Mir ist aufgefallen, dass wenn man in einem Haus steht und Draußen regnet es, sieht man den Regen nicht, wenn man durch eine Glasscheibe (Fenster) schaut. Ich finde, es sieht schon komisch aus, wenn du durch die Tür schaust und es regnet und dann durch ein Fenster und es ist schönes Wetter. ![]()
Posts by PatrickOtt
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
Hallo Leute, wollte heute in meinem Singelplayer weiterspielen. War für ca. 15 Min drin und werde danach mit folgender Fehlermeldung aus dem Spiel geworfen!
Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_91 amd64 0.8.0.1_32 -H:4096 -D:3072 (Steam)
AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G, Aspire TC-120, 16305 MB (4260 MB Heap)
AMD Radeon R7 200 Series 20160916000000.000000-000 21.19.137.1
______________________________________________________________________
Error occurred during application-update (25)
java.lang.ClassCastException: com.jme3.math.Vector4f cannot be cast to com.jme3.math.ColorRGBA
at com.jme3.shader.Uniform.setValue(Uniform.java:355)
at com.jme3.material.Material.updateShaderMaterialParameters(Material.java:806)
at com.jme3.material.Material.render(Material.java:964)
at com.jme3.material.Material.render(Material.java:984)
at commons.c.renderGeometry(SourceFile:516)
at com.jme3.renderer.queue.RenderQueue.renderGeometryList(RenderQueue.java:266)
at com.jme3.renderer.queue.RenderQueue.renderQueue(RenderQueue.java:305)
at commons.c.renderViewPortQueues(SourceFile:569)
at commons.c.flushQueue(SourceFile:464)
at commons.c.renderViewPort(SourceFile:652)
at de.jiw.gui.elements.GeometryElement.updateTickEvent(GeometryElement.java:292)
at E.t.updateTickEvent(SourceFile:387)
at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2364)
at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
at de.jiw.gui.core.Element.transferUpdateTick(Element.java:2368)
at de.jiw.gui.core.Screen.update(Screen.java:1823)
at com.jme3.scene.Spatial.runControlUpdate(Spatial.java:736)
at com.jme3.scene.Spatial.updateLogicalState(Spatial.java:879)
at com.jme3.scene.Node.updateLogicalState(Node.java:230)
at com.jme3.scene.Node.updateLogicalState(Node.java:241)
at commons.JIWApplication.update(SourceFile:326)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:151)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:197)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)Kann jemand da helfen?
-
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube bei Fensterrahmen ging das mit dem Magneten bisher noch nicht
Doch, da ich schon Gebäude gebaut habe, die viele Fenster hatten! Da hatte ich auch den Magnet benutzt!
Und da ging es! -
In letzer Zeit habe ich das Gefühl, das der Magnet-Modus (z.B. Fenster in die Hand nehmen und "ENTER" drücken) nicht mehr richtig geht!
Ich versuche so ein Fenster mit dem Magnet genau auf das andere zu setzen. Vergeblich! Es geht immer in das andere Genster!Und wenn ich versuche, den Raster zu nutzen, dann habe ich zwischen den Fenstern ein kleinen, aber dennoch problematischen Spalt.
(Problematisch, da sich die Fenster auf dem Dach befinden und es dort bei Regen reinregnet!) -
Passiert ab und an beim Setzten von Blöcken im Creativ.
Bei mir ist der Rote Bildschirm ohne irgendwas zu machen aufgetraucht!
-
Danke! Habe ich hinzugefügt!

-
Und es wäre Super, wenn man bei Nebel, im Haus, auch noch sein Bett oder Essen finden würde!

