Posts by PatrickOtt

Hallo Leute,

hab ein neues Plugin geschrieben. Dieses Plugin verhindert, dass andere Pferde, Esel, etc. klauen können.

Sobald man sich auf ein Pferd setzt, dass keinen Besitzer hat, wird das Pferd auf den Spieler registriert.
    Nur Admin, können sich auf fremde Pferde setzen.

NEU: Wähle andere NPCs (auch Monsters) mit dem Befehl: /amt select aus. Sobald sie ausgewählt worden sind, können sie von der Ferne gesteuert werden. (Es geht auch, die ID des NPCs hinter "select" zu schreiben, um ein NPC von überall aus auszuwählen)

Alle Befehl funktionieren selbstverständlich auch im Fernmodus.

Viel Spaß damit.

EDIT:

Kommandos: /amt setname [Name] - Ändert den Namen eines Pferdes, wenn du auf dem Pferd sitzt. (Reconnect möglich wegen API-Bug - gebe ich an @red51 weiter! :D )

1.0.1 = Bugfix

1.1.1 = Bugfix

1.2.0 = Neue Kommandos, Fernzugriff auf NPCs, Registrieren von Nichtreitbaren NPCs

Events nur innerhalb der Event Funktion nutzen (wenn sie getriggert werden), niemals in eine Liste reinschreiben oder an einen anderen Thread übergeben. An Funktionen übergeben ist hingegen ok, sofern diese sich an die selben Regeln hält

Was meist du damit? Kannst du mir ein bespiel Zeigen, wie man es nicht machen soll und wie man es machen soll?

"Niemals in eine Liste reinschreiben": Soll das heißen, ich kann für AktiveSign keine Schilder-Liste erstellen und sie mit den Events abfragen?

Super Neuigkeiten für einen Montag. Bin schon richtig gespannt auf die neue Version! <3:thumbsup:

Abgesehen von Lichtern und Schatten haben wir nun auch angefangen, an der neuen Plugin API zu arbeiten. Wir haben uns entschlossen, weiterhin Java als Sprache für die API zu verwenden, da diese Sprache wesentlich bessere Performance (und vollen Multi-Threading Support) liefern im Vergleich zu Skriptsprachen.

JUHU ! :D:thumbup:

Hallo @red51,

Ich hab in der Roadmap gesehen, dass du Plugin API Java Integration eingefügt hast.

Darf ich davon ausgehen, dass ich auch zukünftig ganz Normal Plugins in Java schreiben kann oder muss ich C# lernen oder kann man dann mit beiden schreiben?

Wenn man mit beiden schreiben kann, welche Sprache ist dann besser?

Gibt es irgendwelche Änderungen beim Programmieren zu beachten oder wird versucht die API 1:1 zu übertragen?

Ich wünsche natürlich hier allen im Forum und ganz besonders dem JIW-Team fröhliche Weihnachten!

Ich drück euch ganz fest die Daumen für das Jahr 2020!

Bild sieht super aus! :thumbsup:

Ich kann mich nur den anderen Anschließen. Einfach super was ihr da macht und ich freue mich auch auf die neue Version.

Ich werde auf jeden Fall einen Multiplayer-Server haben und ich habe es ja schon oft genug gesagt, dass ich auch in der neuen Version mit dem Plugin-Programmieren weitermachen werde.

@Deirdre: Ich schau mir mal das Pflanzen-Script mal an. Vielleicht bekomme ich etwas zusammen, was dem Plugin sehr nahe kommt. :D

Wie wäre es mit einem Stern für Favoriten. Dann hat man immer die Blueprints unter Favoriten die man oft brauch, wie bei der Block-Bank

was the first line green?
    Did you activate the Sign in the Config?
    Please send more info!

Any Chance of the instructions in English?

scrub that, ive got it working.... I have however found a bug. If a user accidently adds a character into the cost that isnt part of the numerical varible syntax... ie a string character, then the program will crash and also the server will crash too. Maybe an error catching routine is needed here.

Please send the Error-Log-File!

Hallo @red51,

ich versuche die Java JDK SE version herunterzuladen.
    Leider kann ich nicht mehr die SDK einfach so herunterladen, da sich die Lizenzen von Oracle geändert haben.

Wass muss man jetzt tun, um die Java SDK SE 8 zu erhalten?

Thank you for the info.

Unfortunately, I have not dealt with ActiveSign for a long time and I do not know if I will issue an update again. It takes a long time to get used to it again.

But I also planned a new ActiveSign for the new version of Rising World. (Also in English)

zusätzlich wäre es aber Auch toll wenn man mit den Permissions Plug-in erlauben oder verbieten kann und somit Gruppen zuweisen könnte.

Das ist doch der Sin und Zweck von Plugin-Permissions. ;)

Du gehst z.B. in die Support.permissions. Wenn du z.B. Das Plugin AktiveSign erlauben willst, für die Gruppe "Support", dann könnte ich mir vorstellen, dass es dann so aussieht:

Die Plugin-Erstellen können dann damit ihre eigenen Bereichen festlegen, welches Permissions was freigibt.

Beispiel: Ich möchte in AktiveSign für das "Weather"-Schild ein Permission geben, die Abgefragt wird, wenn das Schild erstellt wird:

Java
    if (player.hasPluginPermission("AktiveSign.Sign.Create.Weather") {
    //Der Quellcode von Weather
    }

Natürlich fragt die Methode hasPluginPermission() auch, ob folgende Einträge z.B in Support reinschrieben ist, wenn der Player Support ist:

• AktiveSign.Sign.Create.Weather
    • AktiveSign.Sign.Create.*
    • AktiveSign.Sign.*
    • AktiveSign.*

Sobald einer dieser Einträge unter "allow" stehen, wird es erlaubt.

Wenn es aber z.B. so aussieht:

Code
    allow:
    - AktiveSign.Sign.Create.*
    deny:
    - AktiveSign.Sign.Create.Weather

… dann darf Weather nicht erstellt werden. Nur die anderen Schilder sind erlaubt.

Und so stell ich mir ein Plugin-System vor.

Es wäre super, wenn es in der zukünftigen API auch Plugin-Permissions gäbe, die man dan selbst im Pluign festlegen und abfragen kann. (player.hasPluginPermission(Permission))

Ich finde, diese Permissions sollten Zentral im Ordner "Permissions/groups" verwaltet werden. (Aussen: [pluginname].[Permission] z.B. AktiveSign.Signs.Use.* = Alle Schilder dürfen benutzt werden)

Jeder der dann ein Plugin veröffentlicht, sollte auch eine List der Permissions veröffentlichen.