Posts by Deirdre

• Das Design sieht viel moderner aus, aber er zeigt mir meine angeblichen Prioritäten, welche nicht wirklich meine sind.
      ^^

Ich wollte die Kleidung nicht in die Hotbar legen, sondern einfach mein Inventar mit anderen Dingen ergänzen. Kleidung behalte ich mitunter für die Npcs zum Wechseln im Inventar. Bisher funktionierte das auch reibungslos. Es ist ja logisch, dass um 1 Teil auszuziehen, 1 leerer Platz im Inventar vorhanden sein muss, aber darum gings mir nicht.

Wodurch entsteht dieser Effekt? Ich hatte noch 3 leere Plätze und Kompass war links und Kleidung hatte ich an. Kannst du das ändern? Macht ja wenig Sinn ;)

Danke. Das wusste ich nicht. ^^
    Die Überlappungen bei größeren Teilen sollte weniger sichtbar sein und natürlich Ungenauigkeiten verringert werden. Absolut meine Meinung.

@zwerk7 Ich habe mir das Parkhaus einmal angesehen, da ich vor sehr langer Zeit eine Tiefgarage gebaut hatte.
    Gut gebaut wie immer, keine Frage :)
    Was mich etwas irritiert sind die dünnen Wände. 12 cm Wände bei Betonlast, reicht das? Auch hast
    du keine Stützpfeiler zwischen den Parknischen angebracht, fällt so die Decke nicht herunter? Die Stellplätze sind
    etwas zu kurz geraten 5 m sollten sie sein.
    Es gibt in der Sägebank unter Absperrungen auch Schranken zum Auf- und Zumachen. ^^
    Ich würde das nicht anführen, wenn du nicht einmal erwähnt hättest, du wärest Architekt, also eine Interessensfrage.

Es wäre auch hilfreicher Blaupausen nach Alphabet sortieren zu können, oder eine Suchfunktion.

:thumbsup:

Das Gleiche könnte man auch für Poster einrichten. Es gibt zwar die Möglichkeit zu suchen, aber ohne den Namen des Objektes zu kennen, schwierig. ^^ Die Uploadmöglichkeiten stößt auch an ihre Grenzen. Wer viele Bilder hat, sucht sehr viel. :(

Außerhalb von RW Blaupausen bearbeiten zu können, wurde ja schon mehrfach gewünscht, immer noch eine gute Idee.
    Unterordner wären auf jeden Fall hilfreich, eine Umbenennung und Färbung der Blaupausen aber auch. ;)

Der Ersteller von Blaupausen, wie von @lenko gewünscht, ist mir nicht wichtig, da ich fast nur eigene Blueprints verwende, aber zumindest den Namen und die Gruppe sollten
    dabei stehen. Eine Sortierung mit Pfeil nach rechts innerhalb des Games wären auch sehr wichtig, da Hunderte von Gruppen etwas nervig zum Durchblättern sind. Ich erstelle dann
    immer eine komplett neue Gruppe, nur damit ich meine Blaupause sofort wieder finde.
    Dann noch etwas... Wie oft habe ich eine Blaupause im Inventar, aber im Spiel kommt die Meldung "Sie haben gar kein Auto/sprich Blaupause" (in der Hand). Nein, in der Hand nicht,
    aber 5 im Inventar. ^^
    Das nervt mich persönlich sehr.

@red51 Mir gehts um das "planting script" von Yahgiggle und um world edit. Es gab für beide zwar einen Nachfolgeversuch, aber das kam nie ans Original heran. Das Pflanzenscript erlaubt Pflanzen unter die Erde zu setzen, was die Höhe dezimiert, in Reihe zu setzen, mit einem Befehl Hunderte von Blumen und Pflanzen zu pflanzen. Es gibt bisher nichts Vergleichbares. Meine Büsche setze ich dreifach übereinander und tiefer. Für mich ist dieses Script einfach ein Non-Plus-Ultra. Das Pflanzenscript von Tutmeistensnix erlaubt z. B. eine genaue Position der Pflanze. F6 ist nicht schlecht, aber längst nicht so ausgewogen.
    World Edit bietet Funktionen, die das Tool nicht hat. Halbblöcke setzen, größere Löcher erzeugen, Grass in verschiedenen Höhen und größere Bearbeitungsflächen. Wasser wird ohne Löcher von oben bis unten aufgefüllt.

Mir graust es davor, auf all diese nützlichen Dinge verzichten zu müssen. Der Unterschied zwischen Script und Plugin ist eine viel einfachere Handhabung. Bevor ich mich mit den ganzen Installationsanweisungen auseinander setzen muss, lasse ich es lieber. Bisher habe ich außer dem Taming-Plugin, das ich auch nicht nutze, für mich nichts brauchbares gefunden. Gehört etwas zum Spiel, gerne, zusätzlich, eher nein.
    Ich hatte bei Minecraft einen kleinen Server mit verschiedenen Plugins, nicht dass ich gar nicht verstehen würde, wie so etwas geht ^^ ,allerdings finde ich für mich das Angebot (noch) zu gering.

