Posts by Deirdre

Wie meinst Du das? Ich kann die nur in der Hand halten :( oder mit der linken Maustaste teilen bzw bei der rechten Maustaste passiert gar nix

Ich halte sie in der Hand und kann sie dann drehen und wenden. Spielst du Survival? Möglicherweise funktioniert das Ganze dann nicht, ich selbst habe es noch nicht probiert.

Ich kann leider momentan noch nicht viel dazu sagen... mehr Sitzmöbel sind auf jeden Fall geplant, aber momentan eher weiter unten auf der Liste :hushed:

Die Couch in der Java-Version war 2.5 m lang, die in der Unity-Version ist nur 2 m lang. Irgendwie hat mich diese kleine Couch irritiert und ich habe nachgesehen. ^^

Dass das Öffnen des Blaupausen Fensters lange dauert, liegt leider an der Anzahl der Blaupausen (>6800). Es sind auch Java-Blaupausen darin enthalten, die kaputt sind bzw. nicht richtig geladen werden können - die verlangsamen das Laden leider nochmal zusätzlich (inwieweit ist aber leider schwer zu sagen).

Das 2. Mal dauert bei mir auch länger, ohne dass ich etwas ändere. Könntest du mir einen Rat geben wie ich die kaputten Java-Blaupausen finden kann? Kaputt ist meines Erachtens keine davon, die werden wahrscheinlich irgendwie nicht geladen, aber ich wüsste sehr gene welche, damit ich sie nochmal kopieren bzw. entsorgen kann. Danke

Die generischste Textur wäre wahrscheinlich die Variante mit Erde als Untergrund... aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Textur gut i.V.m. Blöcken funktionieren würde :thinking:

Ich hab die Bilder nur zum Vergleich gemacht. Letztendlich muss es im Spiel überhaupt möglich sein. ^^

Ist der Spielercharakter größer geworden? Irgendwie habe ich den Eindruck als ob ich jetzt, wenn ich auf dem Boden stehe, von oben auf meine Möbel herabschaue. :thinking:

Hier gibt es einen kleinen Marktstand oder Gemüsestand von mir.

Here is a small market stall or vegetable stand from me.

Ihr könnt meine Blaupausen gerne für eure Werke benutzen. Ich bitte nur um eine Namensnennung und Erwähnung.

You are welcome to use my blueprints for your buildings. I just ask you to give a credit / mention please.

@red Ich habe mal ein paar Bilder von Pflasterstein mit Terrain-Untergrund gemacht.

Am Ende finde ich den zukünftigen Pflasterstein Block mit Steinen am schönsten. Was meinen die anderen?

Pflasterstein mit Erdterrain

Pflasterstein mit kleinem Kiesterrain

Pflasterstein mit trockenem Boden Terrain

Pflasterstein mit Stein Terrain

Ich könnte mir gut vorstellen, diesen neuen Block als Außenfassade zu benutzen. Als untere Umrahmung für Fachwerkhäuser.

Bin auf dem Handy habe dazu viel weg gelöscht.

Heute sind mir hallo einige Sachen aufgefallen ich hänge mit den Blaupausen immer fest, ich kann weder die Suchfunktion benutzen, noch kann ich irgendwas anderes machen . Das Fenster lässt sich nicht mehr schließen, ich muss wirklich viel Geduld haben , kann man das nicht ändern? Reports habe ich geschickt.

Das Raster ist waagrecht nicht zu sehen, manchmal erscheinen senkrechte Streifen aber ich sehe es nur auf dem Boden.

Objekte kann man nicht mehr zurück färben, mit undo , ich denke das war vorher nicht so?

red51 DIe Couch gibt es nur als Zwei-Sitzer. Könnte man zusätzlich eine Drei-Sitzer-Couch bekommen?

Für mehr Gäste müsste man noch einen Einzelsessel hinstellen, was irgendwie altmodisch aussieht. Diese

Zustellkissen gibt es leider auch nicht. In der Java-Version konnte man die Couchteile ineinander schieben, aber

das geht jetzt nicht mehr.

@Die Spinnen kann man beim Erstellen einer Welt ausstellen. Wenn du auf einem Servers spielst, ist das natürlich dann schwierig. Ich habe bisher noch keine entdeckt.