-
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn es Gewittert, dass man auch Blitze sehen kann.
Es wäre auch ok, wenn es kurz hell wird. Wenn es Nacht ist, sieht dass sicher cool aus.
-
Ich habe meine ersten Dugeons unter Wasser gefunden! Da findet man sie eigendlich schneller, da ich gleich 5 davon gefunden habe.
-
Ich habe die ersten Unterwasser-Dungeons gefunden! (Siehe Bilder)
PatrickOtt: Sieht das permanent so aus, also auch nach einem Spielneustart? Ich würde ggf. mal empfehlen, den Computer neuzustarten, derartige Artefakte treten i.d.R. bei Grafikkarten- oder Treiberproblemen auf (was durchaus immer mal zwischendurch temporär auftreten kann)
Ich hatte sonst nie diese Probleme bekommen! Sie sind erst nach Version 0.8 gekommen!
Ich habe den PC neu gestartet. Da, wo ich das Bild gemacht habe ist jetzt weg! 15 Min weiter gegangen: Gleiches spiel Weider, nur an einer anderen Position! -
Habe jetzt die Version: 0.8.0.1 (Anscheinend Hotfix - @red51 wird sicherlich gleich dazu was sagen!
)Habe da aber auch wieder ein Problem bekommen! Taucht aber nicht überall auf, nur ab und zu und immer an der gleichen Stelle.
-
You can change the Weather per Command!
setweather clear 1
The "1" is optional!
How you can desabled the Weather: I dont konw!
-
Hallo Leute,
durch die Hilfe von @red51 und durch eigenes Ausprobieren, habe ich herausgefunden, dass sich das Wetter per Kommando über die Konsole (^) ändern lässt.
Kommando: setweather [typ] (1)
Kurzform: weather [typ] (1)typ:
- clear = Klares Wetter
- default = Standard-Wetter
- overcast = Bewölkt
- storm = Sturm
- rain = Regen
- rainthunder = Gewitter mit Regen
- heavyrain = Starkregen
- heavyrainthunder Gewitter mit Starkregen
- fog = Nebel
- densefog = Dicker Nebel
(1) (Optional) = Wenn am ende des Kommandos eine "1" steht, ändert sich das Wetter ohne Übergang!
-
In den Hütten kann man die Knochen nur weghauen aber nicht einsammeln.
Ich habe es geschafft, Kochen aufzuheben (funktioniert so, als würdest du ein Schild, Tisch usw. entfernen! Bei mir ist es die "E" Taste! Wenn ich die Lange drücke, bekomme ich einen Knochen!)
-
Hallo Alles Zusammen,
erstmal wünsche ich allen einen gutes neues Jahr!
Dann will ich dem JIW-Team zum gelungenen Update gratulieren! Es ist SUPER!
Ich hatte aber dennoch ein Verbesserung vorzuschlagen:
(Getestet in Singelplayer)
Die verlassenen Häuser (Siehe Bild von red51: d1.jpg) würde ich die Spawnrate etwas runtersetzen, damit die etwas seltener auftauchen!
Weil wo man hinschaut sieht man diese Verlassenen Sachen rumstehen! Auch in der Wüste. Ich würde vorschlagen, dass die verlassenen Häuser Biomen-Abhängig sind (d.h. dass z.B. in der Wüste keine stehen, sondern nur in Waldgebiete oder vereinzelt in Schneegebiete).Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach einer bestimmten tiefe, die Welt aufhört Höhlen zu erstellen.
Er im Creativ-Modus und er F10-Taste, wird es behoben! (Siehe Bild) -
Hallo und Herzlich Willkommen alle zusammen,
heute möchte ich es auch einmal versuchen, meinen Server vorzustellen.
Serverdetails- Name: [GER] Sandboxgamer
- Gameserver IP: (KOMMT BALD)
- TeamSpeak: (KOMMT BALD)
- Unser Servers sind beide Mietservers bei Dawn Server
- Webseite: www.sandboxgamer.de
Da ich meistens alleine Arbeite, dauert natürlich der Aufbau des Servers dementsprechend lange.Zurzeit steht auch leider noch nicht so viel herum, aber das wird sich in Zukunft ändern, wenn z.B. die großen Projekte wie STARGATE beginnt.Das ganze würde natürlich etwas schneller gehen, wenn ich Hilfe beim Aufbaue der Stadt bekommen würde.
Was bieten wir?- Schnelle Aufstiegschancen in den Server-Rängen
- Einen Sozialen und netten Umgang miteinander
- Das Recht erhalten, eine eigene Stadt oder ähnliches zu bauen, selbst zu benennen und zu verwalten
- Ein eigenes Land erhalten, dass ihr frei gestallten könnt (unter Berücksichtigung der Serverregeln)
- Nach einer gewissen Zeit, wird es auch Wettkämpfe geben!
Wie werde ich Member?
Schreibe uns eine E-Mail an: admin@sandboxgamer.dee
Durch die AktiveSign wird es bald möglich sein, sie selbst zu Aktivieren.
Ihr erhaltet spätestens in 2 Tagen eine Antwort. Wenn ihr in 2 Tagen keine Antwort bekommen habt, dann sind wir Privat sehr beschäftigt. Aber eine Antwort, erhaltet ihr 100%tig!
Ihr könnt auch aber natürlich im Tutorial-Rang auf unserem Server umschauen.
Falls ein Admin online ist, kann er euch auch Freischalten, damit ihr euer eigenes Haus bauen könnt.Später wird es möglich sein, sich selbst Freizuschalten und Grundstücke zu bebauen.
-
AdminTools (Version: 0.3.1)
Das nächste Update ist draußen:
- NEU: Befehl hinzugefügt (gtype)
- GEÄNDERT: Meldungen werden jetzt Farbig angezeigt!
ÜBER FEEDBACKS FREU ICH MICH IMMER!
oder das man über das permissions System User hinzufügt und wieder löscht .
Dazu muss die API von Rising World erstmal soweit sein, bis ich das kann.
-
Soweit ich von @red51 verstanden habe, wird es in Zukunft möglich sein, Berechtigung für einzelne Befehle zu erstellen & zu überprüfen
und zwar Zentral in den Serverpermissions. D.h. wenn ich z.B. für WorldEdit die Permission worldedit.place.block (=Jemanden erlauben, mit WorldEdit Blöcke zu plazieren) erstelle,
dann kann nur diese Gruppe / Player den Befehl ausführen, der diese Permissions besitzt.Und damit nicht Plugin-Eigene-Gruppen erstellt werden müssen, wird es dann einen Befehl geben, der die Server-Permissions (also die Permissions im permission-Ordner sind) abgerufen und geprüft,
ob diese Gruppe / Player diese Berechtigung besitzt. -
Ich habe mir angewöhnt, neben meiner Werkbank immer eine Mülltonne hinzustellen, damit ich meine Überschüssigen Items löschen kann.
Deine Idee ist aber auch gut.
-
Mir fehlt leider immernoch die 0!

Ich hoffe sie kommt bald!