Posts by PatrickOtt

    PS: Wäre es nicht sinnvoll im ersten Post alle Beispiele zu veröffentlichen, da ler link nicht aktiv ist?

    Wie ich ja bereits gesagt habe, werde ich dazu ein PFD erstellen, wo alle Schilder (mit Beispielen) aufgelistet sind.



    Das kommt daher, dass wir nun auf einen Root-Server umgestiegen sind und somit ist auch unsere Webseite umgezogen.
    Ich muss sie erst wieder aufbauen. Dort werden auch alle Schilder wieder aufgelistet. Aber es wird jetzt auch ein PDF gegeben.


    Sorry deswegen. Ich hätte im ersten Post schreiben müssen, dass die Webseite zurzeit offline ist. :whistling:



    Ich musste dir ja auch schon einiges aus der nase ziehen.

    :P:D



    Da zauberst du schon so ein tolles Plugin und wir wissen nicht mal was das alles kann und
    wie wir es nutzen können.

    Danke für das Kompliment.
    Dass sollte sich ja jetzt ändern.


    ich will ja @PatrickBronke nicht die ganze Arbeit wegnehmen

    :thumbsup:


    Achte aus die Schreibweise. Ist alles richtig zeigt es ja die Chat an. aber... aus einen anderen Post habe ich gelesen das man nach ein Gruppe wechsel, das Spiel neu starten muss damit die Änderung auch wirklich zugreift.

    Eigentlich sollte man sofort die Gruppe wechseln. 8| Werde ich in der nächsten Zeit mal prüfen!



    Gibt es die Möglichkeit bei Kombination mit einem Plugin wie "AreaProtection" über ein Schild eine Gruppe zuzuweisen, welche wiederum sofort ein Gebiet geclaimed hat? Also wenn ich z.B. über ein Schild die Gruppe "VIP" vergebe, dass alle die in der Gruppe "VIP" sind auch das VIP-Gebiet nutzen dürfen?

    Mein AktiveSign beeinflusst nicht AreaProteciton. Wenn AreaProteciton ein Methode zum claimen von Areas besitzt, dann kann ich natürlich auch ein Schild dafür machen, dass man statt Befehl, auch das Schild anbringen kann.



    "WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!" Mir fällt es erst jetzt auf, aber was meint Patrick mit dieser Notiz? Ich weiß schonmal, dass nur server-Admins bzw. spieler mit der Gruppe "Admin" schilder stellen können, kann dies in der der config auf mehrere Gruppen gesetzt werden? Und findet sich irgendwo eine kurze Definition der Befehle in der System.property? Ich bin hier vor allem an dem Schild-Befehl "Balance"(wird wohl geld von bank zu cash und umgekehrt bewegen, aber wie?) sowie dem "AutoSave"-Befehl interessiert, sowie was genau "Protection" macht(verhindert zerstören?) und auf welche Gruppen es sich richtet. Mir fiel vorallem bei "Protection" auf, dass der Schild-Besitzer nochmal extra-Rechte besitzt auch wenn er kein Admin mehr ist?


    Sorry für die ganzen Fragen auf einmal, Antwort hat keine Eile aber ich würde mich über eine kurze Aufklärung freuen um das gesamte Plugin vollständig nutzen zu können

    • Muss mal schauen, ob die die Aussage: "WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!" noch aktuell ist. Damit wollte ich noch sagen, dass es auch UserSchilder gibt, die jeder aufstellen kann, außer wenn man es in der Config verbietet. Beispiel: UserShop (gibt es jetzt noch nicht) - Mit UserShop kann ein Spieler seine Items, die er nicht mehr brauch, verkaufen. Dieses Schild kann jeder bauen. (Wenn in der Config es natürlich aktiviert und erlaubt wurde)
    • Und zu den Definitionen der Befehle: Nein, in der Config stehen nur Sachen zum einstellen. Keine Erklährungen. Aber wenn du Admin bist und Hilfe für die Commandos brauchst, dann schreibe /as help
      (WICHTIG: Bei Admins funktioniert AktiveSign am besten, wenn die UID auch unter admin= in der Server.property eingetragen ist.
    • Das Schild Balance gibt dir nur im Chat zurück, wie dein aktueller Kontostand ist. Wenn du Geld abbuchen oder draufbuchen willst (auf die Bank) dann brauchst die das Schild [Bank]4
      Zeile 1: [Bank]
      Zeile 2: in|out


      Wenn du in die 2. Zeile "in" schreibst, zahlst du in die Bank ein. Schreibst du "out", dann kannst du Geld von der Bank holen!


    • Wenn AutoSave auf "true" ist, dann wird jedes Schild (egal ob AktivSign oder nicht) in die "Protection"-Datenbank aufgenommen und wird vor Zerstörung durch andere Player geschützt.
      Als Eigentümer des Schildes, darfst du natürlich das Schild zerstören oder bearbeiten.
      Wenn aber "AutoSaveOnlyAdmin" auch auf "true" (beide müssen "true" sein), dann wird dass Schild nur geschützt, wenn du Admin bist.


