Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Das müsste eigentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein, denke ich. Ein jetziger Bug (welcher auch dafür sorgt, dass "undoblueprint" nicht korrekt funktioniert) sorgt dafür, dass sich beim Platzieren die Position, Größe und Rotation des Elements durch Rundungsfehler geringfügig ändern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese Lücke zustande kommt. Am besten nach dem nächsten Update mal beobachten und falls es trotzdem noch auftritt, am besten mitteilen ;)

Wäre schön, denn es entstehen auch bei vorhandenen Gebäuden Lücken die vorher nicht da waren. Hatten wir ja schon einmal ;)

Thank you. :)
    An easy way to set the carrots is to remove the glass pane in front and use "item sapplingcarrot 3". So you can set
    the sapplings directly in the existing small woodbeams. Allows you to set them without creative mode, if you prefer
    to harvest the carrots. Easier to set the posters without the front glass pane.

Here's an aquarium for you. This is without plants, they can't be copied, and without fishes.
    For plants I use F6 and put carrots and seaweeds in the aquarium. To hide the roots of the carrots I'm using little woodbeams in ID 216 and ID 215.
    For fishes I used posters with png fishes and long woodplanks to fit the fishes at the desired place.

Hier mal mein Aquarium für euch. Dieses ist ohne Pflanzen und Fische, da diese nicht kopiert werden können.
    Um die Pflanzen zu setzen nutze ich F6 und setze Karotten und Algen ins Aquarium. Um die Wurzeln der Karotten zu verbergen, einfach kleine
    Holzstückchen darüber setzen. Für die Fische habe ich png Poster und lange Holzplanken genommen, um die Fische am gewünschen Platz zu fixieren.

Sandstein wünsche ich mir schon sehr lange, das was es an Strukturen im Spiel gibt ist anpassungsbedürftig, natürlich fehlen andere Texturen auch.
    Soviel ich weiß, werden alle bisherigen Texturen auch nicht geändert, da sich dann viele Leute wegen des neuen Aussehens ihrer alten Gebäude
    ärgern würden. Ich sag ja schon seit Jahren wir brauchen mehr Texturen :!::!::!: , denn im Grunde sieht es mittlerweile etwas langweilig aus,
    da einfach der Wow-Effekt bezüglich der Texturen fehlt. Jetzt haben wir endlich bunte Farben, allerdings, sind die für den Alltagsgebrauch viel
    zu grell.

• Ein Serverneustart löst das Problem nicht, ein neu connecten und dann den Rest löschen reicht aus. :saint:

Ich meinte auch das Problem mit Blaupausen mit vielen Einzelteilen wo sich die Blaupausen nicht vollständig setzen lassen wollen.
    Aber es gibt generell auch Teile die trotz Chunkwechsel und reconnect nicht verschwinden. Naja warten wir aufs Update. ^^

@red51 Ich synchronisiere mein Spiel nicht mehr mit Steam. Hoffe das macht dann keine Schwierigkeiten. Und ich bin anscheinend die einzige die diese Rauswürfe meldet. Ich kenne zwar Spieler die auch von Servern fliegen, aber leider melden diese es hier nie. ;( Wie bereits erwähnt bin ich vor dem Update zu 98 % nie rausgeflogen.

Geht mir genauso, nur ab und an online. Heute nur kurz online um das Video zu machen. Da wirst du auch namentlich erwähnt :D aufgrund einiger Bauteile. Macht keinen Spass eine Blaupause zu setzen wo wie bei mir zwei komplette Wände mit 125 x 75 Blöcken komplett fehlen. Im Singleplayer funktioniert es ohne das ein Stein fehlt.

Ich hatte dieses Problem auch. Ein Neustart des Servers hat bei mir geholfen bzw. ich starte den Server bei solchen Vorkommen neu. Das kann leider nicht jeder und es müsste eine Möglichkeit geben, dass auch große Bauteile ohne Probleme gesetzt werden können. Auch verursachen große Projekte von vorherein schon Schwierigkeiten. Das dürfte so nicht sein. Die Performance bricht ein usw., eine Runterrechnung von Bauteilen wäre das Beste. Das wird wohl eher ein Wunschdenken sein.

Hier mal ein Raumteiler. Ein Einzelteil ist 0,75 x 2m groß. Es gibt auch verschiedene Modelle, 3teilig und 1 x als Einzelstück.
    Viel Spaß damit.

Here's a room divider. One part is 0,75 x 2 m. There are 3 different models, 1 one single piece
    Have fun with it.

If you are in gm 1 mode you can use all workbenches to look for missed things. I always use the workbenches, I play creative of course, but I need the time to look for things, makes creative mode more interesting for me. ^^

The console commands are very easy to use.
    If you are allowed to use F6 to look for the Id's or you know them by heart, that's what I do. ^^

• You can also repaint a wooden part or block in any color you like with the command "editc texture Id"

Ich habe ein wenig mit den Lampen im Spiel herumprobiert, da ich für mein Haus noch keine Deckenlampe hatte. Mir gefällt das Ergebnis und das möchte ich mit euch teilen.

I tinkered a little bit with the lights in the game, because I needed an overhead light for my house. I like the result and I want to share it with you.

Ok, aber wo ziehe ich das Bild ohne die Punkte wieder groß oder sehe nur ich sie nicht ? Ich möchte die Auflösung nur kurzzeitig ändern, um nicht mehrere MB pro Screenshots zu erhalten.

hallo ich wünsche euch ein gesundes neues jahr nun mal zu mein wunsch ich bin einer der admin s auf Elysium server würdet ihr das auch hinbekommen ein stein zu machen der nach aussen hin rund ist der 2 grade seiten hat eine ründung were echt nicht schlecht sowas gibt es leider nicht weil das mit dem rund bauen behersche ich nicht so danke im voraus gruss Asssiii 8|:thumbsup: und macht weiter so

Du könntest versuchen mit Blöcken in ID 215 und woodlogs in der gleichen Id dir selbst einen Stein zu bauen. Ich habe mit kurz probiert, müsste eigentlich möglich sein, so etwas zu bauen. Die anderen Steine sind mit worldedit entstanden, und mit F5 und dann mit Spitzhacke oder Vorschlaghammer bearbeitet.
    Vielleicht hilft dir das ja erst einmal, bis so etwas ins Spiel kommt.

Das Boot mit Motor verschwindet nach sehr kurzer Entfernung komplett, dagegen ist der Hintergrund (zum Glück noch vollständig sichtbar). Man sieht auch kleine Felsen die aus dem Meer (selbst gebautes bzw. vergrößertes Meer) herausschauen. Darunter sind allerdings keine Felsen.

Beim Modus Vollbild im Fenster (um die Auflösung von 4k für Screens herunterzusetzen), fehlt der Button Auflösung. Der Anfassrand um das kleine Bild wieder auf Bildschirmgröße zu skalieren, fehlt auch.