Die größte Spinne der Welt lebt im südamerikanischen Regelwald. Die Weibchen haben eine Körperlänge von 12 cm und mit den Beinen sogar 30 cm. So eine Spinne gibt es bei uns nicht, die größte in Deutschland die Winkelspinne hat eine Größe von 10 cm mit Beinen.

Ich mag Spinnen auch nicht in der Wohnung oder auf dem Balkon haben, aber wenn man ihnen zusieht wie sie ihre Netze bauen, das ist schon faszinierend.

Bei der Größe der Spinne auf dem Bild, könnte es sich wirklich um die aus Südamerika handeln. Die hat bestimmt wieder ein Tourist eingeführt. ;)

room6675 Gefällt mir. Der Besen hat es mir besonders angetan.

Was ich so nett finde,c dass du erwähnt hast, dass du das bei anderen abgeschaut hast. Das machen zwar die meisten, aber ich habe noch nie gesehen, dass das jemand explizit gesagt hat. :thumbup: ich habe vor Jahren mal einen Besen in der Java Version gebaut, damal ging das auch nicht anders zu bauen. Du bringst mich jetzt auf die Idee, dass ich solche Sachen mal erneuern müsste. ^^

Ich habe gestern einem Pferd beim Gehen zugesehen. Die Bewegung der hinterläufe ist sehr merkwürdig , da müsste etwas nachgebessert werden, denn das Pferd verhält sich beim Laufen so wie wenn es Arthritis hätte. Die Bewegung der Hinterläufe sieht etwas seltsam aus.

Ansonsten sehen die Pferde sehr schön aus. 😊

It would be nice, if you could repair the tools in every status. I am used to repairi my tools when I am in my base or at home so that I have always 100 % working things. It would also be good to be able to set the status of breaking.

I can also imagine that an axe or a pickaxe have to be sharpened more often than a hammer.

There is a video of James Cameron who made several diving trips to the wreck of the Titanic. I don't know who is offering the video, Disney or Netflix, etc. but there are clips on YouTube, very interesting. ^^

red51 Kann dieser Kasten links im Bild zu sehen (war vor dem Update noch nicht vorhanden), mittlerweile ausgestellt werden? ^^

Die Größenangabe, weiß unterlegt, ist wichtig, der Rest uninteressant und verdeckt das Bild.

Bei den Terrainblöcken gibt es das Pflaster noch nicht. Könntest du das bitte irgendwann ergänzen?

Ich habe deinen Beitrag in Steam gelesen, wäre es dann vielleicht möglich, einen Pflasterähnlichen Terrain-Block hinzuzufügen, wenn der normale Terrain-Pflasterstein nicht funktioniert? Ich finde das Terrain-Pflaster sehr schön, allerdings muss die zu bemalende Fläche relativ groß gewählt werden, da sich sonst das Pflaster am Boden nicht abzeichnet,

Ohh you mean 2 functions on the same button? Yes i believe that is what happened. Before the update it allowed you to have the copy and the f assigned to the middle mouse button so when you crosshaired an element and you were in gm1 it would copy the block and when you were placing things in a furnace for example it used to work as the f key. The update stopped that so only one function would work on the middle mouse button I have to now use a different mouse for RW which has an extra 2 buttons which Ive assigned to copy and f.

Yes, exactly, the same thing happened to me. ^^

Ich kann nicht sagen dass sich bei mir die Terrainkopierten Landteile langsamer and laden als woanders ich habe einige Stellen mit Terrain kopiert, einfach weil die vom Spiel generierten Landschaften schöner aussehen. Und wie Avanar bereits sagte, aus der Entfernung wird das kopierte Gebiet unter Umständen unschön, aber weniger bei flachem Gebiet.

Meine Frage an red51 Ist es möglich, dass sich das Terrain-kopierte Gebiet langsamer lädt, also der Chunk? Mir ist das nicht aufgefallen, aber es wäre eigentlich dann unnötig überhaupt eine Landschaft zu kopieren. Ich denke das ist am Anfang so, später müsste sich dieses kopierte Gebiet rechnerisch doch in die anderen Landschaften einfügen? Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, diese Spitzen sind ja mittlerweile auch verschwunden. ^^