Posts by Deirdre

@red51 Ja; ich meinte Schnee als Texturen für Blöcke, Holz. Den Schnee aufs Dach zu pappen geht zwar, sieht aber bisschen komisch aus, und Putz 143 will man nicht unbedingt nehmen.

Die Texturen sehen nicht schlecht aus. Wahrscheinlich ist dann das Problem, dass die Struktur bei Kleinteilen verloren geht, aber damit kann man sicherlich leben.

Danke für die ausführliche Antwort.

Zu den Texturen - Schnee gibt es ja bereits, wäre schön, wenn das auch auf Dächern, Wegen, Holzplanken usw. also wie Sand nutzbar wäre.

Die Bilder zeigen für mich nichts neues. Durch Übereinanderlegen von Bodentexturen, wie Gras auf Kies über Erde, also mischen, entsteht
    widerum ein neuer Effekt, der auch Fußstapfen ähnelt. Einfach mal probieren, Ein Sandweg mit trockener Erde sieht schon anders aus, allerdings
    fehlt noch der rote Sandstein den es ja in Deutschland überall gibt. Höllenstein wäre da nicht so ganz passend.

Warum keine Pflastersteine zum Aufmalen? Dann könnte die Textur auch auf Planken übertragen werden und Steigungen wären einfacher als bisher
    mit dem Terraintool, das zwar einigermaßene Wege ermöglicht, aber keine Straßen.

Ok, Fasching kommt, ist in NRW ja sehr wichtig; bei uns auch. :D Aber ein Update im Jahr ist wirklich zu wenig. Dann halt mal ein paar neue Pflanzen zwischendurch. Update hochladen, Steam neustarten. Wegen mir nur irgendein Mini-Update. Aber selbst Dackel Waldi hängt mittlerweile festgeklebt unter dem Sofa fest und lässt sich auch mit Schieben und Drücken nicht mehr darunter hervorholen.
    Da komme ich ja früher auf den Mond. :(:thumbdown:;(

Manchmal wünsche ich mir, dass bei meinem Namen "afk" steht. Das ist aber eigentlich unnötig. Die Standardspieler versuchen es später nochmal, die Neuen wissen nicht einmal, dass man unter Tab nachsehen kann wer online ist. Da würde auch eine Afk-Info nichts nützen. Die Spieler, die interessiert sind kommen wieder, ob mit Mitteilung oder ohne. ;)
    Eine Afk-Funktion wie rausfliegen, wäre nicht gut. Manchmal muss man ans Telefon, und hat gerade sein Bauprojekt fixiert.

Es gibt noch die 'motd-Funktion', die man dadür nützen könnte. Allerdings lässt sich die Zeitwiederholung bisher nur in der Datenbank einstellen.

Wenn, bin ich auch für eine Funktion die ins Spiel integriert ist, kein Plugin.

Für undo gibst du "undoblueprint" in der Konsole ein. Vielleicht siehst du das noch rechtzeitig um es noch zu löschen.

Das F7 Tool müsste aber funktionieren. Einfach 5 wählen, alles löschen. Kann sein, dass
    du den Chunk verlassen musst, damit du das Ergebnis siehst. Ich würde aber zum Neusetzen eine andere Stelle wählen,
    da die Blaupausen im Moment etwas Schwierigkeiten machen und dass am Ende nichts überschrieben wird.

Ich glaube du spielst im Singleplayer? So dürfte es eher aussehen, wenn der Rechner nicht genug hergibt. Vielleicht der Blaupause
    einen Moment Zeit geben sich zu manifestieren.

und was ist mit deinen bauten die du bisher mühevoll erstellt hast? Bp´s machen und neu setzen? ich glaub net das da jemand lust zu hätte

Was meinst du genau?

@red51 Das heißt also es gibt keine Wasserlöcher mehr? Die Schwierigkeit bei fremden Bootsblaupausen ist auch, dass nicht immer zu sehen ist, welche Teile Unterwasser gehören und welche nicht. Ein Piratenschiff, mittelalterliche Schiffe und natürlich etwas mehr Auswahl bei modernern Schiffen wäre nice. ^^

Beim Wassersetzen bis zum Update die Häkchen der Einstellungen für Refraktionen und Spiegelung rausnehmen. Dadurch ist die Wasseroberfläche besser zu erkennen.

Die Stufen sind auch bei der Terrainbearbeitung zu hoch. Wird höchstwahrscheinlich = Blockhöhe berechnet.

Höhenanzeige ist der Hammer. :thumbsup:
    Meteranzeige für die Waagrechte wäre auch gut.

Gesetzte Lampen bleiben dunkel. Weder Chunkwechsel noch kompletter Relog hat etwas gebracht. Am besten gleich mitbehandeln. ;)
    Es handelt sich um die Lampe weiß, Material 0. Andere Modelle habe ich nicht probiert.

Wenn ich meiner Meinung nach, mit solch einem Rechner RW spielen möchte, sollte man von größeren Blaupausen und aufwendigen Projekten mit vielen Balken und Planken die Finger lassen. Und auch das joinen auf einigen Servern bietet keinen großen Spaß, wenn es ewig dauert bis sich alles aufgebaut hat und die FPS im Keller ist. Ich persönlich denke, dass man zum einigermaßen vernuntfigen spielen, momentan mintestens 4GB allein für das Spiel braucht, heist das ein Rechner min 6-8 GB haben sollte. Durch weitere Update im performence Bereich ändert sich dies hoffendlich, so das die Minimal Voraussetzung auch wirklich zum spielen ÜBERALL ausreicht. Man kann hier immoment noch die Sichtweiten auf das minimum runter schrauben, was alles etwas verbessert.

