99 % der Spieler sind mit der neuen Funktion der Spitzhacke zufrieden, wie ich das bisher herauslesen konnte.
Posts by Deirdre
-
-
Wo wir gerade davon sprechen: Unsicher sind wir uns noch, ob Bauelemente wie Planken und Balken auf allen Seiten individuelle Farben haben können sollten. Wenn eine Planke nur 1 Farbe haben kann, kostet uns das 4 Bytes. Wenn wir alle Seiten individuell färben wollen, müssten wir 24 Bytes investieren. Bei Millionen von verbauten Teilen kann das schon einen beachtlichen Teil ausmachen
Fraglich wäre, wie hilfreich das Feature wirklich wäre?Wenn du im Nachhin etwas färbst, hat eine Planke/Balken, von der Seite gesehen, eine andere Farbe als die Front, das sähe sehr unschön aus, Auf der anderen Seite sehen die Innenwände von Häusern meistens anders aus als draußen. Tapete oder anders gestrichen. Wie ist das eigentlich mit der kompletten Umfärberei von Blueprints oder Häusern, Bauteilen. Mit der Rolle würde das Jahre dauern.
Wie wäre es mit einer Möglichkeit, Beispiel Blueprint-Editor und für existierende Sachen eine Markierung im Sinne von F6 und dann das komplette Teil einzufärben?
-
Ich habe ein wenig experimentiert, Balken habe ich immer noch keine gefunden, aber das macht so nicht weniger Freude.

Die Miniaturen sind hammermäßig.
Wird es später möglich sein, in die Objekte wieder hineinzufliegen bzw. ganz nah an Dinge heranzukommen? Ich finde das für das Bauen sehr wichtig.
-
Die Grafikprobleme sind nach erneutem Einloggen immer noch vorhanden.
Weiß niemand wie man baut? Außer Türen und Möbel auseinanderziehen, bin ich bisher nicht weitergekommen.
-
Die Erstellung von Wegen ist super geworden, eine Möglichkeit Teleports zu setzen, wäre schön.

Bei Überfliegen habe ich Grafikfehler entdeckt, die beim Näherkommen verschwinden. Vielleicht ist das ein Fehler in meinem PC, dass zu langsam gerendet wird, keine Ahnung.
Das Aufheben von Gegenständen dauert nach meinem Empfinden länger als in der Java-Version. Könnte die Dauer nicht für den Kreativmodus verkürzt werden?- Die SET-Befehle funktionieren, nur die neuen Werte sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Was sind Set-Befehle? setr usw? Den Wert kann man verändern.
-
ich habe eine CPU Auslastung von 65%, RAM 26%, GPU 95%, GPU ist extrem hoch, aber ich habe bisher keine Probleme. Mein Pc ist auch schon älter und ich habe eine Nvidia GTX 1070, 8GB. Ich habe auch zwei 4K Monitore laufen und das könnte etwas zu viel sein.
Beim Vergleich F3 alte und neue Version fehlt mir der Boden bei der neuen. Ich kenne viele IDs mittlerweile auswendig, aber da jetzt neue Texturen dazu kommen, kann solch eine
Information sehr nützlich sein.
(Ist das eventuell die Ground Id, die noch nicht angezeit wird?
-
Ich nehme an, dass die Tiere überarbeitet werden, allerdings hoffe ich sehr, dass nur die Grafik besser wird, denn unsere Tiere, Elefant, Esel usw. sind wirklich sehr schön und lebensecht.

-
Die Möglichkeit eine grüne Landschaft in ein schneebedecktes Gebiet zu verwandeln, finde ich göttlich.

Endlich braucht man für die Wintersaison keine neuen Städte erstellen.
Wie lange dauert es bis aus einer grünen Welt eine weiße wird, Spielzeit? Kann diese durch Schlaf oder einen Befehl verkürzt werden?
Wie wird das in der Wüste sein? Ich gehe davon aus, dass es nur dort schneien kann, wo das Terrain passt, oder kann es in der Wüste auch schneien? In der Sahara konnte man 2018 sogar rodeln.

