Have you tried to use another rotation? I use "rotation world" for roofs. You could move the plank manually.
Posts by Deirdre
-
-
I know the problems with the height of s stable. You don't think that the rider bumbs his head.
I prefer the grid. I find this way of building more precise. -
Are you trying to set the plank with the grid or with the magnet function? You may try to change your postion.
As it looks in the picture, the wooden plank tries to connect with the upright woodlog and not with the horizontal plank on the left hand side.
Changing the position can help. Or you fix the woodplank with strg right and move the plank manually to the desired place.
-
I don't think so. Maybe there are changes with the upcoming new version.
To build better, change the position or the time of day. That's what I do. A friend of mine prefers to build at night.

-
Thank you. Nearly 4 years old.

-
Es fehlt an Pflanzen. Egal wie jeder seine Hecken haben möchte, die Möglichkeiten sind begrenzt. Es geht nicht unbedingt darum, dass sie unbedingt nötig sind, sie dienen aber auch als Dekoration und sind eine Begrünung.
Fertige Zäune können Zeit- und Material sparend sein. Wenn ich einen Zaun baue, ziehe ich ihn meistens. Das spart Material und Performance. Setze ich aber auf jedes Zaunstück noch Spitzen oben drauf, kommt wieder einiges zusammen. Ich habe eine ziemlich große Stadt. Ich möchte nicht jedes Mal von neuem einen Zaun bauen müssen. Ok, ich könnte Blaupausen und Standardmäßig 1m Stücke erstellen. Aber ganz ehrlich, da nehme ich doch lieber die Zäune aus dem Spiel , geht schneller.
Was ich damit sagen möchte, die Mehrheit weiß ja wie es geht. Warum also nicht die Zeit durch fertige Produkte einsparen?
Es ist auch nicht jeder ein Bauprofi und tut sich vielleicht am Anfang mit Planken und Zäunen schwer. Eine schnelle Möglichkeit, um ein paar Tiere einzupferchen oder Pflanzbeete , sollte es schon geben.
-
Zäune kann man zwar leicht selbst bauen, allerdings wären Zäune im Spiel nicht von der Hand zu weisen.
Richtige Hecken aus Büschen fehlen leider immer noch.
-
Richtige Bodenbegradigung wäre wünschenswert. Ein Feldweg ist ein Feldweg und dafür Erdblöcke zu nehmen, ist nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht.

Ich denke aber, dass mit dem Update gewisse Features ins Spiel kommen, da Wege schon länger auf der Wunschliste stehen, ebenso das Teilen von Stacks.
-
Du kannst die Orgelpfeifen unten drehen, damit der Pfeifenfuß nicht direkt auf dem Boden steht.
Kleines Beispiel.
-
Ja. Da eine flache Oberfläche keine Tiefen haben kann, in denen sich Wasser sammelt. Du müsstest das Meer manuell erstellen.
-
I love it.

-
ich habe 3 x eine komplett neue Welt mit neuem Seed erstellt, deswegen hatte mich ja das Spawngebiet im Eis so gewundert.
-
The textures would certainly not be bad, but I am reluctant to pull the fur off a koala.
-
Benutze einfach den "size"-Befehl, damit kannst du Wände aus Holz in fast jeder Dicke und Textur bauen.
Blockgröße wäre "size 1 1 1". Größe einfach nach Belieben abändern.
Ob du den Sizebefehl auf Holzplanken oder Holzbalken anwendest, spielt dabei keine Rolle.
Ich habe mir Bilder von Conan angesehen. Meiner Meinung nach gibt es nichts, was du in Rising World nicht genauso bauen kannst.
-
Ich habe jetzt mehrmals eine neue Welt, auch mit anderem Seed, erstellt, allerdings ist diese Welt nicht grün, sondern das Gras ist mit Eis bedeckt.
Das grüne Gras dient als Vergleich.
-
Hallo ;D
Könnnt ihr mal ein Screenshot posten, wie diese Wände aussehen ?
Luzidas Schau dir unter F6 oder in der Blockbank die Texturen an. Du kannst alle verwenden.
Dazu in der Konsole "item woodbeam id x" eingeben.
Das funktioniert mit woodplanks/woodlogs/woodplanktriangles/window.
Um den Effekt sofort zu sehen, halte dein Holzteil in der Hand und gib z. B. " id 143" ein, usw.
Ich benutze meistens F6 und schaue mir an welche Textur meinem geplanten Modell entsprechen.
Einfach mal ausprobieren.
-
Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert.

-
Du versuchst die Blaupause mit linker Maustaste zu fixieren, um sie dann zu bewegen?
Schau mal unter Escape > Berechtigungen nach, ob da "blueprints placeterrain = true" steht.
Du scheinst Blaupausen erstellen zu können, aber mit dem Setzen hapert es anscheinend.
Wenn das Setzen erlaubt ist, dann wie lenko schon geschrieben hat, einen Admin fragen.
Wenn dein Problem aber schon längere Zeit besteht, könnte es sein, dass deine Tasteneinstellungen vielleicht verändert wurden. Bei Neuinstallation wird meiner
Meinung nach auch die Config übernommen, d. h. geänderte Tasten bleiben verändert.
-
Nice. Ich habe vor Jahren auch mal eine Tafelrunde gebaut. Ich bin mir bis zum heutigen Tag nicht sicher, ob der Tisch komplett rund war oder halbrund mit Öffnung.

-
That feature would be very nice.
In the meantime you can manually repaint parts with "editc texture id". But that is hard work, takes long time and it's not really recommendable. To add a repainting function in the feature is desirable.