Posts by PatrickOtt

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

    Es wäre Super, wenn es eine Methode gäbe, die sagt, wo der Boden ist (Position X Y Z), damit man sich dahin teleportieren kann um z.B. beim Fliegen Abstürze zu verhindern. Zusätzlich zu diesem Methode wäre es auch super, wenn auch gleich dabei wäre, welche Distanz zum Boden.
    Dann weiß mann, wie weit Unten oder Oben man ist.


    Was sagst du @red51!

    Danke für euer Feedback und eueren Tipps. Ich werde sie berücksichtigen.


    Trotzdem wäre es schön, wenn mann in der API eine Methode hätte, wo mann sagen kann, das der Spieler auf dem Boden teleportiert wird.


    Das mit dem Selbstlanden finde ich auch eine Gute Idee, solange es mit dem Boden-Teleportiren nicht geht.


    EDIT: Das mit dem Selbstlanden habe ich hinzugefügt.
    Und übrigens, keine Sorge, dass die, wenn sie in der Area sind, wieder fliegen können. Das werde ich mit einem Trick verhindern.


    @red51, kannst du bitte ein Event hinzufügen, das ausgelöst wird, wenn etwas innerhalb einer Area geschieh (z.B. Es wird geflogen, oder eine Block wird gesetzt usw.! Achja und nicht zu vergessen, die Methode z.B. "getGround()" um den Boden zu bekommen.
    Mann könnte dann z.B. damit berechnen, wie hoch man ist oder wie tief. Oder mann kann sich dorthin teleportieren!

    :!: Dieses Plugin wird in Zukunft nicht mehr Unterstützt und Weiterentwickelt, da es nun ein Teil von WorldGard ist! :!:


    Zu WorldGard!


    Hallo alle Zusammen,


    unser Plugin ist endlich soweit, dass der erste Teil veröffentlicht werden kann. :thumbsup:


    Was macht Noflyarea?


    Mit Noflyarea kann man Bereiche auf dem Server festlegen, wo Spieler fliegen oder nicht fliegen dürfen.
    Auch den Admins kann man das Fliegen in bestimmten Area verbieten.


    Durch die Funktionen "AdminFly", "OwenerFly" oder "UserFly" kann man sogar, das fliegen in bestimmten
    erlauben (Vorraussetzung: Es ist auf dem Server allgemein erlaubt!) Jede einzelne Area ist durch
    die Funktionen flexibel einstellbar. :thumbsup:



    Die Config


    GUIKey=KEY_B - Damit stellt ihr ein, mit welcher Taste ihr das Hauptgui öffnen wollt (GUI NOCH NICHT AKTIV)
    PlayerOpenGUI=false - Hier wird eingestellt, ob Player die GUIs verwenden dürfen (GUIs brauchen keine Admin-Rechte!)
    Language=en - ZURZEIT NICHT AKTIV!
    ConfigVersion=1.0.0 - BITTE HIER NICHTS ÄNDERN! Brauchen wir für kommende Updates!
    UserFly=false - Schalte diese Funktion ein, um in den Areas zu bestimmen, ob User fliegen dürfen
    AdminFly=true - Schalte diese Funktion aus, damit Admins, egal in welcher Area, nicht fliegen drüfen!
    PlayerChangeOwner=false - Schalte diese Funktion ein, damit User ohne Admin-Rechte die Owners ändern dürfen
    OwnerFly=false - Schalte diese Funktion ein, um in den Areas zu bestimmen, ob Owners fliegen dürfen
    PlayerEditArea=false - Erlaube/Verbiete Spieler Noflyarea zu verwalten (Hinzufügen, Eigene Löschen usw.)


    Die Kommandos


    <> = Pflichtfeld; * = Du musst in einer Area sein


    Für Admins oder wenn in der Config "PlayerEditArea" auf "true" steht, für alle:
    /noflyarea select - Bereich für die Noflyarea auswählen
    /noflyarea cancel - Auswahl der Noflyarea abbrechen
    /noflyarea crate - Eine Noflyarea erstellen, nachdem sie ausgewählt worden ist
    /noflyarea delete <this*/ID/Name> - Diese, in der ihr seid / ID der Area / Name der Area löschen!
    /noflyarea setowner* <Player> - Owner der Area ändern, in der ihr seid
    /noflyarea setprio <ID/Name> <PRIO> - Ändert die Priorität einer Area (Wird im FILM erklärt)
    /noflyarea adminfly* <true/false> - Erlaubt/Verbietet Admin das fliegen in der Area
    /noflyarea ownerfly* <true/false> - Erlaubt/Verbietet Owner das fliegen in der Area
    /noflyarea userfly* <true/false> - Erlaubt/Verbietet User das fliegen in der Area


