Posts by PatrickOtt

AktiveSign 2.0

Hallo Leute,

ich habe mit der Entwicklung von AktiveSign 2.0 angefangen.

Ich fand einfach, dass ich meine Programmierkenntnisse seit dem Anfang sehr verändert haben.

Nun habe ich beschlossen, AktiveSign neu zu schreiben.

Es soll effizienter und schneller werden. API ordentlich strukturiert.

Und selbstverständlich: Schnell anpassbar für die neue Rising World Version.

Schilder können dann Schneller hinzugefügt werden.

Fehler schneller gefunden werden und Lösungen dazu gemacht werden.

Ich freue mich schon auf die 1. Veröffentlichen von AktiveSign 2.0!

Hallo alle Zusammen,

habe ein neues Plugin geschrieben. Dieses Plugin legt Grundstücke an, die man auch über iConomy verkaufen kann. Nachsem ein Plot angelgt wurde, wird alles inerhalb des Plots geschützt. Nur Owner, Admins und Mitglieder des Grundstücks dürfen bauen.

Was kann man alles machen?

Unterschied Owner und Member

Plot-Typen

Hier werden die Plot-Typen anhand ihrer Eigenschaften erklärt

Mit allen Plots zusammen, hat man schon fast ein kleines WorldGard.

:!: HINWEIS FÜR DIE ZUKUNFT: Es sollen auch noch Flags hinzukommen :D:!:

FlyProtection und Fly-Only-On-Plot

Möchtest du, dass Spieler nur auf ihren Plots fliegen dürfen?

Dann muss die Config so eingestellt sein:

PlayerFlyOnPlot=true

FlyProtection=true

Alle Spieler, die auf ihrem Plot fliegen dürfen, muss selbstverständlich auch die Serverpermission besitzen, denn was ein Server verbietet, kann ein Plugin nicht erlauben. Deswegen bitte die Permission für "fly" auf "true" setzten!

FlyProtection kümmert sich darum, dass kein Spieler außerhalb seines Plots fliegen kann. (Außer Admins natürlich)

Sobald ein Spieler versucht ein Plot fliegend zu verlassen, wird er mit einer Nachricht drauf aufmerksam gemacht, dass er bitte erst laden soll.

Files

• Plot.jar

(127.53 kB, downloaded 716 times, last: )

Hallo Leute,

in letzter Zeit war ich viel mit anderen Sachen beschäftigt. Unter anderem auch mit anderen Plugins und Fasching. :D

Jetzt aber Arbeite ich an AntiMountTheft 1.1.0 weiter.

Was wird in der 1.1.0 kommen:

• Spezial NPC: Admins können NPCs zu SpezialNpc machen.
      Typen: fixpos und useall.

> fixpos: Fixiere dein NPC an eine gewisse Position. Jeder Spieler kann mit diesem NPC reiten. Sobald der Spieler aber disconnected, wird der NPC an die gespeicherte Position zurück teleportiert.
      > useall: Alle Spieler dürfen dieses Pferd verwenden (Das Plugin wird sozusagen für dieses NPC deaktivert)

Ich schaue, dass ich in den nächsten Wochen fertig bringe, wenn nicht was größeres dazwischenkommt.

Was ist mit den Tieren, die von anderen Spielern verschenkt werden? Wie funktioniert das mit dem Schutz dann?

Dafür lass ich mir was einfallen.

Ich finde die Idee mit dem Diebstahlschutz richtig gut :thumbup: , allerdings ist es wie lenko geschrieben hat, etwas problematisch, wenn am Spawn Reittiere zur allgemeinen Verfügung stehen.

Wie wäre es denn mit einer zeitlichen Mietdauer für Miettiere? Damit müssen die Mietpferde auch nicht

extra wieder eingesammelt werden, sondern sie fügen sich automatisch am gewünsc

Für dass hab ich mir schon was überlegt.

Die Version 1.1.0 kommt bald.

Hätte da mal eine Frage: Wir haben bei uns auf dem Server Mietreittiere und diese auch aus solches benannt. wenn wir nun dein Plugin nutzen würden, könnten diese Tiere ja theoretisch keiner mehr nutzen ???

Erstmal danke.

