Die Straße sieht toll aus. ![]()
Posts by Deirdre
-
-
Display More
Die Anpassung der Dicke (also die Wandstärke) ist bereits vorgesehen, hat es aber leider nicht mehr in die Version reingeschafft
Das kommt aber bald. Es ist ehrlich gesagt daran gescheitert, dass wir auf die Schnelle keine sinnvolle Steuerung dafür gefunden haben
Hast du evtl. einen Vorschlag?Shift Einfügen/Entfernen oder Pos 1 / Ende? Vom praktischen her ist man beim Bauen sowieso auf den Pfeiltasten oder Bild auf/ab und diese anderen Tasten sind dann auch bequem zu erreichen.
Wie meinst du das genau, dass sich nur Mini-Teile färben lassen? Das größte Problem mit dem Farbroller ist eigentlich, dass es viel zu lange dauert, bis Dinge eingefärbt sind. Meinst du das evtl? Das wollen wir auf jeden Fall ändern: Es wird voraussichtlich einen Pinsel geben, mit welchem man so färben kann wie jetzt auch (also mit den ganzen Zwischenschritten), und die Farbrolle hingegen wird dann Elemente sofort einfärben (was dann viel schneller vonstatten geht)
Das hört sich gut an. Zwischenschritte und komplett einfärben.
Wäre es möglich später irgendwann mal die alten oder neuen Blaupausen farblich zu ändern bzw. eine ID durch eine andere zu ersetzen? Das war ja im Script von Minitorious sehr einfach und schnell machbar.
-
Wir könnten so eine Funktion aber bei Bedarf grundsätzlich einbauen, also dass man die Ausrichtung von Hand einstellen kann. Was meinst du?
Eine falsche Richtung bei der Holzmaserung sieht seltsam aus. Oftmals gehen die Streifen bei Kommoden nach oben und bei den Schubladen verlaufen diese Maserungstreifen quer. Eine Funktion zum Ändern der richtig finde ich persönlich sogar sehr wichtig.
Desweiteren versinkt geänderter Block immer im Fußboden, so dass ich meine Baustücke manuell verschieben muss.Ist evtl. das Raster aktiv? Ob mit oder ohne Raster es ist schwierig einen Block in seiner Gesamtgröße auf eine Ebene zu setzen. Eventuell funktioniert das indem ein anderer Block aus Stütze dient oder man muss die Blöcke manuell setzen. Beim Raster ist mir aufgefallen, dass die Blöcke generell nicht mit der Unterkante auf dem Boden gesetzt werden, sondern darin versinken.
Das Raster wird tatsächlich nur auf Böden angezeigt. Wir dachten, dass das so reicht, wenn in der Java Version war das Raster an Wänden ohnehin teilweise falsch... wenn das aber tatsächlich problematisch ist, könnten wir das auch ändern

Ja bitte.
-
Der Bogen ist doch quasi ein viertel Kegel
... hab mit 4 vergrößerten einen guten Kreis hinbekommenDer hohle Zylinder bietet sich auch an. Allerdings lässt sich bei mir nur die Dicke und Länge verändern, Größe natürlich. Die innere Dicke kann ich nicht verändern, bzw. habe noch nicht herausfinden können wie das eventuell funktioniert.
Ich habe meinen Kreis dann manuell erstellt. Ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt?
Bezüglich Farbroller - Es lassen sich immer nur Mini-Teile färben. Das Färben von Fußböden oder auf dem Boden liegenden Teile finde ich relativ schwierig.
-
Dann fängst doch nicht an zu brennen?
Doch. Es ist nur der Effekt des Marmors, dass das Ganze wie Brennen aussieht. Die Ansicht spielt auch eine Rolle. Von einer
anderen Seite aus wird der Lichteffekt verschluckt.
-
Wie hast du es gemacht das die Kugel so glüht?
Kugel ins Feuer gelegt?
-
Mir gefiel der alte Platz oben auf dem Berg so gut.
-
Das Raster sehe ich nur auf dem Fußboden, auf den Bauteilen nicht mehr.
Genaues Bauen ist so nicht mehr möglich.Desweiteren versinkt geänderter Block immer im Fußboden, so dass ich meine Baustücke manuell verschieben muss.
Das kam zwar mitunter auch schon in der Java-Version vor, aber nicht durchgängig.
Ich wüsste gerne, wie ich eine Holzmaserung von waagrecht nach senkrecht ändern kann. Bisher bin ich da noch nicht weitergekommen.
-
@episgames Theoretisch kannst du dich mit goto bequem zu -684 teleportieren . Aber bitte die anderen beiden Koordinaten auch angeben, sonst funktioniert das in der Tiefe nicht.
-
Wird es mit kommenden Updates jedesmal einen Wipe geben?
-
Teleports für den Singleplayer folgen aber noch?
-
AbtRS6R Debug Konsole über Config properties auf false stellen. Steht weiter oben im Text genauer erklärt.
Wenn du Bretter und Balken haben möchtest, kannst du dir die Form speichern. Hatte ich auch weiter oben gefragt. Kann nicht verlinken, da ich auf dem Handy bin.

