Posts by PatrickOtt

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Hallo allezusammen,

es wird ander Zeit, dass ich die Beschreibung des Plugins ändere und aktualisiere!

Was istWorldGard?

WorldGard ist ein Sicherheits-Plugin für die Serverwelten und ist so ähnlich wie AreaProtection. Das Plugin schützt die Welt vor Griffer und anderen unangenehmen Zeitgenossen, denn nicht nur die Areas werden geschützt, sondern die ganze Welt. Man legt eine Area in einer Welt an und entscheidet, was man alles in dieser Area darf und was nicht. Jedes dieser Areas, kann individuell angepasst und einstellt werden.

Die Rechte (Flags) einer Area können speziell auf Servergruppen, einzelne Spieler, Mitglieder einer Area, Eigentümer einer Area, Eigentümer der übergeordneten Area (z.B. Eigentümer Stadt verwaltet die Grundstücke) oder für alle eingestellt werden. Durch die Kategorien können Area schnell eingestellt werden. Es können neue hinzugefügt werden und vorhandene bearbeitet werden. Diese Kategorien beinhalten die Standard-Einstellung einer neuen Area. Somit müssen neue Areas nicht manuell jedes einzelne Flag zugewiesen werden.

:!: Dieses Plugin beinhaltet auch das ehemalige Noflyarea-Plugin. Der Support von Noflyarea wurde wegen WG eingestellt! :!:
    (SIEHE Flag: "fly")

DiesesPlugin hat auch eine Umfangreiche Configs (Ingesammt 3).

Configs:

Dies Funktioniert bereits:

Noch in Planung / Bearbeitung

HINWEISE:
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API installiert sein!
    Eine Ausführliche Erklärung des Plugins, wird in lauf der Zeit in einem PDF zusammengefasst und auf einer Webseite, wenn sie fertig ist, hier bekannt gegeben.

[EDIT04.01.2018]: Mit freunden darf ich auch bekannt geben, dass es zu diesem Plugin auch ein Tutorial-Film von @wolle158 geben wird, wenn das Plugin fertig ist. Dafür jetzt schon mal vielen Dank.

Da müsste ich mal schauen, ob das die API bereits hergibt.

Sind bereits dabei, das Noflyarea in ein WorldGard (so ähnlich wie in Minecraft) zu ändern.

Mit diesem Plugin solltest du auch PVP-Arenen anlegen können.

Ich habe so die Idee, dass wir dieses Plugin sogar vereinfachen, als das in Minecraft.

Man schreibt dann nur noch : /region define [Name] PVP für eine PVP-Arena oder /region define [Name] hospital für ein Krankenhaus usw.

Und mit GUIs oder Befehlen, kann man dann noch gewisse Einstellungen in der Area ändern.

Beispiel:
    (Region mit dem Namen "PVP-Area" bekommt ein Willkommensgruß
    /region PVP-Arena setWelcome Willkommen in der PVP-Arena!

Wenn du dann die Area betrittst, bekommst du eine die Wilkommensnachricht!

Oder in einem Krankenhaus-Area kannst du die Geschwindigkeit des Heilungsprozesses verändern.

USW.

Ja, ne is klar. ich mache auf Fehler aufmerksam, was laut Deiner Aussage nicht erwünscht ist, obwohl man Fehler finden soll und diese auch melden. Äh, wie jetzt? Fehler melden, ja oder nein? Das ist hier die Frage!!!

Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, dass ich für eine ALPHA bezahlt habe, warum beschwerst Du Dich darüber. !?!

1. Habe ich nicht gesagt, dass du nicht auf Fehler aufmerksam machen darfst.

Und deswegen darf ich nicht sauer sein und mich beschweren? Aber zahlen darf ich schon oder?

Und 2. was wolltest du dann damit zum ausdruck bringen, wenn nicht dass?

Und 3. Ich beschwere mich nicht bei dir, sondern will dich lediglich hinweisen.

Ansonsten musst du einfach etwas genauer schreiben.

EDIT: Ach egal. Lassen wir das Thema gut sein. ;) Vielleicht hat der eine oder andere was falsch verstanden. :whistling:
    Das führt nur zu unnötigen Diskussionen. Am Ende tut mir nur die Hand vom schreiben weh. ^^

Und ja ich weiß das es noch Alpha ist. Und deswegen darf ich nicht sauer sein und mich beschweren? Aber zahlen darf ich schon oder? Welche Logik.

