugins und Fasching. :D


    Jetzt aber Arbeite ich an AntiMountTheft 1.1.0 weiter.

    Was wird in der 1.1.0 kommen:


    • Spezial NPC: Admins können NPCs zu SpezialNpc machen.
      Typen: fixpos und useall.

      > fixpos: Fixiere dein NPC an eine gewisse Position. Jeder Spieler kann mit diesem NPC reiten. Sobald der Spieler aber disconnected, wird der NPC an die gespeicherte Position zurück teleportiert.
      > useall: Alle Spieler dürfen dieses Pferd verwenden (Das Plugin wird sozusagen für dieses NPC deaktivert)

      Ich schaue, dass ich in den nächsten Wochen fertig bringe, wenn nicht was größeres dazwischenkommt.

    Was ist mit den Tieren, die von anderen Spielern verschenkt werden? Wie funktioniert das mit dem Schutz dann?

    Dafür lass ich mir was einfallen.

    Ich finde die Idee mit dem Diebstahlschutz richtig gut :thumbup: , allerdings ist es wie lenko geschrieben hat, etwas problematisch, wenn am Spawn Reittiere zur allgemeinen Verfügung stehen.


    Wie wäre es denn mit einer zeitlichen Mietdauer für Miettiere? Damit müssen die Mietpferde auch nicht

    extra wieder eingesammelt werden, sondern sie fügen sich automatisch am gewünsc

    Für dass hab ich mir schon was überlegt.

    Die Version 1.1.0 kommt bald.

    Hätte da mal eine Frage: Wir haben bei uns auf dem Server Mietreittiere und diese auch aus solches benannt. wenn wir nun dein Plugin nutzen würden, könnten diese Tiere ja theoretisch keiner mehr nutzen ???

    Erstmal danke.


    Ja, so sieht es leider aus. Aber wie verhindert ihr, dass die Pferde nicht einfach geklaut werden?
    Sind dies Pferde, die von allen Spielern oder nur von bestimmten Spielern genutzt werden?

    Danke für euere Feedbacks.


    Du hast eine exzellente Idee! Danke! :thumbsup::thumbup:

    :thumbup:

    Eigendlich sollte ein Admin auf jedes Pferd steigen können, ohne seinen Besitzer zu überschreiben.
    Und ein Spieler sollte normalerweise auch mehrere Pferde besitzen können.


    Ich prüfe dies und werde ein Bugfix senden.

    @PatrickBronke Hallo Patrick,


    I tested the plugin on my server, but had some problems with it.


    1. Players couldn't mount their own/old horses anymore.
    2. And if they found a new horse and get on it with saddle, they could only get on once. When they get off and try to get on again, the message appeared "this is not your npc" .

    I prove this and send a Bugfix.

    Sollte man dem Pferd einen Namen geben? Damit könnte man eine Beziehung zum Besitzer herstellen. ( Ich denke, das Satteln von einem bestimmten Spieler wird "vergessen")

    Das ist bereits möglich. :D Hab nur Vergessen es zu erwähnen. Kann aber evtl. möglich sein, dass der Name erst bei einem Reconnect angezeigt wird. (Bug in der API)
    Befehl: /amt setname (Name) (EDIT: Du musst aber auf dem Pferd sitzen!)