Posts by Deirdre

    Hier gehen die Holzmasserungen durch. finde ich erstmal ganz normal. hat eben mit der Oberfläche zu tun die umgefärbt wird

    Jein, ein Holzstuhl ist durchgehen gefärbt, da fehlt die Farbe. Eine weitere mögliche Farbschicht dürfte das Problem beheben.

    So sieht es auf alt gemacht aus, für moderne Bauten nicht so schön, sieht irgendwie aus wie Vintage. Es kann natürlich mit der Holzmaserung

    zusammenhängen.

    Ich bin der Meinung, dass eine Komplettfärbung auch bei Stühlen oder dem Schrank mal möglich war.


    Noch eine Frage zum Multiplayer-Update: Wird es möglich sein, mit einem Freund in Co-op auf einer Singleplayer-Welt zu bauen?

    Denke nicht, da Multiplayer und Coop bzw. LAN irgendwie zusammenhängen. In der alten Version hast du ja die Möglichkeit "mit Freunden spielen"

    in der neuen Version gibt es diese Möglichkeit noch nicht.

    Das einzige ist zuschauen, das funktioniert.

    Über die Console kannst du sie dir aufrufen zu jeder Zeit ( item constructin )

    Ja, klar, aber das ist nicht das was ich meinte. In der Java-Version kann ich direkt im Inventar auf die Werkbänke zugreifen, ohne dafür erst welche aufstellen zu müssen.

    Also, es sieht alles wirklich gut aus, die Lichteffekte sind echt gut gelungen. Was mich wahnsinnig macht ist die neue Steuerung beim Bauen. Wie um alles in der Welt bekomme ich z.B. Baumstämme länger? nicht breiter, nicht insgesamt größer oder nur höher, sondern einfach nur länger? Also die Funktion, die in der alten Version mit Shift und Pfeil nach oben zu tätigen war.


    Ich dreh hier noch durch! :wacko::drunk::crazy::lol:

    Im Grunde ist es das gleiche System, nur sind unter Umständen die Tasten vertauscht weil das Bauobjekt gedreht oder anders skaliert ist. Die Tasten Shift + Bild auf/ab können auch verwendet werden.

    Schreib mich nachher noch mal an, dann können wir das an einem Teil zusammen ausprobieren.

    I had problems with models zhough i used objects, game ready and low poly models. A filter to dinstinguish incömpatible ones from each other would be realky good.

    red51 Ich meinte den Abstand während des Planken Ziehens Das ist für Treppengeländer sehr praktisch. Standardmäßig ist der Maximalabstand beim Ziehen nicht sovgroß. Ihn noch etwas vergrößern zu können, wäre schön.

    Hi Red51 not sure if I just haven't found this yet but in the java version when placing a row of planks all at once we had the ability to increase/decrease the space between each plank with the +/- keys before we place it down so far I haven't been able to do this? it's either 1 at a time (with a small space between each one) or a solid floor, have I just missed this, or maybe it isn't in the game yet?

    I asked the same. Very useful for fences and what ever. ^^

    Müssten wir mal sehen, könnte dann etwas winzig werden... reichen die jetzigen Slots denn wirklich nicht aus? :D

    Nur noch zwei. ;)


    Wie ist das mit den kommenden Fensterrahmen oder Türen? Ist es geplant diese Maße speichern zu können? Bei einem selbstgebauten Fenster,

    Aufteilung in mehrere kleine Kästchen, und man hat kein Standardmaß für das Fenster genommen, ist es ein ewige Pfriemeln bis das Ganze einigermaßen gut aussieht. Oftmals klappt das nur durch Überlappung und diese Maße wieder neu zu bauen, das dauert ewig. Ich bin zwar ein großer

    Rasterfreund aber in dem Fall geht das leider nicht immer.


    Achso, die gibts jetzt aber auch: Im Radialmenü kannst du die Rotationsmodi einstellen - "Standard" (ehemals "Legacy"), "Lokal" und "Welt".