Ja, so sieht es leider aus. Aber wie verhindert ihr, dass die Pferde nicht einfach geklaut werden?
    Sind dies Pferde, die von allen Spielern oder nur von bestimmten Spielern genutzt werden?

Danke für euere Feedbacks.

Du hast eine exzellente Idee! Danke! :thumbsup::thumbup:

:thumbup:

Eigendlich sollte ein Admin auf jedes Pferd steigen können, ohne seinen Besitzer zu überschreiben.
    Und ein Spieler sollte normalerweise auch mehrere Pferde besitzen können.

Ich prüfe dies und werde ein Bugfix senden.

@PatrickBronke Hallo Patrick,

I tested the plugin on my server, but had some problems with it.

1. Players couldn't mount their own/old horses anymore.
    2. And if they found a new horse and get on it with saddle, they could only get on once. When they get off and try to get on again, the message appeared "this is not your npc" .

I prove this and send a Bugfix.

Sollte man dem Pferd einen Namen geben? Damit könnte man eine Beziehung zum Besitzer herstellen. ( Ich denke, das Satteln von einem bestimmten Spieler wird "vergessen")

Das ist bereits möglich. :D Hab nur Vergessen es zu erwähnen. Kann aber evtl. möglich sein, dass der Name erst bei einem Reconnect angezeigt wird. (Bug in der API)
    Befehl: /amt setname (Name) (EDIT: Du musst aber auf dem Pferd sitzen!)

Hallo Leute,

hab ein neues Plugin geschrieben. Dieses Plugin verhindert, dass andere Pferde, Esel, etc. klauen können.

Sobald man sich auf ein Pferd setzt, dass keinen Besitzer hat, wird das Pferd auf den Spieler registriert.
    Nur Admin, können sich auf fremde Pferde setzen.

NEU: Wähle andere NPCs (auch Monsters) mit dem Befehl: /amt select aus. Sobald sie ausgewählt worden sind, können sie von der Ferne gesteuert werden. (Es geht auch, die ID des NPCs hinter "select" zu schreiben, um ein NPC von überall aus auszuwählen)

Alle Befehl funktionieren selbstverständlich auch im Fernmodus.

Viel Spaß damit.

EDIT:

Kommandos: /amt setname [Name] - Ändert den Namen eines Pferdes, wenn du auf dem Pferd sitzt. (Reconnect möglich wegen API-Bug - gebe ich an @red51 weiter! :D )

1.0.1 = Bugfix

1.1.1 = Bugfix

1.2.0 = Neue Kommandos, Fernzugriff auf NPCs, Registrieren von Nichtreitbaren NPCs

Events nur innerhalb der Event Funktion nutzen (wenn sie getriggert werden), niemals in eine Liste reinschreiben oder an einen anderen Thread übergeben. An Funktionen übergeben ist hingegen ok, sofern diese sich an die selben Regeln hält

Was meist du damit? Kannst du mir ein bespiel Zeigen, wie man es nicht machen soll und wie man es machen soll?

"Niemals in eine Liste reinschreiben": Soll das heißen, ich kann für AktiveSign keine Schilder-Liste erstellen und sie mit den Events abfragen?

Super Neuigkeiten für einen Montag. Bin schon richtig gespannt auf die neue Version! <3:thumbsup:

Abgesehen von Lichtern und Schatten haben wir nun auch angefangen, an der neuen Plugin API zu arbeiten. Wir haben uns entschlossen, weiterhin Java als Sprache für die API zu verwenden, da diese Sprache wesentlich bessere Performance (und vollen Multi-Threading Support) liefern im Vergleich zu Skriptsprachen.

JUHU ! :D:thumbup:

Hallo @red51,

Ich hab in der Roadmap gesehen, dass du Plugin API Java Integration eingefügt hast.

Darf ich davon ausgehen, dass ich auch zukünftig ganz Normal Plugins in Java schreiben kann oder muss ich C# lernen oder kann man dann mit beiden schreiben?

Wenn man mit beiden schreiben kann, welche Sprache ist dann besser?

Gibt es irgendwelche Änderungen beim Programmieren zu beachten oder wird versucht die API 1:1 zu übertragen?