    Immer für Alle:
    /noflyarea help - Zeigt diese Hilfe an
    /noflyarea list - Listet alle Noflyareas auf
    /noflyarea show <this*/all/ID/Name> - Zeigt diese Area, in der ihr seid / Alle / ID der Area / Name der Area
    /noflyarea hide <this*/all/ID/Name> - Versteckt diese Area, in der ihr seid / Alle / ID der Area / Name der Area


    TIPP: Für die, die nicht so viel schreiben wollen: /noflyarea kann man auch /nfa abkürzen! :D:whistling:


    Installation


    1. Ladet euch die Noflyarea.zip herunter
    2. Geht auf euren Server in den "plugins"-Ordner (Wenn nicht vorhanden, dann einen erstellen)
    3. Erstellt dort einen Ordner mit dem Namen "Noflyarea"
    4. Fügt dort die "Noflyarea.jar" ein
    5. Downloadet zusätzlich das Plugin "rwGUI" hier: GUI back-end plug-in: work in progress, testers welcome.
    6. Installiert "rwGUI"
    7. Startet den Server neu
    8. Spielen


    Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Updates kommen. Die Datenbank versuchen wir aber nicht zu ändern, damit nicht alle Areas neu gemacht werden müssen.
    Wir versuchen alle Updates so zu gestellten, dass keine Einstellungen verloren gegangen werden. Falls es doch etwas Gößers gibt, sagen wir bescheid.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei @noci für seine große Hilfe und für die gute Zusammenarbeit bedanken! :thumbup:


    Ein Ausführliches Tutorial, über dieses Plugin, wird in den nächsten Wochen folgen (FILM)! ;)


    Über ein Feedback würden wir uns freuen. :thumbup:


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    Bugfix Version 1.0.1 - 05.10.2017


    Ein neues Update ist herausgekommen.


    - [BEHOBEN] adminfly und userfly zeigen nun in der Meldung die richtigen Werte
    - [BEHOBEN] /noflyarea setprio wird nun wieder in "Help" angezeigt und kann auch nun ausgeführt werden


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    Bugfix 09.10.2017


    delete => finde Area reparirt und, GUI bestätigung hinzugefügt.
    GUI Sprach Variable DE
    Sprachdateien angepasst
    setowner prüft jetzt admin & PlayerChangeOwner nicht mehr Admin & PlayerEditArea
    help komannd, ausgabe mit PlayerChangeOwner & PlayerEditArea überarbeitet
    weitere Sprache Ausgaben überarbeitet
    Sprache soweit Fertig. Alles was bislabn dan den Spieler get, ist über locale einstellbar.
    /nfa list ausgabe begonne zu überarbeiten
    mit GUI begonnen, unterfenster sind Aktiv aber ohne funktion.


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    Bugfix Version 1.0.2 - 10.10.2017
    BugFix: Area betreten, Text wieder Richtig (Fehler vom 09.10.2017)
    KOMMAND nfa list: Update
    - FlyRechte werden mit Farbe unterstützt, durchfliegbare Areas werden Grün dargestellt, blokierte Rot. Ausname spalte Owner
    - bei eigener Area wird der Owner in grün angezeigt
    - *die einzelnen spalten werden grundsetzlich angezeigt wenn:
    - Config.AdminFly = true, Spalte AdminFly einblenden
    - Config.OwnerFly = true, Spalte OwnerFly einblenden
    - Config.UserFly = true, Spalte UserFly einblenden
    - Config.PlayerChangeOwner = true, Spalte Owner einblenden
    - Liste für USER: ID NAME
    - Liste für OWNER: ID OWNER NAME
    - Liste für Config.PlayerEditArea&ADMIN: ID PRIO OWNER ADMFLY* OWNFLY* UERFLY* NAME

    Files

    • Noflyarea.jar

      (479.95 kB, downloaded 606 times, last: )

    Hallo ;D


    Hab ein kleinen Wunsch für das Plugin ;D Könnte man über dein Plugin die InGameZeit anzeigen lassen ?