    Im Radialmenu, da kann ich lange suchen. ^^

    Oh, das meinst du :D Ja das wurde tatsächlich auch hier schon angesprochen : Plank separation space +/- keys

    Wir dachten, dass diese Feature nicht unbedingt nötig sei und haben es daher nicht übernommen :saint: Ich kann es aber auf unsere Todo-Liste packen ;)

    Danke. Das ist wirklich ein wichtiges Feature. Ein/zwei Abstände mehr wären auch nicht zu verachten^^.

    Oha, bitte sag mir, dass du das Bild von Hand etwas beschnitten hast und es bei dir im Spiel nicht so aussieht? :wat: Da fehlt ja alles, die Status-Icons sind außerhalb des Bildschirms und die Quickslots sind abgeschnitten. Das Problem habe ich bislang noch nie gesehen... du solltest evtl. mal prüfen, ob du die Auflösung in den Grafikeinstellungen ändern kannst (wähle am besten deine native Auflösung aus, also die Auflösung, die du auch auf dem Desktop hast). Wenn das nichts bringt, ändere ggf. den Displaymodus.


    Oh, das meinst du :D Ja das wurde tatsächlich auch hier schon angesprochen : Plank separation space +/- keys

    Wir dachten, dass diese Feature nicht unbedingt nötig sei und haben es daher nicht übernommen :saint: Ich kann es aber auf unsere Todo-Liste packen ;)


    Oha, bitte sag mir, dass du das Bild von Hand etwas beschnitten hast und es bei dir im Spiel nicht so aussieht? :wat: Da fehlt ja alles, die Status-Icons sind außerhalb des Bildschirms und die Quickslots sind abgeschnitten. Das Problem habe ich bislang noch nie gesehen... du solltest evtl. mal prüfen, ob du die Auflösung in den Grafikeinstellungen ändern kannst (wähle am besten deine native Auflösung aus, also die Auflösung, die du auch auf dem Desktop hast). Wenn das nichts bringt, ändere ggf. den Displaymodus.

    Ein wenig sieht es so aus, da ich im Fenstermodus spiele. Ich hatte ja nach Verkleinerungspunkten des Fenster gefragt. Ich spiele seit jeher im Fenstermodus, damit ich auf die Taskleiste zugreifen kann.

    Aber ich musste das so verkleinern, da die HUD, also auch das Inventar, bei Screens nicht übernommen werden und ich das Snipping-Tool dafür verwendet habe. Mein Fehler ^^

    Das geht jetzt auch. Das Problem ist dass die Zahl nicht zu sehen ist wenn man bis an andere Blöcke zieht. Da hilft einfach einen Block weniger zu ziehen und die Länge +1 berechnen.

    Danke. Allerdings habe ich für meinen Fußballplatz damals, (halbe Europameisterschaftsgröße, was für ein Wort, xd), auf ca. 20 Blöcke gezählt und dann wieder von dort weiter. Muss ich nochmal probieren.

    Das Ziehen von Blöcken geht weiterhin.

    Das Ziehen von Planke geht zwar, allerdings konnte ich die Abstände dazwischen nicht wie vorher mit +/- verändern. Bei Zäunen war das eine sehr

    praktische Sache. Planke in die Hand nehmen, ziehen und fertig war der Zaun. Ich habe das zur Seite versucht, nach oben, Abstände gibt es keine.

    Das ist auch gewollt, denn es war in der Java Version in vielen Fällen eher hinderlich, wenn man eine Reihe von Planken platziert hat, aber man einzelne Planken nicht daraus entfernen konnte.

    Für die Zukunft ist aber (zumindest im Creative) ein Undo-Befehl geplant, womit zu solche Aktionen rückgängig machen kannst, falls sie nicht gewollt waren.

    Undo wäre gut. In der neuen Version kann man nämlich nicht nur zur Seite sondern auch nach hinten ziehen und bei einem Fehler hat man lange Teile zu entfernen.

    Wenn du ein Bauteil in der Hand hälst und dann ein anderes Bauteil in der Welt anschaust, dann tauchen unten links Informationen über das Bauteil auf (einschl. der Texturgröße) D ;)

    Danke.

    Naja, theoretisch ist das immernoch so: In der Java Version waren die obersten 5 Slots trotzdem die Quickslots, wurden aber stattdessen innerhalb des Inventarfensters angezeigt.

