Entweder unter Mitglieder Konversation starten, oder hier auf einen Avatar klicken.
Posts by Deirdre
-
-
Deirdre kann ich wegen TS zu einem späteren Zeitpunkt drauf zurück kommen. Eventuell heute Abend nach 19:00 ?
Ja, am besten hier eine persönliche Pn.
-
Deirdre das Grasernten mit der Sichel kenne ich, aber wie kann ich das wieder anbauen? Geht das im Survival Modus? Mir ist schon aufgefallen, das da wohl viele Sachen nicht funktionieren, die im Creativ Modus funktionieren.
Ich probiere das gleich mal aus. Danke.Mit Rechtsklick, mehrmals draufklicken ändert die Dicke. Allerdings wächst dadurch nur das normale Gras wieder nach, deswegen ja Plugin oder Script.
Da du anscheinend viele Fragen hast, kann ich dir kurz Ts anbieten. Im Moment bin ich online.
-
Hallo,
ich spiele ja generell den Singleplayer Survival Modus.
Kann es sein, dass hier die Möglichkeiten des Bauens gegenüber dem Creativ Modus sehr eingeschränkt sind? Ich habe versucht ein Tutorial nachzubauen und scheitere schon bei der Eingabe der Rotation von Baumaterial. Laut Anleitung soll in der Konsole setr 1 eingegeben werden, für den kleinsten Drehwinkel. Ist Konsole gleich zu setzen mit Chat T-Taste? Bei setr 1 wird es als Nachricht von mir wieder gegeben, bei /setr 1 passiert nichts, die Rotation ändert sich nicht.
Vielen Dank im Vorfeld über Antworten.
Beste Grüße FoulcrowSetr funktioniert auch im Survival Modus. Der Command ist allerdings über die Konsole, mit ^ zu öffnen, einzugeben.
Ich würde "setr 1" allerdings nur für riesige Rundungen verwenden. Setr 15 ist Standard, so ab setr 6, würde ich es mal versuchen. Es geht hauptsächlich um die Überlappungen und die sollten so gering wie möglich ausfallen, wegen möglichem Flackern.
-
Foulcrow Du kannst das Gras aber auch mit der Sichel oder Sense abbauen und so wieder anpflanzen .
Das Plugin hier hört sich gut an.
Ich nutze ab und zu das alte worldedit, da sich damit auch die Höhe des Grases einstellen lässt.
Ansonsten das Tool, das allerdings nur im Creativemodus funktioniert.
-
Jeder hat eine andere Betrachtungsweise. Da ich zu 99% Beiträge nur auf dem Handy lese, kann das Überfliegen eines Beitrages
schon sehr umständlich sein. Gestern abend habe ich ein Update am Ende des Textes gefunden, das wäre mir normalerweise aber entgangen.
lenko Alles gut, ich kenne deine Liste nicht wirklich, aber reicht doch vollkommen aus.Foulcrow Ich kenne das Plugin, hatte das vor Jahren auch mal draufgespielt. wegen den dauernden Änderungen aber wieder gelöscht. Ich habe jetzt meine maximale Anzahl von Wegpunkten auf 22 erhöht. Das funktioniert auch.
I
-
-
Ich habe meinen Beitrag hier gelöscht.
-
Wie auf beiliegendem Screenshot ersichtlich, treten Ungenauigkeiten bzw. Risse zwischen Holzstämmen auf. Ich dachte zuerst, dass das mit längerer
Spielzeit zusammenhängt, aber dem ist nicht so. In welchem Zusammenhang es passiert, kann ich nicht sagen. Die Risse verschwinden zwar nach
Neustart wieder, aber das sollte eigentlich nicht die Lösung dafür sein.
Die linke Seite zeigt die Lücken vor dem Neustart, die rechte Seite danach.
-
The command is ' spawnnpc dummy'.
-
Du musst das mal genauer beobachten. Das sieht nur so aus. Am Ende hast du nämlich genauso viel Erz im Inventar wie vorher.
-
Es gibt noch das Portal-Plugin.
-
Nein das Plugin ist auch für den Singleplayer. Ich nutze das Plugin nicht, daher kann ich nur diese Frage beantworten.
-
Hier noch ein paar weitere Bilder. Die Entscheidung fällt schwer, es sind einfach zu viele.
-
Die Sitzfläche für selbst gebaute Stühle usw. ist meiner Meinung nach viel zu groß. Sie soll ja nicht als wunderschöner Ersatz für
Stühle dienen, sondern einfach nur in diese eingebaut werden bzw. unsichtbar darin verschwinden. Baut man Stühle, Bänke minimal kleiner, lässt sich die Fläche
nicht mehr unsichtbar darin verstecken. Geht man von einer Bank aus Rising World aus, ist die Sitzfläche dafür auch viel zu groß. Für selbst gebaute Bänke muss dann
entweder die vorhanden Spiel-Bank mit viel Aufwand verkleidet werden oder bei einer selbst gebauten Bank auf eine Sitzmöglichkeit verzichtet werden.
-
I've removed it again, was for you personally.
-
I did. I've changed my contribution above.
-
Not yet, but I've planned it for the next time. I could blueprint an old version, but that is a couple of years ago. It was from 2015
and blueprints were not possible and the building with stones extremely complex.
The problem is that you cannot turn stones in a round, only in 90° axles like blocks.
-
Keine Sorge, die dürfen nicht fehlen
Das ist seit dem letzten Update in der Java Version bereits möglich
Wenn man stopplantgrowth in die Konsole eingibt während man die entsprechende Pflanze ansieht, wächst sie nicht mehr weiter. So können Setzlinge dauerhaft Setzlinge bleiben, oder auch andere Zwischenstufen dauerhaft beibehalten werden.
Wie mact man das? Indem ich mich neben die Pflanze stelle und warte bis sie die gewünschte Größe hat und dann stopplantgrowth eingebe?
Oder stopplantgrowth 2 , also Setzling, kleiner Baum, mittelgroßer Baum?
-
Das mit dem Wachstum von Pflanzen anhalten habe ich mir schon länger gewünscht. Bisher gibt es nur Samen und ausgewachsene Pflanzen, Zwischenstufen fehlen. Außerdem sind die Pflanzengrößen etwas überdimensioniert. Für Blumentöpfe zu groß, Bäume vereinzelt zu ausladend und ohne Kollision. Aber wahrscheinlich habe ich das schon mal erwähnt.