Movabel structures, more textures, water blocks, better floating water to create waterfalls, electricity.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-04)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-04)
-
-
geht im Survival Mode auf der Konsole mit size bis auf 0,01 als Minimum und 5 als Maximum, in dem Zusammenhang ist auch der Befehl swapsize sehr fein
Was macht dieser Befehl,
von Minimum auf Maximum?
Ich nutze nur den Size-Befehl in so einem Fall. Und da sind dann 3 Größen zu ändern. Für was verwendest du diesen Befehl?
Das Maximum 5 wurde noch nicht erhöht? Das war ja in der Java Version mehr, da waren es nämlich 6, also 3 m.
-
Krautstock Diese ganzen Gegenstände findest du hier in der Blaupausensektion als Download. Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit Küchenschränke reingestellt, sogar zum Kombinieren.
Küchenmodelle einzeln / Kitchen models individually
Teppiche gibt es auch, zur Not kannst du sogar Poster auf den Boden legen.
Teppiche kann man sehr leicht selbst herstellen. Ich weiß allerdings nicht ob die Dicke im Survival Modus geringer als 1 eingestellt werden kann, sonst sieht das etwas komisch aus.
(Wenn das gebraucht wird, könnte ich welche anbieten.)
Das soll jetzt nicht heißen, dass man deinen Vorschlag nicht gut findet, sondern eine Alternative anbietet. Ich bevorzuge Modelle mitunter auch, weil diese weniger Bauteile benötigen, nämlich eins pro Modell.

-
drakonas111 Thank you for sharing.

-
Display More
Vielen Dank für das Feedback!

Es gibt übrigens noch einen kleinen Hotfix
Damit kommt ein Lautstärke-Regler für Essensgeräusche des Spielers hinzu, aber vor allem haben wir auch einen Bug behoben, dass Items nicht korrekt am Schleifstein repariert werden konnten.Das Update ist ebenfalls optional für Multiplayer-Server (wird aber empfohlen)

Hotfix (01.02.2024):
- [Neu] Lautstärke-Regler für Essensgeräusche des Spielers hinzugefügt
- [Behoben] Behoben, dass Items am Schleifstein teilweise nicht repariert werden konnten
- [Behoben] Sporadischen Fehler beim Ausrüsten großer Blaupausen behoben
Ich esse zwar nichts im Kreativmodus, aber vielen Dank für die Möglichkeit irgendwelcher Geräuschunterdrückung beim Essen. Zumindestens kann man jetzt unbesorgt woanders Besuche machen.

-
Eigendlich habe ich den Befehl gesuch, Wasser Dynamisch oder Fest zu machen

Hast du den Befehl gefunden? Ich nutze immer nur F5, weil ich da sowieso das Tool offen habe. Und da ist es ganz oben rechts , Standard ist dynamisch eingestellt.
-
Display More
Vielen Dank für das Feedback!

Danke für die Info und für den Report - mit dem Report hast du genau richtig gehandelt
Das Spiel konnte leider nicht auf alle Dateien zugreifen... beim Verschieben des "Deko" Ordners bei den Java Blaupausen sowie "SchiffeundBoote" bei den New Version Blaupausen gab es von Windows ein "Zugriff verweigert" (leider ohne weitere Infos).Die restlichen Daten müssten aber übertragen worden sein. Du müsstest die Blaupausen, die nicht übertragen werden konnten, aber noch im "_New Version" Ordner finden (zumindest der "SchiffeundBoote" Ordner - da kannst du versuchen, diesen ggf. manuell zu verschieben.
Lt. Log wurden aber alle Java Welten übertragen.
Ansonsten konnte das Java Plugin "Beach" leider auch nicht übertragen werden (ebenfalls "Zugriff verweigert"). Auch das müsstest du ggf. manuell in den "_Java Version/plugins" Ordner verschieben.
Ja, leider gibt es momentan keine Startoption dafür... aktuell muss die Java Version manuell gestartet werden - dazu einfach die "risingworldx64.exe" im "_Java Version" Unterordner ausführen. Evtl. erstellen wir dafür nochmal einen neuen Beta Branch, damit man direkt in Steam eine Startoption erhält

Den "java - Legacy Version" Beta Branch bitte nicht aktivieren
Der löscht die neue Version. Der Beta Branch ist nur für die Leute gedacht, die die neue Version nicht nutzen wollen.Das sieht eigentlich ganz ok aus. Alle Java Daten, die vom Spiel ausgeliefert werden, wurden korrekt übertragen. Lediglich die Daten, die du selber angelegt hast, sind natürlich weiterhin da (weil das Spiel diese nicht kennt), zB "Blueprint Texture Editor.jar" oder "NoGrain.zip". Die kannst du bei Bedarf nach "_Java Version" verschieben.
Ansonsten ist wie gesagt der "plugins" Ordner zurückgeblieben, weil "Beach" darin nicht verschoben werden konnte

Vielen Dank.
Der Plugin-beach-Ordner ist eigentlich eine Welt, ich glaube ich habe die komprimiert und dann vergessen zu löschen. (Das müsste meine Hauptwelt sein ohne Bilder).
Vielen Dank für die Info bei Steam dort die Java Version nicht zu starten.
Ich war nämlich wirklich kurz davor das zu probieren.

-
red51 Endlich eine neue Ansicht auf der Storepage, alles super gemacht, Video und Vorschau echt schön.
Das neue Cover gefällt mir nicht, wirkt zu alt, aber ich wiederhole mich.