      Das ganze Funktioniert dann aber auch nur, wenn "Protection" auch in der Config auf "true" ist.

    • Als Eigentümer eines Schildes, ohne Admin rechte, hast du nur das Recht, deine eigenen Schilder zu zerstören (wenn sie Protectet wurden) und du kannst deine eigenen Schilder bearbeiten (gild immer)



    Kann es sein, dass beide Plugins (iConomy und AktiveSign) noch Probleme mit den Centbeträgen haben? Ich habe ein [Buy]-Schild platziert mit 2.50 $ Kaufbetrag. Nach ein paar mal klicken auf das Schild sieht der Cashbetrag irgendwann so aus: 10.000004 $ (eine Zahl mit x Nachkommastellen).

    Wie ich breits gesagt hatte, wird das auch noch behoben.




    So, dass war jetzt viel Erklährung. Hoffe, jeder hat seine Antwort erhalten.

    Hallo alle zusammen,


    erstmal: :S (Fragen über Frage) ^^


    Ich finde es schön, dass es leute gibt, die meine Plugins zu schätzen wissen.


    Leider war ich die letzten Tag krank. Aber, ich werde schaun, dass ich in kürze auf alle eure Fragen eingehe. Abends habe ich mehr Zeit dazu.


    Aber eins kann ich euch schonmal sagen: Ich bin gerade dabei ein PDF für AktiveSign und iConomy zu erstellen.


    Und natürlich versuche ich die "unendliche" Nachkommerstelle zu fixen. Die wird zurzeit nicht berücksichtigt.
    Sonst sollte eigendlich alles zwischen AktiveSign und iConomy laufen.

    Das das mit den Kisten ist so, leider noch nicht möglich.
    Es gibt noch kenie möglichkeit in der API, für einen Spieler den Chest-Dialog zu öffnen. :whistling:


    Ist aber nur ne Frage der Zeit, denke ich. :thumbsup:

    Mann kann aber bereits auf die Schilde schreiben, was man aus der Truhe entnehmen will. Ich schau mal drüber.
    red51 hat mir beim letzten Update was eingefügt.


    Aber das mit den Truhen ist auf jeden Fall geplant.


    Folgendes wird noch kommen:


    • Tausche Item mit Item
    • Tausche Iten mit Geld
    • Tausche Geld mit Item

    Dazu werden z.B. die Truhen verwendet. Die Truhen werden dann auch von AktiveSign geschützt, damit nur der Verkäufer sie öffnen kann.

    Hi @red51,


    es wäre super, wenn es ein PlayerTeleportEvent gibt.


    Wann wird er ausgelöst?


    Wenn man viva Befehl, GUI oder API (z.B. player.setPosition(Vector3f pos) die Position des Spielers ändern will.


    Wass soll der Event zurück geben?

    • Position des neuen Ortes
    • Player
    • Alte Position

    Weiteres:event.setCancelled()


    Wofür wird dieser Event gebraucht?


    Um z.B. zu Prüfen, ob sich ein Spieler in eine Area Teleportiert. Denn sonst gibt es nämlich ein Problem.
    Wenn PlayerEnterAreaEvent auf event.setCancelled(true) steht, kann sich die Spieler in der Area nicht mehr bewegen, da bei einer Teleportation das PlayerEnterAreaEvent nicht ausgelöst wird. Erst, wenn der Spieler sich bewegt. Der Admin muss ihn dann aus der Area rausteleportieren, damit sich der Spieler bewegen kann.


    Dass könnte man mit diesem Event verhindern und z.B. eine Meldung zurück geben: "Du kannst dich dort nicht hinteleportieren, da diese Area sperrt ist."


    Und das schönste: Da es ja auch für die API gild, werden auch Teleport-Plugins berücksichtigt. :D

    Wenn man stirbt (durch ein sturz) und sein cash verliehrt, kann man es wieder einsammeln, wenn man zur seiner Leiche läuft?

    Nein. Leider noch nicht.


    Später sollte der Charakter eine Aktentasche droppen, wo dann das Geld drinnen ist. Wer es findet, der bekommts. :D


    Also, bitte bis dahin gut aufpassen und keine Selbstmordaktion mit 1.000.000 $ anstellen. Sonst beginnst du wieder bei 0 $! Aber nur bei Cash.
    Deswegen gibt es ja die Bank, um sein Geld in Sicherheit zu bringen!

    kann ich das mit den AktiveSign plugin lösen?

    Ja!



    lso über ein Schild, können die Spieler dann über ein Menü den Geldbetrag auswählen und was sie wollen (ein-oder auszahlen)?

    Es gibt bei AktiveSign ein Schild:


    1. Zeile: [Bank]
    2. Zeile: in


    = in Bank einzahlen


    1. Zeile: [Bank]
    2. Zeile: out


    = Von Bank abheben!


