Posts by Deirdre

Hi. I don't often reply much any more, as I don't often come here. As far as "hope it ok", well.... kind of. On the technical side, it won't glitch out on you, as I only build with blocks. I'm just not a fan of planks and boards, as they often flicker and glitch out on me, especially if they overlap. As far as functionality, this isn't much in the way of a home, being that it's only one room and has no amenities like bathrooms, etc. What I like to do with this one is attach a bathroom and parking lot and use it as a small shop.

You can avoid flickering in the config properties by changing "graphic depth buffer" into true.

Ich bin absolut dafür, denn warum soll dieses Feature Survivalspielern vorbehalten werden? Allerdings befürchte ich, dass sich damit Mißbrauch treiben lässt, denn so könnten im Nachhinein alle Holz- oder Glasteile geändert werden, auch am Gebäude eines anderen Spielers. Das gleiche gilt für editc. Leider

Hast du die Holzbalken gezogen oder einzeln gesetzt. Bei einzelnen Teilen hab ich ein solches Fehlen noch nie bemerkt. Die überlappenden Teile, bzw. doppelten verschwinden nur bei Blöcken, bei Holz wäre mir das neu.

There is a blueprint editor by @Minotorious where you can repaint the existing textures in a blueprint into the desired ones. (Ingame textures).
    You can also use "editc texture id" to recolor parts of a building. Normally only a feature for admins.
    It' s possible to use a stone texture on a wooden part, as "item woodplank 64 23" for example. If the server uses pnb plugin or allows console commands depends on the server.
    And as you mentioned above using own textures is nice, but only for yourself ^^

Wenn du im Creativmode spielst, kannst du dir Tiere mit "spawnnpc animal" spawnen.
    Animal muss durch das gewünschte Tier ersetzt werden. Es gibt eine Liste dafür, aber bei den meisten Tieren einfach die englische Bezeichnung verwenden.

Ich finde die Idee klasse. :thumbsup:

Falls es sich bei dem einen um meinen Sarkophag handelt, kannst du ihn gerne verwenden. Ich finde es auch toll, dass jemand überhaupt einmal nachfragt ob er Dinge verwenden darf. :thumbsup:

Hello and welcome to the Forum.
    I'm not a friend of Steam, if you have several games installed and the update function is not issued, the games always want to be updated and synchronized, but most people use Steam and if you have friends there it's easier.

Hier mal Beispiele was im Moment im Spiel möglich ist. Durch mehrmaliges Übermalen mit F5 sieht der Untergrund immer anders aus, je
    nachdem welchen Grund man zuerst verwendet hatte. Es ist ein bisschen mühselig, dauert, aber lockert die Umgebung doch etwas auf.

Bei uns in der Gegend gibt es roten Waldboden, so etwas wäre auch nicht schlecht. ^^

@red51 Ja; ich meinte Schnee als Texturen für Blöcke, Holz. Den Schnee aufs Dach zu pappen geht zwar, sieht aber bisschen komisch aus, und Putz 143 will man nicht unbedingt nehmen.

Die Texturen sehen nicht schlecht aus. Wahrscheinlich ist dann das Problem, dass die Struktur bei Kleinteilen verloren geht, aber damit kann man sicherlich leben.

Danke für die ausführliche Antwort.

Zu den Texturen - Schnee gibt es ja bereits, wäre schön, wenn das auch auf Dächern, Wegen, Holzplanken usw. also wie Sand nutzbar wäre.

Die Bilder zeigen für mich nichts neues. Durch Übereinanderlegen von Bodentexturen, wie Gras auf Kies über Erde, also mischen, entsteht
    widerum ein neuer Effekt, der auch Fußstapfen ähnelt. Einfach mal probieren, Ein Sandweg mit trockener Erde sieht schon anders aus, allerdings
    fehlt noch der rote Sandstein den es ja in Deutschland überall gibt. Höllenstein wäre da nicht so ganz passend.

Warum keine Pflastersteine zum Aufmalen? Dann könnte die Textur auch auf Planken übertragen werden und Steigungen wären einfacher als bisher
    mit dem Terraintool, das zwar einigermaßene Wege ermöglicht, aber keine Straßen.

Ok, Fasching kommt, ist in NRW ja sehr wichtig; bei uns auch. :D Aber ein Update im Jahr ist wirklich zu wenig. Dann halt mal ein paar neue Pflanzen zwischendurch. Update hochladen, Steam neustarten. Wegen mir nur irgendein Mini-Update. Aber selbst Dackel Waldi hängt mittlerweile festgeklebt unter dem Sofa fest und lässt sich auch mit Schieben und Drücken nicht mehr darunter hervorholen.
    Da komme ich ja früher auf den Mond. :(:thumbdown:;(

Manchmal wünsche ich mir, dass bei meinem Namen "afk" steht. Das ist aber eigentlich unnötig. Die Standardspieler versuchen es später nochmal, die Neuen wissen nicht einmal, dass man unter Tab nachsehen kann wer online ist. Da würde auch eine Afk-Info nichts nützen. Die Spieler, die interessiert sind kommen wieder, ob mit Mitteilung oder ohne. ;)
    Eine Afk-Funktion wie rausfliegen, wäre nicht gut. Manchmal muss man ans Telefon, und hat gerade sein Bauprojekt fixiert.

Es gibt noch die 'motd-Funktion', die man dadür nützen könnte. Allerdings lässt sich die Zeitwiederholung bisher nur in der Datenbank einstellen.

Wenn, bin ich auch für eine Funktion die ins Spiel integriert ist, kein Plugin.

Für undo gibst du "undoblueprint" in der Konsole ein. Vielleicht siehst du das noch rechtzeitig um es noch zu löschen.

Das F7 Tool müsste aber funktionieren. Einfach 5 wählen, alles löschen. Kann sein, dass
    du den Chunk verlassen musst, damit du das Ergebnis siehst. Ich würde aber zum Neusetzen eine andere Stelle wählen,
    da die Blaupausen im Moment etwas Schwierigkeiten machen und dass am Ende nichts überschrieben wird.

Ich glaube du spielst im Singleplayer? So dürfte es eher aussehen, wenn der Rechner nicht genug hergibt. Vielleicht der Blaupause
    einen Moment Zeit geben sich zu manifestieren.

und was ist mit deinen bauten die du bisher mühevoll erstellt hast? Bp´s machen und neu setzen? ich glaub net das da jemand lust zu hätte

Was meinst du genau?

@red51 Das heißt also es gibt keine Wasserlöcher mehr? Die Schwierigkeit bei fremden Bootsblaupausen ist auch, dass nicht immer zu sehen ist, welche Teile Unterwasser gehören und welche nicht. Ein Piratenschiff, mittelalterliche Schiffe und natürlich etwas mehr Auswahl bei modernern Schiffen wäre nice. ^^

Beim Wassersetzen bis zum Update die Häkchen der Einstellungen für Refraktionen und Spiegelung rausnehmen. Dadurch ist die Wasseroberfläche besser zu erkennen.

Die Stufen sind auch bei der Terrainbearbeitung zu hoch. Wird höchstwahrscheinlich = Blockhöhe berechnet.

Höhenanzeige ist der Hammer. :thumbsup:
    Meteranzeige für die Waagrechte wäre auch gut.