@red51 Mir gehts um das "planting script" von Yahgiggle und um world edit. Es gab für beide zwar einen Nachfolgeversuch, aber das kam nie ans Original heran. Das Pflanzenscript erlaubt Pflanzen unter die Erde zu setzen, was die Höhe dezimiert, in Reihe zu setzen, mit einem Befehl Hunderte von Blumen und Pflanzen zu pflanzen. Es gibt bisher nichts Vergleichbares. Meine Büsche setze ich dreifach übereinander und tiefer. Für mich ist dieses Script einfach ein Non-Plus-Ultra. Das Pflanzenscript von Tutmeistensnix erlaubt z. B. eine genaue Position der Pflanze. F6 ist nicht schlecht, aber längst nicht so ausgewogen.
World Edit bietet Funktionen, die das Tool nicht hat. Halbblöcke setzen, größere Löcher erzeugen, Grass in verschiedenen Höhen und größere Bearbeitungsflächen. Wasser wird ohne Löcher von oben bis unten aufgefüllt.
Mir graust es davor, auf all diese nützlichen Dinge verzichten zu müssen. Der Unterschied zwischen Script und Plugin ist eine viel einfachere Handhabung. Bevor ich mich mit den ganzen Installationsanweisungen auseinander setzen muss, lasse ich es lieber. Bisher habe ich außer dem Taming-Plugin, das ich auch nicht nutze, für mich nichts brauchbares gefunden. Gehört etwas zum Spiel, gerne, zusätzlich, eher nein.
Ich hatte bei Minecraft einen kleinen Server mit verschiedenen Plugins, nicht dass ich gar nicht verstehen würde, wie so etwas geht
,allerdings finde ich für mich das Angebot (noch) zu gering.