-
Also da stehen mehere Werkbänke in der Gegend herum ? Ohhhmei *g
So weit unten war ich dann doch nicht.

-
Super und ich latsch ganz nach unten .. lol
Das ist ganz unten. Xd
-
Guten Abend, gibt es in der neuen Version kein Krative Modus? Wenn ja, wie stelle ich es ein? Und kann man irgendwie von vorne anfangen? Danke schon mal... so sieht es ja schon ziemlich gut aus

Doch. Wie gehabt mit gm 1. Es funktioniert nur noch nicht alles. Goto 0 0 0, da steht eine Blockbank und ganz oben im Text auch der Blockbefehl.
Nachtrag. Ich habe goto geschrieben und mein Handy verbesserte zu Foto. ,:(
-
Ähm wie komme ich denn in das Block Menü ?
Bei Einstellung --> Steuerung steht da ein ... u.settings.controls.buildingadapt
Steht weiter oben, ziemlich weit oben. Auf Koordinate 0 0 0 steht eine Blockbank
-
Display More
Die Texturen sind sehr schön geworden. Das Färben mit der Rolle funktioniert auch, obwohl ich die linke Maustaste gerne durch f oder eine andere Taste tauschen würde.
Die Slotleiste und F-Tasten sind mir unten im Weg, da sie die Sicht auf den Boden bzw. Bauteile verdecken.
Die Rohrform und Kugelform sind sehr schön, ebenso die Kegelform.

Dass ein Item vom Inventar erst in die passnde Slotleiste gelegt werden muss ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zuvor war Inventarplatz 1 auch Slotplatz 1.
Erspart das Umräumen.
Wenn man sich noch eigene Formen wie die alten Holzplanken oder Balken speichern könnte, wäre das schön.
Denn erst eine Form für einen Zaun usw. verändern zu müssen, ist relativ zeitaufwändig und umständlich.
Das Fenster, ich spiele im Fentermodus, hat keinen Angreifpunkt um das Fenster zu verkleinern.Das Drehen mit Setr funktioniert bei mir ohne Probleme, siehe Bild. Möglicherweise im Radialmenu nicht.
Ich habe Probleme mit dem Inventar, Block über die Konsole oder Block aus der Blockbank, mitunter öffnet sich mein Inventar nicht mehr.
Das allseits beliebte Kuhmuster ist auch wieder dabei, sehr schön.

Wäre es möglich "no clip" als Info irgendwo dazu zu setzen bzw. standardmäßig ausschalten zu können?
In der Dezember-Demo war der Wert Game_DebugConsole in der Config standardmäßig auf True gesetzt. Das haben wir zwar geändert, aber bestehende Configs werden durch Updates nicht überschrieben
Du kannst die Konsole ausschalten indem du Game_DebugConsole in der config.properties Datei auf False setztgame_debug_console=false
Die Debug-Konsole wird trotzdem angezeigt.

-
Pictures from old version.
Things like that should be much easier in the new version.

-
I'm not sure. I've built everything that can be built so far, so I need a new Inspiration.

-
Mich interessiert brennend, wie lange es dann noch mit dem Blaupausen Update dauert.