Posts by PatrickOtt

    Wir müssen mal ein wenig damit herumexperimentieren. Da Bäume aber in der neuen Version tendenziell immer vom Spieler weg fallen (man die Fallrichtung also einigermaßen steuern kann), wird man vmtl. ohnehin eher selten in Situationen kommen, in denen man wirklich ausweichen müsste ^^

    Außer, ein andere Spieler steht in Fallrichtung. Dann könnte man ihn rein theoretisch erschlagen.


    Klar, muss :D Auch wenn ich dir nicht glaube, dass der Rechner 50 Mhz hat, hat er immerhin satte 16 MILLIONEN Byte RAM, das sind sage und schreibe 128 MILLIONEN Bits, so enorm hohe Zahlen müssen doch eigentlich schon zum High-End Segment gehören? :drunk: Vielleicht bringen wir aber auch noch eine Game Boy Version von Rising World raus

    :lol::thumbup:

    Hi red51 ,


    es wäre schön, wenn man mit der API auch auf die Türen zugreifen könnte, so wie mit den Schildern.


    Für was wäre es gut:

    1. Bestimmte Türen sperren für bestimmte Spieler ohne eine Area drüber ziehen zu müssen.

    2. Türen aus der Ferne öffnen oder schliesen.

    3. Besonders Hilfreich für spätere Quests. Wenn du diese Aufgabe erfüllt hast, geht diese Tür auf.

    4. Etwas machen, wenn wenn eine bestimmte Tür geöffnet wird.

    Eine Sache wird die neue Version zumindet schonmal haben, die in der Hinsicht auch etwas helfen könnte: Frei belegbare Tasten, die mit bestimmten Konsolenbefehlen verknüpft werden können. Quasi wie ein Keybinder. Sprich der Druck auf eine bestimmte Taste löst einen bestimmten Konsolenbefehl aus (den man natürlich selber definieren kann, also bswp. den size-Befehl mit bestimmten Parametern).

    Super! Ich hoffe das gilt auch für Chatt-Befehle! Ein Tastfndruck und du bist Daheim z.B. (Natürlich auch super für die API):D

    In server.properties there is a setting called settings_default_newplayer_group. You have to enter this group there. It must be spelled correctly.


    This is actually the group that a new player gets on the server. The first group (default group) on the server.

    Finde ich sehr schade.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass wir irgendwann auf einem gleichen Server mal wieder spielen.


    BlackICE würde dich gerne dazu haben, da du so viel creative Gedanken hast.


    Gruß


    Patrick Bronke

    Hallo,


    die Bilder sehen echt super aus. 8):thumbup:


    Ich freu mich schon richtig auf die neue Version. Hoffe es kommt bald die Demo zum ausprobieren. :P


    Aber noch mehr, werde ich mich auf die API freuen. :D


    Umfrage habe ich selbstverständlich auf mitgemacht und finde es auch wichtig, dass viele sie mitmachen, damit ihr wisst, wo der ZUG (:D) hinfahren soll.

    Hallo Leute,

    Hallo red51 ,


    da ich auch jetzt an der Arbeit von neuen Plugins bin, ist mir heute ein interessanter Gedanke gekommen.


    Folgende Situation:


    Ein Spieler mit dem Namen "GoodGamer" (nur als Beispiel) kommt auf ein Server.

    Auf diesem Server gibt es aber bereits ein Spieler der "GoodGamer" heißt.


    Ich weiß, dass die beiden sich mit den UIDs unterscheiden.

    ABER: Es gibt ja auch Serverbefehle, die einen Spielernamen brauchen. (Beispiel: teleport <Player1> <Player2> oder goto <Player>.


    Was würde passieren, wenn der 1. "GoodGamer" den Befehl goto GoodGamer ODER ein Admin schreiben würde teleport GoodGamer GoodGamer?
    Unterscheidet Rising World auch in diesem Punkt beide Spieler? Und wenn ja, wie?

    Ich hab ab ca. 19 Uhr Zeit. Wenn du willst kann ich auch mal vorbeikommen. Weil beim Rest funktuoniert alles.


    Edit: Du kannst auch mal versuchen den Debug in der Config auf 1 zu machen.


    Und dann den Serverlog senden.

    also ich habe jetzt mal auf meinem server mit einem user einen Plot getestet erst den normalen plot (grün) und habe in diesen einen balken aufgestellt und der spieler konnte den balken ohne mühe kaputt machen . anschließend habe ich die rechte auf besetzt und mich als owner eingetragen das selbe spiel in grün der balken konnte mühe los kaputt gemacht werden selbst als ich den plot auf admin gestellt habe ging der balken mühelos zu entfernen. habe ich irgendwas übersehen ?oder muss ich den plot dann noch einstellen wenn er erstellt wurde danke schonmal im vorraus :) LG Blacki

    Hast du Config richtig eingestellt?