Aber das mit dem verbinden könnte schwierig werden. Geht man weiter weg sieht terraforming sehr komisch aus. Teste das lieber erstmal in einer Welt
Die Veränderung mit Bergbearbeitung ist seltsam, das stimmt, aber bei Inseln habe ich das noch nie bemerkt. Bei Bergen am besten einen Berg kopieren, da die Generierung von Gebirge vom Spiel aus, sehr viel schöner wird. Was ist jetzt gerade bemerkt habe, ist der langsame Aufbau vom Terrain und dass der Hintergrund langsam aufgebaut wird, so dass merkwürdige Gebilde enstehen, d. h. wo am Terrain gearbeitet wurde. . Ich habe an meinem Terrain sehr lange gearbeitet, so etwas habe ich bisher noch nicht bemerkt, deswegen verstehe ich, dass du sagst es sieht komisch aus. Die Fehler sehr ich bei Meer, dass sich Streifen im Wasser bilden und bei Felsformationen, die sich nicht schnell genug aufbauen.
Bei meinem Nevada ähnlichen Gebiet war das bisher ziemlichh perfekt, sonst hätte ich mir die ganze Mühe damit nicht gemacht.
@ Desmagu Die Inseln müssen miteinander so natürlich wie möglich verbunden werden. Bei flachen Zusammenlegungen von Gebieten gabs bei mir bisher eigentlich keine Probleme. Die Anpassung des Strandes und die verschieden Oberflächenhöhen, dauern ihre Zeit.
Da habe ich die Anpassung anscheinend vergessen, es gab damals noch keine Savanne, also habe ich dieses Gebiet selbst gestaltet. Wie das allerdings ressourcenmäßig aussieht, wenn man sehr viele Inseln mit Blaupausen verbindet, weiß ich nicht, würde mich allerdings red51 mal interessieren. Terrain-Blaupausen dürften um einiges schneller gehen, als die ganzen Inselverbindungen manuell zu gestalten. Mitunter kann das Terrain auch tiefer gelegt werden, sodass großflächige Höhenanpassungen vermieden werden können.
Der Sandstrand wurde mit einer anderen Insel verbunden, da sehe ich keine besonderen Terrainfehler. Es gab zu der Zeit, als das entstanden ist, noch keine Sandstrände.