Mein Spiel wollte zuerst nicht starten, es war nur ein schwarzer Bildschrim zu sehen. Dann erschien folgende Nachricht.
So wie ich es jetzt gesehen habe, sind in meinen Worlds Ordner (Pc-Ordner) auch Welten aus der Java-Version zu finden. Das ist nicht im Spiel zu sehen.
Kann ich diese Welten einfach zurück in den Java-Ordner kopieren? (Ich habe nichts kopiert, kam durch das Update).
Es wird jetzt nur noch die Unity-Version gestartet, ohne dass eine Auswahl dafür getroffen werden muss bzw. kann. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Kann ich jetzt bei Betas die Java Legacy-Verison starten, ohne dass etwas passiert? Ich habe die Java-Version nocht nicht gestartet, sicher war ich mir da nicht.
Mein Ordner sieht jetzt so aus, siehe Bild. Ich vermute stark, dass darin noch Sachen aus der Java-Version zu finden sind. Ich kenne sie nicht alle mit Namen, aber kann ich davon ausgehen, dass Dateien die nicht von 2025 sind, einfach in den Java-Order zu kopieren sind?
-
@Nebeltrinker Da drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. Mir war nicht ganz klar, dass du zwei Rising World Versionen hast.
-
Display More
Guten Tag,
ich habe meinen Steamaccount verloren und es sieht nicht gut aus.

Nun habe ich einen neuen gemacht und wollte im Singleplayer erst mal schauen ob ich Zugriff auf das Setzen der hochgeladenen Bilder habe. Leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, (auch im Multilpayer) dass ich wieder Zugriff auf die Bilder erhalte oder muss ich nun alle neu hochladen?
Es würde bestimmt Monate dauern bis ich das alles zusammen hätte. Zumal ich sie neu aufhängen müsste, wenn ich die Datei nicht mehrmals im Verzeichnis haben möchte.
In der Bibliothek sind nun 250 Bücher festgefroren.

Grüße!
Du musst deine Bilder leider wieder neu hochladen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso du sie mit einem neuen Account überhaupt sehen kannst?
-
I play with the New Version now on a privately-owned server. I came across this on Steam - "Rising World - Console Commands" - but some parts seem too vague. The command "spawnnpc <npcname>" is vague in the sense I don't know the options, and one YouTuber knew how to change an NPCs clothes, etc.
I was curious about Admin console commands as one post had area protection and I was wondering if that is built-in or requires a plugin to work.
Open the console in-game, which key depends on your keyboard, and write "commands". The commands are then listed.
Otherwise you can check Steam Rising World guides or at the Rising World Wiki. (To change NPC clothes's is "edit npc". But please give the Rising World Wiki a chance, there are too many questions in your post. ,

The in-game area protection is F9.
-
james1bow Thank you.
-
CyrodiilWarrior The only Pterodactylos I know is from ARK.
The game itself has an area protection. Unfortunately, I can't recommend any plugins, that's not my area of expertise.
-
The Unity-Version.
The Java version will probably be replaced by the Unity-version next week. This is the latest version of the game. The Java-Version will then no longer be shown on the store page and such questions will be unnecessary in the future.

Plugins can be found under 'plugins new version'.
-
Ich habe überall herumgesucht, wo ich das rote Oberteil her bekommen könnte.

-
Guten Tag! Es ist keine Kleidung, es ist ein Bart und eine Frisur.
😂 Danke.
-
Deirdre den NPC mit der Maus anvisieren und in die Konsole edit npc eingeben, dann kannste bestimmte Farben auswählen
Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe, das weiß ich doch, nutze das bereits seit es Npcs gibt.

Er hatte die Farbe des Oberteils geändert, dazu eine Farbpalette hinterlegt. das hatte mich sehr irritiert. Die Barbaren Hose ist rot, aber sonst gibt es kein rotes Oberteil. Ist das ein Poster, oder was ist das? Bei den Mützen ist auch kein roter Umhang zu finden oder ich übersehe irgendetwas?
-
Forscherdrang Ich weiß, dass man bisher nicht mehr einfärben kann, aber du zeigst NPCs die rot gekleidet sind mit nebenan einer Farbpalette,. Wiie hast du das gemacht?
-
Ich wäre dafür alle Tiere einpacken zn zu können, nicht nur die Jungtiere.
Die Teleportation über die Konsole finde ich umständlich. Ich verwende ein Plugin da gebe ich TP1 oder tp5 oder was auch immer ein und komme genau an die Stelle die ich ausgewählt habe. Mich zu einem anderen Spieler zu teleportieren nützt mir nichts wenn ich im Singleplayer bin. Der goto Befehl ist gut, aber nur wenn man auch die Koordinaten aufgeschrieben hat. Ich finde meine Variante bisher die beste im Spiel.
-
Genau mit dem Befehl edit npc kann man Dummys einkleiden oder auch Tiere bearbeiten. Man kann die Kleidungsstücke aber auch für den Avatar bekommen. Hierfür braucht ihr den Befehl item ID & diese Liste für Kleidung von der WIKI. So erhaltet ihr alles im Inventar

Ich wusste, dass man die Kleidung spawnen kann, aber nicht, dass man sie selbst auch anziehen kann. Ich höre immer nur irgendwo es gibt keine Kleidung. Das Problem dabei ist, dass es Leute sind die im Survival Modus spielen. Mich stört das nicht, ich laufe in GW 2 auch mit Bikini herum, ok ich hab dazu noch schicke Schuhe.

Der Befehl stimmt nicht, es heißt "editnpc" zusammen geschrieben.
Display More
Wie färbe ich die Kleidung ein? An meinem Avatar oder am Npc, ich bin nicht auf die Lösung gekommen.

(Wie gesagt, es heißt "editnpc".Vielleicht kannst du das in deinen Beiträgen abändern.