    Bei mir ist das nicht so, siehe Screenshot. Die Spitzhacke ist im Inventar überhaupt nicht zu sehen.

    Die 6 überschreitet im Survival-Modus die maximal erlaubte Größe von 5, daher kann es nicht so groß skaliert werden. Dafür müsstest du dann in den Creative-Mode gehen ;)

    Die 6 wäre eine Höhe von 3m. das ist nicht unbedingt hoch. In der Java-Version waren es sogar 4m als Max und 15.99 für den Size-Befehl.

    Naja, theoretisch ist das immernoch so: In der Java Version waren die obersten 5 Slots trotzdem die Quickslots, wurden aber stattdessen innerhalb des Inventarfensters angezeigt.


    Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich. :(

    Das Ziehen von Blöcken geht weiterhin.

    Ich meinte nicht das Ziehen ansich, sondern, dass durch das Ziehen die Anzahl der Blöcke zu sehen war die man gezogen hat, einfach um die Länge zu sehen. Ich spreche von einer Länge Fußballplatz in Original-Größe. Wie kann man das jetzt messen. bzw. die Fläche dafür berechnen?


    Ist grundsätzlich möglich, aber dann wird das Radial-Menü bald etwas überladen...

    Wenn die Slots etwas kleiner gehalten wären?



    Das ist ein Missverständnis: Du redest vom Rotationsmodus (den kannst du im Radial-Menü oder via Command einstellen, wie in der Java Version). Der Skaliermodus ist quasi nur dafür gedacht, falls jemand das Verhalten wie in der Java Version bei Balken wiederhaben möchte (sodass Breite und Dicke gleichzeitig mit den Pfeiltasten skaliert werden). Ich empfehle hier "Standard"

    Ich meinte natürlich die Rotation. Da gab es wie gesagt, 3 verschiedene Möglichkeiten.

    Wäre es möglich die Speicherplätze für Voreinstellungen zu erweitern?


    Desweiteren lassen sich Türmaße nicht speichern. Die meisten Türen sind keine 1m breit sondern schmaler und je nach Raum variieren diese

    noch.

    Nach einigen Anlaufproblemen, wie Änderung meiner Spielweise, bin ich begeistert. :wow:

    Im Großen und Ganzen hat sich an Rising World nichts geändert, nur dass jetzt jeder die Möglichkeit hat alles zu bauen, was vorher nur einigen wenigen möglich war. :thumbup:

    Es ist möglich unter F3 die ID der Texturen zu sehen, allerdings habe ich die Skalierung der Texturen nicht gefunden.

    Wenn eine Fliese ausgetauscht werden muss, dauert es schon ein kleine Weile um die richtige Texturgröße herauszufinden.

    Eine Info wäre sehr hilfreich.


    Wo finde ich eine Information über die zu spawnenden Items. Ich habe vereinzelt die Standuhr und den Weihnachtsbaum gesehen, aber ich

    hatte meine Demo gelöscht und kann ohne den richtigen Befehl dafür nicht mehr auf diese Dinge zugreifen.


    Dass das weiß extrem weiß ist und sehr blendet, hatte ich ja erwähnt. Allerdings sind die Schatten meiner Meinung nach auch so ein Hindernis

    beim Bauen. Man könnte Schatten in den Einstellungen zwar verringern, aber gäbe es die Möglichkeit diese Effekte "NUR" während des Bauens zu

    verringern? Die Schatten sind wunderschön, keine Frage, allerdings fällt mir das Bauen dadurch schwerer.


    Es war ja bisher so, dass das Item das im Inventar an der 1. Stelle lag, in der Slotleiste auch an 1. Stelle zu finden war. Könnte man dieses System wieder

    einführen, oder hat es einen Grund warum das geändert wurde? So hätte man wieder die Möglichkeit seine Bauteil der Reihe nach gleich im Inventar zu

    sortieren und muss nicht irgendwo darin herumsuchen.