    Wenn du mit diesen Schildern interagierst, öffnet sich ein GUI, wo du dann dein Bankbetrag eingeben kannst.
    (Bitte dran denken: Cent-Beträge mit einem Punkt (.) trennen! NICHT mit einem Kommer! z.B. 12.45)

    Ein neues Update ist verfügbar! (1.3.0)




    • [Neu] Player erhält nun das Geld vom anderen Spieler, wenn er ihn getötet hat. (NUR CASH!!!)
      (Muss in der Config aktiviert werden! Killer_gets_money)
    • [Neu] Der Spieler verliert nun sein Geld, wenn er stirbt (Durch Fall, NPC etc.) (NUR CASH!!!)
      (Muss auch in Config aktiviert werden! Money_is_lost_at_death)

    Ich muss aber dazu sagen, dass das ausrauben von Spielern nochmal überarbeitet wird.In Zukunft wird es dann so laufen, dass wenn ein Spieler getötet wird, dass er dann eine Aktenkoffer mit dem Geld fallen lässt. Dieser enthält dann das Geld, wo ein anderer Spieler nehmen kann.


    Download im ersten Beitrag: Download

    müssen denn Kisten in der nähe sein wo die items reingepackt bzw. rausgenommen werden?

    Nein, bei diesen Schilder stellt der Server es selbst zur Verfügung.
    Es wird aber bald noch Schilder geben, wo man auch zwischen 2 Spieler tauschen kann.
    Da wird dann eine Kiste gebraucht.


    Und so ist das Schild falsch geschrieben. Wenn du es richtig schreiben willst, dann schreib es am besten so:


    (Siehe Bild 1)


    Info:
    Zeile 2: [1 = Menge] [ I = Item / O = Object / C = Kleidung] DU SOLLTEST ABER ERSTMAL NUR ITEM VERWENDEN!


    Dann nimmst du den Stein oder ein ITEM in die Hand und interagierst mit dem Schild.
    Jetzt wird automatisch die ID des Item, die Variation und der Name auf das Schild geschrieben.


    Somit kannst du sicher sein, dass es richtig geschrieben ist. Die "1" in Zeile 2 kannst du ändern in die Menge die du haben willst.
    In Zeile 4 kannst du den geldbetrag ändern. Der Rest kommt automatisch.


    EDIT: Beispiel:


    Zeile 1: [Buy]
    Zeile 2: 1 I 5
    Zeile 3: [leer]
    Zeile 4: 1 $


    Von diesem Schild bekomme ich 1x Item mit der ID 5 (= Axt)!
    Die IDs findest du hier: Liste aller IDs von Items, Objekte etc.


    Echt super das Plugin.

    Warte es mal ab, wenn jetzt das nächste Update kommt. Dann habe ich viel mehr Möglichkeiten.

    Hallo Leute,


    unserer Server sieht nächsten Monat um!


    Wir haben jetzt einen eigenen Root-Server, der jetzt wesentlich schneller ist, als der alte ( 32 GB Ram statt 2 GB + 120 GB SSD)


    Bitte stellt euch darauf ein, dass evtl. Webseite, Gameserver, Vois-Server (TeamSpeak) usw. für eine gewisse Zeit offline sind.


    Für Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

    i got some errors


    PLUGIN EXCEPTION (org.miwarre.AreaProtection, 1.0.4, Maurizio M. Gavioli aka Miwarre) ---->
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -18
    at org.miwarre.ap.gui.GuiScrollList.getChildFromId(GuiScrollList.java:290)
    at org.miwarre.ap.gui.GuiScrollList.selectItem(GuiScrollList.java:135)
    at org.miwarre.ap.GuiTwoListsSelector$DlgHandler.onCall(GuiTwoListsSelector.java:99)
    at org.miwarre.ap.gui.GuiModalWindow.onClick(GuiModalWindow.java:155)
    at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor5.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:206)
    at G.c.a(SourceFile:2908)
    at G.c.messageReceived(SourceFile:189)
    at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:97)
    at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
    at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:297)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.callDecode(ByteToMessageDecoder.java:413)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:265)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
    at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

    Jein... eine spieleigene Programmierschnittstelle (im Sinne von ComputerCraft) ist derzeit nicht geplant (wobei das nicht zwangsläufig bedeutet, dass sowas nicht doch eines Tages kommen könnte). Allerdings wird das Stromsystem sehr umfangreiche Möglichkeiten bieten, also weitaus mehr als einfach nur eine simple Verkabelung. Hier wird es möglich sein, eigene Schaltungen und Steuerungen (zB eine SPS) umzusetzen, und kombiniert mit einer Vielzahl von Steuerelementen und Sensoren wirst du eigentlich alles so steuern können, wie du möchtest.
    Wenn wir an dem Punkt angekommen sind, wird es aber auch verhältnismäßig einfach sein, "programmierbare Computer" über die PluginAPI einzubinden

    Aha, ok. Es wäre aber zumindestens Gut, wenn Monitore dazu kommen würden, die Werbung bzw. für Bahnhof den nächsten Zug anzeigen lassen könnte. Und wenn sie nur Text anzeigen können, wäre das schon gut.


    Die Monitore könnte man auch über die API steuern.