Hallo Girli,

wenn du gewusst hast, dass es noch eine Alpha ist, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn das Spiel noch Fehler hat. Denn dafür ist es ja noch eine ALPHA, also ein Spiel, dass noch in der Entwicklung ist. Da muss man noch mit Fehler im Spiel rechnen.

Aber dafür sind wir ja da, um die Fehler zu finden, damit @red51 und seine Kollegen diese beheben können.

Das einzige was du kannst, ist auf die Fehler aufmerksam zu machen. Aber sich darüber zu beschweren, dass du für eine ALPHA bezahlt hast, dass kannst du nicht. Das war deine eigene Entscheidung, dass Spiel jetzt zu kaufen. Ansonsten hättest du waren müssen, bis die Vollversion draußen ist.

Hallo @red51,

kannst du bitte bei diesem Plugin etwas prüfen.

Seit der 0.9.0.1 kann man das Gästebuch mit ESC nicht mehr schließen. Mann muss das Spiel verlassen, um das Buch zu schließen!

Vielen Dank.

Hallo @red51,

wenn ich versuche eine lange Treppe hinaufzugehen, (die aus der Blockbank), dann wird man in gewissen Abständen einmal langsamer und dann wieder schnell. Und wenn man die Treppe runter geht, dann erstürzt er sich bald dran, so schnell geht er die Treppe runter. :D

Das mit dem Raufgehen merkt man ganz besonders, wenn man rennt. Langsam - Schnell - Langsam - Schnell (wie abgehackt)

Es kommt sogar ab und zu mal vor, dass man an einer Stelle auf der Treppe stehen bleibt und man trotzdem die Schritte hört. ^^

Ich finde @noci, wir sollten das in unserer nächsten Version bringen, wenn wir es auf 0.9 angepasst haben.

Hallo alle Zusammen,

wir werden jetzt in den nächsten Tagen das Plugin auf die 0.9 anpassen.

Es sind ja wieder neue Eigenschaften in der API eingefügt worden.
    Das bedeutet, wir können nun das Plugin verbessern.

Natürlich nimmt es etwas Zeit in Anspruch, dies zu tun. Deswegen möchten wir uns noch auf kein Datum festlegen.
    Sobald es fertig ist, würden wir uns freuen, wenn wir wieder Leute haben, die unser Plugin wieder testen.

Hallo @red51,

ich weiß, dass man das getServer().addArea(Area) bei jeden Neustart ausgeführt werden muss, um die Areas wieder in das Spiel zu laden.

Aber wie macht man das? Wenn ich ein Plugin schreibe, ist es schließlich nicht 1 Area die geladen wird, sondern mehrere.
    Muss ich da eine Schleife programmieren mit meiner Datenbank? Wen ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.

Also bei mir läuft es gerade so:
    1. Mann erstellt markiert ein Gebiet mit dem AreaSelectionTool und benennt es.
    2. Die erstellte Area wird in eine Datenbank gespeichert. (Nebenbei wird auch gespeichert, wer diese Area erstellt hat = Eigentümer)
    3. Ein Spieler kommt zur Area im Flugmodus. Er wird an der Granze gestopp.
    if (player.isFlying()){
    event.setCahncelled(true)
    ... Und er bekommt eine Mittelung!
    4. Der Spieler muss also jetzt selbst landen, um das Gebiet zu betreten (Verhindern des Absturzes)
    5. Sobald der Flaymod aus ist, kann er das Gebiet betreten.
    (3. - 5. Gilt nicht für Admins oder Eigentümer! (Einstellbar))
    6. Sobald er die Grenze passiert (PlayerEnterAreaEvent) bekommt der ein Attribut (player.setAttribute("inArea", "true")
    Sollange dieses Attribut auf "true" steht, kann er nicht fliegen, weil ein PlayerChangePositionEvent prüft, ob er fliegt.
    7. Player verlässt Area (PlayerLeaveAreaEvent) und sein Attribute wird wieder auf "false" gestellt. Das heißt, er darf wieder fliegen!