    Was meinst du damit genau? Das mann sie auf dem Bildschirm immer sieht, oder das man sie mit Commando abfragt?
    Mit dem Befehl "/at gettime" bekommst du bereits die InGameTime! Da kommt als Text (Bespiel): "Zeit: 19.1.0 6:50:0......."


    Das Fettgeschriebene Ist die Zeit. Ich weiß leider bis jetzt nicht, wie man nur die Zeit anzeigen lassen kann.

    Wir haben unseren Spawn und unser Wohngebiet geändert!
    Wir wollen das Wohngebiet für User freigeben, damit sie dort in der nähe des Spawns ihre Häuser bauen!



    TIPP: Schaut auch den Spawn bei Nacht an! Dort strahlt er in verschiedenen Farben!

    Bilder von Spawn und dem Wohngebiet findet ihr ganz oben!

    Das ist merkwürdig Ich muss dort noch etwas genauer auf Fehlersuche gehen. Ist der Fehler immer reproduzierbar, oder nur bei diesem einen Haus (sonst wäre ggf. ein Bauplan hilfreich)?

    Ich habe noch ein 2. Haus. Eine Baumfarm! Das ist rundum mit Fenster gebaut, da sieht man auch an einigen Stellen den Regen und an anderen Stellen nicht. Da wo ich die Bilder gemacht habe, das ist immer! Auch bei Neustart des Spieles! Aber leider kann ich dieses Objekt nicht als blueprint Weitergeben, da es rießig ist. Ich kann dir meine Baumfarm als Testobjekt geben! Dauert nur 3 Minuten!


    Habe ich jetzt Hinzugefügt! Weis aber nicht, ob das in einer Anderen Welt auch der Gleiche Fall ist.


    @red51! Ich habe Testweise eine neue Welt erstellt und da die Baumfarm hingebaut! Dort ist der gleiche fall. Der Fehler ist also mit der Baumfarm Reproduzierbar!

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einem Haus steht und Draußen regnet es, sieht man den Regen nicht, wenn man durch eine Glasscheibe (Fenster) schaut. Ich finde, es sieht schon komisch aus, wenn du durch die Tür schaust und es regnet und dann durch ein Fenster und es ist schönes Wetter. :D

    Hallo Leute, wollte heute in meinem Singelplayer weiterspielen. War für ca. 15 Min drin und werde danach mit folgender Fehlermeldung aus dem Spiel geworfen!



    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_91 amd64 0.8.0.1_32 -H:4096 -D:3072 (Steam)
    AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G, Aspire TC-120, 16305 MB (4260 MB Heap)
    AMD Radeon R7 200 Series 20160916000000.000000-000 21.19.137.1
    ______________________________________________________________________
    Error occurred during application-update (25)
    java.lang.ClassCastException: com.jme3.math.Vector4f cannot be cast to com.jme3.math.ColorRGBA
    at com.jme3.shader.Uniform.setValue(Uniform.java:355)
    at com.jme3.material.Material.updateShaderMaterialParameters(Material.java:806)
    at com.jme3.material.Material.render(Material.java:964)
    at com.jme3.material.Material.render(Material.java:984)
    at commons.c.renderGeometry(SourceFile:516)
    at com.jme3.renderer.queue.RenderQueue.renderGeometryList(RenderQueue.java:266)
    at com.jme3.renderer.queue.RenderQueue.renderQueue(RenderQueue.java:305)
    at commons.c.renderViewPortQueues(SourceFile:569)
    at commons.c.flushQueue(SourceFile:464)
    at commons.c.renderViewPort(SourceFile:652)
    at de.jiw.gui.elements.GeometryElement.updateTickEvent(GeometryElement.java:292)
    at E.t.updateTickEvent(SourceFile:387)
    at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2364)
    at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
    at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
    at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
    at de.jiw.gui.core.Screen.update(Screen.java:1823)
    at com.jme3.scene.Spatial.runControlUpdate(Spatial.java:736)
    at com.jme3.scene.Spatial.updateLogicalState(Spatial.java:879)
    at com.jme3.scene.Node.updateLogicalState(Node.java:230)
    at com.jme3.scene.Node.updateLogicalState(Node.java:241)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:326)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Kann jemand da helfen?