Die FPS Anzahl sinkt je nach Menge der gebauten Teile. Selbst bei Spielern mit sehr guten Graka werden es nur minimal mehr. Haben wir am We probiert. Viel gebaut und
    die FPS sinkt in den Keller. :(

Wenn du das Weihnachtsevent vor 3 Jahren meinst, ^^ da waren es zwar sehr viele Spieler da, aber es gab nicht so viele gebaute Sachen. Vielen Spieler merkt man weniger, als wenn ein Gebiet vollgestopft ist mit Bauteilen.
    Es wäre wirklich schön, wenn da etwas geändert werden würde, im Grunde heißt es nämlich, ein Haus in diesem Chunk, das nächste Haus im nächsten usw. Das
    will aber sicherlich niemand haben. ;( Bei vielen Spielen ist die Anzahl der Bauteile in einem Gebiet begrenzt, d. h. es werden Dinge nicht angezeigt, bzw.
    lassen sich gar nicht erst setzen. Da Rising World ja auch aufs Bauen aufgelegt ist, wäre das tödlich.
    Die Idee Blaupausen zu einem Objekt zusammenzurechen, gab es ja schon. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit einen Kasten, wie mit F5 oder beim Sichern von Gebieten,
    herumzuziehen und dann eine Taste klicken, um die vielen Projektteile auf wenige Teile zusammenzurechnen. Natürlich ist dann ein weiteres Bebauen unmöglich,
    aber das wäre ja sicherlich nicht so das Problem.

Ich halt mich da auch besser raus. Wenn man gesagt hätte, Balken wie die Rampen um 45° gedreht, wäre das verständlicher gewesen, dann Höhe und Tiefe um x ändern. Ich persönlich verstehe nicht, was gemeint ist. Vielleicht tut das ein anderer. :)

We have an English part and a German part in the forum. A bug list would be very good, we had
    a started list in the German forum, but someone has to keep these lists up to date, thats the problem.

@Silverridge Du musst den Winkel immer wieder anpassen. Aber das ziehen in der Schräge ist nicht unbedingt zum empfehlen, ich würde
    dann eher mit setp 100 manuell nach oben gehen. Du kannst auch mal die Rotation ändern, Rotation World ist glaube ich für Dächer besser.
    Auch im normalen Leben muss beim Dachbau immer wieder die Gradzahl angepasst werden. Ein paar Holzreihen in RW nach oben legen, dann
    Winkel verändern, damit die Bretter / Ziegel plan aufliegen. Aber ich denke, das weißt du ja.

Was mich an deiner Pyramide irritiert, ist dass die kleinen Mittelstreben eher waagrecht und nicht geneigt nach oben gehen. Diese führen nicht wie
    die Seitenteile zur Mitte geneigt nach oben. Vielleicht baut man das ja so ^^ , sieht auf jeden Fall tolll aus.

Was du meinst, ist die Ungenauigkeit die irgendwann entsteht, je größer, länger desto schlimmer wird es. Dem kann man leider nur durch manuelles Anpassen entgehen. Kannst dich sicherlich noch an das damalige Problem mit "je weiter vom Nullpunkt entfernt, desto mehr flackert es". Solche Bauten dürften das Spiel überfordern.
    Bei Riesenkreisen und sonstigem muss man ja auch ein bissl tricksen. :D

@Avanar Dachsparren ohne Lücken macht wenig Sinn. ^^

@Silverridge Meinst du, dass du Balken oder Bretter ziehst? Damit habe ich auch Schwierigkeiten. Beim senkrechten Ziehen, also nur für Zaun habe ich Lücken und muss über das letzte Stück drüber ansetzen. Das war vorher auch nicht. Never change a running system. In diesem Fall kann man das wohl laut sagen.

Es gab schon immer das Problem beim senkrechten Drehen mit den Himmelsrichtungen, in einer Richtung springt der Balken immer raus.
    Ich habe das mal irgendwo erwähnt, welche Richtung das war. Einfach die andere Himmelrichtung nehmen.
    Beim Aufdembodendrehen passiert das nicht.

wenn ich mit der Entertaste einen Balken andocke und dann mit Strg festsetzen will um ihn noch zu verschieben, dann springt er in seine Ursprüngliche Form

Das gehört auch zu dem Balkenproblem.
    Hoffen wir auf ein Bugfix.

Was mir heute aufgefallen ist, dass es vielleicht mit der Sichtweite zu tun haben könnte. Balken verschwinden wenn man etwas weiter zurückgeht. (In meinem Fall). Die editc Färbemethode ist auch nur mit der Nase auf dem Objekt möglich. Bei einem Schritt zurück gibts bereits eine Fehlermeldung.

Danke . ^^ Zollstock würde es ungemein erleichtern und Winkelmesser. Leider bleibt im Moment nur Blöcke und Kästchen zählen.

In letzter Zeit baue ich vermehrt mit dem Size-Befehl. Das ist vielleicht aufwendiger als Balken nebeneinander zu setzen, braucht aber weniger Bauteile. Wenn ich in einem Haus aber eine Decke aus Balken reinziehe und mich im Erdgeschoss verklicke, ist die ganze Decke weg. Die Größe zum Neusetzen hat man dann zwar im Kopf, allerdings ist das dann doppelte Arbeit.
    Verschiedene Bauabschnitte sichern zu können, wäre da ein großer Vorteil, denn Blaupausen sind zwar praktisch, aber für solche Zwischenstände zu aufwendig, da beim Kopieren nicht unbedingt nur besagte Decke kopiert würde, sondern andere Teile auch. Oder die Möglichkeit der Bestimmung des Teiles ohne angrenzende Parts.