Ich hoffe, dass Lua weiterhin möglich ist. Nicht, dass etwas neues programmiert werden soll, sondern nur, dass die wenigen alten Scripts weiterhin verwendbar sind. Ich persönlich habe bisher nichts Besseres gefunden, sonst wäre mir das egal. ;)

Mit dem Size-Befehl hättest du viel Material sparen können, da das Andocken der Holzbalken sich dann nicht nur auf 3 m beschränkt. Allerdings verschiebt sich
    dadurch der Andockmittelpunkt. Wenn man einen Riesenkreis bauen möchte, sicherlich ganz praktisch. :)

@SonoBionda

Die neue Version wird die alte Java Version später einfach ersetzen, man kann es sich also quasi wie ein großes Update vorstellen Natürlich werden alle, die RW jetzt bereits haben, auch die neue Version kostenlos erhalten. Die Java Version wird aber weiterhin verfügbar sein. In welcher Form wir sie genau bereitstellen kann ich leider noch nicht ganz sagen, aber vmtl. wird es so laufen, dass man in Steam (oder bei der Standalone im Launcher) einen speziellen Beta-Branch auswählen kann. Damit erhält man weiterhin die neue Version, zusätzlich wird aber die alte Java Version installiert (in einem eigenen Unterordner, damit nix überschrieben wird oder durcheinander kommt). So kann man (wenn man es denn will) beide Versionen gleichzeitig nutzen. Evtl. werden wir auch einen speziellen "Nur Java" Branch anbieten, für den Fall, dass jemand kein Interesse an der neuen Version hat und dafür keinen Speicherplatz opfern möchte^^

Da steht alles. :D

15.00 € Euro sind nicht viel, das kostet jedes 0815 Spiel ohne Support. Fände eine Anhebung des Neupreises auch besser.

Die Umgebung, sprich Schatten usw. ist doch ein Grund warum umgestellt wird. Rising World soll sich in der Spielwelt auch behaupten können. Wenn noch Npc-Berechnung, Millionen Bauteile und Fahrzeuge dazu kommen, wird jeder Pc in der momentanen Vorstellung an seine Grenzen gebracht. Nicht jeder hat ein Rechenzentrum zu Hause oder möchte nur einen Npc, ein Auto, ein Minischwein und ein Haus aus Blöcken auf der Map haben. Shaders z. B. brauchen sehr viel Performance. Zum Ausstellen dieser Funktion kann das Spiel für mich so bleiben wie es ist. Es lagt jetzt schon wenn zu viel gebaut wird und Npcs herumlaufen. Auto und Züge und Schatten, das wird heftig. Allerdings..... und darauf spekuliere ich, sind diese Tatsachen bereits bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rising World nur für Spieler mit High-End ++ Pc gedacht ist. Wenn man sich die Beiträge durchliest, haben einige Spieler nur das Pc Grundpaket. Also wird hoffentlich die Performance nicht in den Himmel steigen, wenn die neue Version rauskommt. Es gibt auch Server mit 4 GB RAM und dessen Spieler möchten auch Tiere und Npcs und Autos und Züge undundund. ^^
    Was das Wünschen angeht: Bisher durfte sich jeder wünschen was er möchte. Der eine Wunsch wird heftig diskutiert, der andere gar nicht. Letztendlich wird das ins Spiel kommen, was sich mit den Vorstellungen der Entwickler vereinbaren lässt. Es stand nirgendwo, dass nichts mehr gewünscht werden darf. Das wäre ja noch schöner. :D
    Es wird auch nicht jeder kleine Wunsch auf der Roadmap erwähnt werden, sollte er auch nicht, nur wichtige Details. Lebkuchen-männchen zu Weihnachten bedürfen eigentlich keiner besonderen Erwähnung, meiner Meinung nach.

Ich habe eine alte Blaupause mit dem Blueprint-Editor geändert. Das Spiel hat die Änderung nicht akzeptiert, was auch bei Kopieren ob mit Editor oder ohne ab und zu passieren kann.
    Nach mehrmaligem Neustart und Steamneustart trag folgender Fehler auf. (Siehe Bild).
    Neustarten hat den Fehler nicht behoben. Ich habe dann Rising World durch Steam überprüfen lassen, ob das überhaupt nur eine Steam-Überprüfung oder etwas mit Rising World selbst
    zu tun hat, ist mir bis zum heutigen Tage nicht klar. ?(?(?(
    Nachdem ich dann den Cacheordner gelöscht habe, war alles wieder in Ordnung.