Wir das Straßenpflaster bei Regen nass und bilden sich vielleicht kleine Pfützen in Unebenheiten?
Der Weg ist ja genial geworden, ich hoffe dass Weggestaltung bei uns dann genaus perfekt aussieht.

Wie wird das mit den Blaupausen funktionieren? Heißt das die alten Blueprints unterscheiden sich von den neuen dermaßen, dass sie eine separate Rubrik bekommen müssen? Werden alte Blaupausen automatisch angepasst, wegen neuer Texturen oder hat das manuell zu geschehen?
Die Farbrolle hat mehrere Farben zur Auswahl. Können diese später auch durch Id's vorgegeben werden, denn das Klicken geht bei mir extrem aufs Handgelenk. Wäre es möglich das Färben und Auswählen auf Tasten zu legen, Zusatzoption?
-
Großartige Schatteneffekte.

-
Holding F12 goes into Gatling mode
I don't have that problem. F12 = 1 Screenshot as before.
-
Was mich richtig freut, ist die Möglichkeit beide Versionen ohne Probleme abwechselnd zu spielen.

Der Weg, ohne holprige Teilstücke, ist etwas auf das wir schon lange gewartet haben, Danke.

-
Ich würde das in (erste) (spielbare) Demo-Version verfügbar ändern. Viele Leute springen sofort auf die Überschrift, der Rest geht öfter etwas unter.

-
Du meinst das Terrain-Malen? Das sollte wie gewohnt funktionieren: gm 1, dann F5 und dann die 3
Ich meinte die Farbrolle, diese hat ja verschiedene Farben, ich dachte man kann diese eventuell schon testen, aber außer Farbwechsel habe ich nichts entdeckt.
-
Um sich zu heilen, kannst du heal in die Konsole eingeben
Rofl. ich bin doch Kreativspieler.

Wie malt man eigentlich? Muss ich da erst einen Kurs belegen oder reichen meine Erfahrungen bereits aus?
Die Glowstones sind der Hammer und die Neonschrift

-
Schwarz-Weiß?
War vielleicht schon fast Nacht? Oder evtl. einen Wettereffekt wie Nebel o.ä. gewählt? Sonst im Zweifelsfall bitte einfach einen Screenshot postenIch habe breeze gewählt, danach snow, heavy snow, default, clear.. Die Sonne steht im Zenit, +/-, d. h. sie wechselte die Position, steht aber immer noch realativ weit oben.
Der Wechsel der Tageszeit ändert zwar etwas die Sonnenpostion, aber die blasse Farbgebung bleibt bestehen.
Das 1. Bild dürfte ca. 8 Uhr morgens sein, das andere 21 Uhr.
Nach Tod waren die Farben wieder komplett normal.
-
Ich finde keinen Weihnachtsbaum und Texturen finde ich auch keine.
Nachdem ich ein paar Wettereffekte gewechselt habe, sind meine Farben jetzt blass, eher in Richtung Schwarz/Weiß gehend.
Die Wetterinfos finde ich sehr praktisch
, allerdings hört die Info bereits nach der Eingabe von "weath(e) auf. -
Server, das kann gar nicht möglich sein, da diese Version noch keinen Multiplayer beinhaltet und eine Demo für Server auch nicht.
-
-
Die Demo soll dann wohl im Betabereich zu finden sein
Steam Bibliothek - Rechtsklick auf Rising World - Eigenschaften - Betas.
Ich erwähne das hier nur, weil Steam einiges geändert hatte und man sucht ja nicht alle Tage nach solchen Dingen, ich jedenfalls nicht.

Ergänzung.... noch maximal 52 Minuten, ich werde mal die Stoppuhr stellen.
-
Sieht sehr schön aus.
Wenn Jungesellen schon in einem Palast wohnen, wo wohnen denn die Leute mit Kindern? 
Wäre aber schade, wenn du hier keine Fortschritte mehr zeigst, denn möglicherweise dauert es mit der neuen, für uns persönlich annehmbaren, Version noch etwas.
Ich hoffe sehr stark, dass man das Terrain von einer alten Karte mitnehmen kann, so dass es danach immer noch gut aussieht. Manche Terrainbearbeitungen dauern extren lange.