Hi alle zusammen,
hi @red51,
würde, wenn ein TNT ein Schild zerstört, auch ein Event angewendet, außer ExplosionEvent?
Ich würde das gerne verhindern können.
Hi alle zusammen,
hi @red51,
würde, wenn ein TNT ein Schild zerstört, auch ein Event angewendet, außer ExplosionEvent?
Ich würde das gerne verhindern können.
In dem Fall wäre es gut, wenn man Tiere mit Futter / Köder anlocken könnte
Ich habe das mal in ein separates Thema verschoben, da es nicht direkt mit dem letzten Update im Zusammenhang steht
Gibt es ggf. eine Möglichkeit, das Phänomen zu reproduzieren? Werden evtl. irgendwelche API Events oder Funktionen, die im Zusammenhang mit Schildern stehen, verwendet?
zur ersten Frage: dass kann ich nicht sagen. Es war auf einmal weg nach dem letzten Serverneustart.
Zur zweiten Frage: Ja. PlayerSetSignTextEvent und PlayerInteraktionObjektEvent.
Das Schild soll in dem Fall die Zeit auf 22 Uhr ändern.
Als der Bug erschienen ist, waren damals 2 Schilder übereinander. Der Server hatte sich kurz aufgehänkt, als ich dabei war Schilder zu platzieren. In der Zeit, wo der Server sich aufgehängt hatte, konnte man kein Schild setzten. Das dauerte ca. 1 min. Dann hatte er plötzlich alle Schilder nachgeholt, die er nicht gesetzt hatte. So kam es dazu, dass 2 Schilder übereinander war. Warum der Server gehangen hatte weiß ich nicht. Es gab kein Fehler in der Konsole oder später in der Log-Datei. Ich glaube, dass es reiner Zufall war.
Super.
Werden die Attribute gespeichert, wenn server neu gestartet wird, oder muss man die wie beim Spieler immer neu setzen?
Hi @red51,
habe einen Bug gefunden (siehe Bild)
Das war mal ein Schild! Das Schild ist zwar weg, aber der Text ist geblieben!
ehm aber du kannst das gleiche wie Item.ObjectAttribute attribute = item.getAttribute(); mit Item.ClothingAttribute attribute = item.getAttribute(); machen.
Hast du schonmal meinen Ersten Beitrag gelesen?
Weiteres Problem liegt am Verkauf von Kleider. Das Item, das Verkauft wird, muss ja in der Hand halten, damit man das Item nicht suchen muss. Leider kann man aber keine Kleidung in die Hand nehmen.
Ich finde, man sollte Alles in die Hand nehmen können. Denn alles kann Gekauft und verkauft werden.
Ich kann keine Kleider in die Hand nehmen!
Item.Attribute hat Funktioniert!
Vielen Dank!
vielen Danke. Genau dass habe ich gesucht.
Ich werde gleich daheim es Ausprobieren. Melde mich wieder, wenn es funktioniert hat.
Ich habe auch vor ein Mail system zu AktiveSign hinzu zu fügen.
Dann kann man AUCH mit einem Schild die Mails abfragen.
Vielen Dank für deine Antwort. Nur leider gibt es da das Problem. Es ist ja nicht nur die Werkbank, sondern auch die anderen Werkbänke. Alle haben die ID 800!
Ich wollte eigendlichen, wenn man ein Objekt in der Hand hält, dass man den richtigen Namen und ID bekommt. Und nicht 800.
Ich befürchte, da muss @red51 erst was machen.
wir brauchen mal auf dem Server ein Forum oder Post system bei den man einzelne Spieler und Gruppen anschreiben kann wenn sie nicht on sind und diese die Nachrichten später lesen können
Versuch des noch mal mit diesem Plugin: [Plugin] MailingSystem
Unten im Bild sieht man, was man mit getEquippetItem() erreichen kann.
Wie komme ich nun in den Object Bereich?
So schreibe ich das, was auf der Hand ist, auf das Schild
Eine Weiter Frage: Kann man mit einer SQL-Abfrage in der Object-Tabelle etwas abfragen?
@noci: Wenn du was weißt, kannst du es mir auch hier schreiben!
Vielen Dank. Jetzt weiß ich auch, warum 800 rauskommt.
Ich will aber die Werkbank über ein Schild verkaufen. Dazu muss ich Prüfen, ob das Item auf dem Schild gleich wie dass in der Hand hat.
Damit man nicht erst nach der ID suchen muss, nimmt man ein Item in die Hand und interagiert mit dem Schild. Dann wird Automatisch die ID, Variation und Name auf dem Schild geschrieben. Fertig.
Wenn 2 unterschiedliche Dreieck zu einem Block zusammenfügen könnte, wäre mein Problem auf dem Server erledigt.
vielen Dank für eure Ideen. Ich werde mich mal durchprobieren und dass, was mir am besten gefällt, nehme ich
Leider verzögert sich das Update von ActiveSign wegen API Problemen. Ich hoffe, dass diese Probleme schnell behoben werden, damit das Update so schnell wie möglich kommt.
es wäre Super, auch Areas Attribute zu geben!
area.setAttribute
area.hasAttribute
area.removeAttribute