    Bei mir liegt/lag die Spitzhacke immer an Position 1 und dann kamen die Bauteile. Die Spitzhacke ist im Inventar nicht mehr zu finden, die Farbrolle allerdings schon. Es erspart Inventarplatz, das ist gut, aber warum ist das eine Item dort vorhanden und das andere nicht? Habe mehrmals überprüft, die Spitzhacke taucht nur in der Slotleiste auf.


    Kommt der Size-Befehl wieder ins Spiel? Dieser war extrem nützlich. :love:


    Auf der Bild ist das Raster aktiv, allerdings nicht zu sehen. HUD wird bei Screenshot nicht mehr angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe nichts gefunden. Das HUD Ist hilfreich um sich Koordinaten oder gewisse Baueinstellungen zu speichern. Hud is not hidden!


    Wie ist das mit den Farben/Texturen. Wird es rot wieder geben oder nur durch anmalen?

    Wie repainted man ein angemaltes Objekt. Geht das schrittweise rückgängig zu machen oder nur durch Entfernen bzw. Zerstörung des Objektes?




    Bug?

    Habe in der Voreinstellung 0.25 6 0.25 vorgegeben. Ich lade die Voreinstellung wieder, aber es wird nur 0.25 5 0.25 geladen.


    In der Ankündigung steht..... Abgeschlossene Türen können nicht mehr aufgehoben werden.....

    Im Creativmode trifft das doch nicht zu oder?



    Bisher konnte man in der Java-Version Blöcke ziehen und damit die gewünschte oder gebaute Länge herausfinden. Das ist jetzt nicht mehr möglich. :(


    Es gibt eine Standard-Einstellung für Bauteile. Was ist der Standard bzw. die Standards, kann ich die irgendwo nachlesen?


    Für den Skaliermodus habe ich nur Legacy und Standard gefunden. Gibt es die Einstellung "World" nicht mehr?


    Das Zerstören von Werkbänken dauert im Creativemode länger als vorher. Das Abholzen von Bäumen auch. Im Survival macht das für Holzfäller sicherlich Sinn,

    aber im Creativemode braucht man das eigentlich nicht. ;)


    Beim Ziehen werden die gezogenen Bauteile nicht mehr als ein Item sondern als Einzelteile gesehen und müssen einzeln zerschlagen werden.

    Ist das gewollt?


    Ich habe ein angefangenes Haus mit wenigen Teilen, allerdings dauert es sehr sehr lange bis sich das Bild aufgebaut hat. Das war am Anfang nicht so.


    .....Neu... Grass kann nun in alle Richtungen wachsen (TBD). Wie funktioniert das?


    Das Raster und die Skalierungsanzeige bei Objekten differiert zu den Bauteilen. Dadurch muss immer wieder das Raster geändert werden und die

    Größe ist nicht mehr stimmig. Solche Unterschiede machen meiner Meinung nach keinen Sinn oder doch? Wenn ich von der bisherigen Größe 1 Block = 0.5m, hoffe das gilt weiterhin ^^, dann ist eine Tür mit 2 m Höhe 1 1 1 wobei der 3. Wert für mich noch keinen Sinn ergibt. Ein Block daneben hat 1 x 4 x 1 und ist trotzdem höher als die Tür daneben. Ich verstehe das nicht.

    Das Koordinatensystem ist Open Gl, also vertauscht. Zurücksetzen musst du nicht auf 0 sondern mit Backspace . Die Skalierung ist meiner Ansicht nach etwas anders als in der Java-Version. Die Rotationsrichtung kannst du aber in den Einstellungen ändern.

    Ich hatte mir ein Bein gebrochen. Außer Suicide hat nichts funktioniert. Der alte Heal-Befehl funktioniert natürlich auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit zum Heilen außer bergsteigen und runterfallen?

    Ich musste zusätzlich eine dieser Laternen aus der Mine daneben aufstellen. Das Feuer alleine hat diesen Effekt dann leider doch nicht, wie von mir erhofft, ergeben. Wahrscheinlich, weil ich noch Klötze unter die Kugel gebaut habe.

    Ich habe es nur auf die Schnelle probiert. :wow: Danke für die Info. Deine Kugel sieht natürlich viel besser aus als meine.