Posts by PatrickOtt

Ich wünsche natürlich hier allen im Forum und ganz besonders dem JIW-Team fröhliche Weihnachten!

Ich drück euch ganz fest die Daumen für das Jahr 2020!

Bild sieht super aus! :thumbsup:

Ich kann mich nur den anderen Anschließen. Einfach super was ihr da macht und ich freue mich auch auf die neue Version.

Ich werde auf jeden Fall einen Multiplayer-Server haben und ich habe es ja schon oft genug gesagt, dass ich auch in der neuen Version mit dem Plugin-Programmieren weitermachen werde.

@Deirdre: Ich schau mir mal das Pflanzen-Script mal an. Vielleicht bekomme ich etwas zusammen, was dem Plugin sehr nahe kommt. :D

Wie wäre es mit einem Stern für Favoriten. Dann hat man immer die Blueprints unter Favoriten die man oft brauch, wie bei der Block-Bank

was the first line green?
    Did you activate the Sign in the Config?
    Please send more info!

Any Chance of the instructions in English?

scrub that, ive got it working.... I have however found a bug. If a user accidently adds a character into the cost that isnt part of the numerical varible syntax... ie a string character, then the program will crash and also the server will crash too. Maybe an error catching routine is needed here.

Please send the Error-Log-File!

Hallo @red51,

ich versuche die Java JDK SE version herunterzuladen.
    Leider kann ich nicht mehr die SDK einfach so herunterladen, da sich die Lizenzen von Oracle geändert haben.

Wass muss man jetzt tun, um die Java SDK SE 8 zu erhalten?

Thank you for the info.

Unfortunately, I have not dealt with ActiveSign for a long time and I do not know if I will issue an update again. It takes a long time to get used to it again.

But I also planned a new ActiveSign for the new version of Rising World. (Also in English)

zusätzlich wäre es aber Auch toll wenn man mit den Permissions Plug-in erlauben oder verbieten kann und somit Gruppen zuweisen könnte.

Das ist doch der Sin und Zweck von Plugin-Permissions. ;)

Du gehst z.B. in die Support.permissions. Wenn du z.B. Das Plugin AktiveSign erlauben willst, für die Gruppe "Support", dann könnte ich mir vorstellen, dass es dann so aussieht:

Die Plugin-Erstellen können dann damit ihre eigenen Bereichen festlegen, welches Permissions was freigibt.

Beispiel: Ich möchte in AktiveSign für das "Weather"-Schild ein Permission geben, die Abgefragt wird, wenn das Schild erstellt wird:

Java
    if (player.hasPluginPermission("AktiveSign.Sign.Create.Weather") {
    //Der Quellcode von Weather
    }

Natürlich fragt die Methode hasPluginPermission() auch, ob folgende Einträge z.B in Support reinschrieben ist, wenn der Player Support ist:

• AktiveSign.Sign.Create.Weather
    • AktiveSign.Sign.Create.*
    • AktiveSign.Sign.*
    • AktiveSign.*

Sobald einer dieser Einträge unter "allow" stehen, wird es erlaubt.

Wenn es aber z.B. so aussieht:

Code
    allow:
    - AktiveSign.Sign.Create.*
    deny:
    - AktiveSign.Sign.Create.Weather

… dann darf Weather nicht erstellt werden. Nur die anderen Schilder sind erlaubt.

Und so stell ich mir ein Plugin-System vor.

Es wäre super, wenn es in der zukünftigen API auch Plugin-Permissions gäbe, die man dan selbst im Pluign festlegen und abfragen kann. (player.hasPluginPermission(Permission))

Ich finde, diese Permissions sollten Zentral im Ordner "Permissions/groups" verwaltet werden. (Aussen: [pluginname].[Permission] z.B. AktiveSign.Signs.Use.* = Alle Schilder dürfen benutzt werden)

Jeder der dann ein Plugin veröffentlicht, sollte auch eine List der Permissions veröffentlichen.

Glaub mir, ich hätte Lua am liebsten schon längst rausgeworfen, aber wir wollten Lua nicht rausschmeißen solange es keinen AreaProtection Ersatz gibt.

Wir wollten ja ein WorldGard machen, aber leider fehlen uns für die GUI noch ein paar Sachen: Combobox, ListBox. Dann könnten es so ziemlich fertigstellen.

Sorry, aber ich bin da mit red51 einer Meinung. Die Charakter sehen meiner Meinung nach jetzt besser aus.

Und ich bin mir sicher, dass red51 es nur gut mit uns meint. Ich will nicht wissen, wie er im Moment unter Druck steht.

Sicherlich wollte red51 heute schon mit dem Spiel um 1 bis 2 Update weiter sein.

Und ich finde es gut, dass er keine Halbfertigen Informationen sendet. Ich bin zwar auch scharf auf die Ankündigung, aber ich bin mir sicher, dass sich die Geduld auszahlt am Ende.