Wenn, dann einen Converter in beide Richtungen. Soll es ja irgendwann mal geben, nur ist es fraglich wieviel Jahre da noch ins Land gehen. Ich persönlich warte schon sehr lange darauf
Posts by Deirdre
-
-
Das liegt dann an der Bezeichnung. In Rising World haben meiner Erfahrung nach die meisten Admins etwas untergeordnete Rechte. Sollte nicht so sein, da stimme ich zu. Wer die Infos bekommt und etwas damit machen kann, ist letzendlich ja egal.

-
Mehr RAM kostet mehr Geld, da ist eine Info zwar nett, aber ob deswegen gleich mehr RAM bestellt wird, ist fraglich. Ein Admin kann mit einer Warninfo auch wenig anfangen, außer es weiterzuleiten. Eine Info an den Betreiber direkt würde diesen Weg sparen.
-
Meine Blaupause mit 500 000 Teilen ist schon über 2,5 Jahre alt, und war so wohl im MP als auch im SP ohne Probleme fast nicht zu setzen. Das wurde aber durch Updates verbessert, mittlerweile dürfte diese
Blueprints für Server kein Problem mehr darstellen. Ich denke fehlende Teile haben nichts mit den Servern zu tun, sondern eher mit den Blaupausen. Durch Undo werden auch nicht alle Stücke
entfernt, bei mir bleiben meistens Objekte übrig. Das steht wohl alles in einem Zusammenhang.Ich frage mich, wieviel Arbeitsspeicher mancher Server hat, der 128 Leute drauf lässt, oder überhaupt mehr als 10 ... 1 bis 2 GB und sich dann über die Performance wundern ?!
Die Performance leidet am meisten bei sehr vielen Teilen. Wechselt man den Chunk oder das Gebiet gehen die Fps Zahlen wieder hoch. Sicherlich sind mehr Serverram besser, aber das
ist nicht nicht alles. 1-2 GB RAM sind ja schon für Minecraft zu wenig.
-
Ich nehme kein Pnb-Plugins, da das auf den Servern auf denen ich spiele, Probleme verursacht. Wenn du im Singleplayer spielst, hast du die Möglichkeit dir die Texturen über die Konsole zu besorgen, mache ich seit Beginn, oder das Holzteil in die Hand zu nehmen und dazu in der Konsole "id x" einzugeben. Dadurch ändert sich das Holz in die von dir gewünschte Textur. Wenn der Slot gewechselt wird, ändert sich das Holz wieder in seine ursprüngliche Farbe. Du kannst im Nachhinein auch eine vorhandene Textur mit "editc texture x" ändern. Das ist aber sehr zeitaufwendig und bei gedrehten Sachen nicht sauber machbar.
Bei dem Video habe ich die Holzbalken am Ende nur mit Enter angedockt. Das Video ist schon etwas älter, glaube über 3 Jahre. Ich glaube sogar, dass es den Setl-Befehl um die Länge anzupassen, noch gar nicht gab. Mittlerweile kann das natürlich besser gemacht werden. Zur damaligen Zeit waren Kreise noch etwas ganz besonderes.
Am besten achtest du darauf, dass die Überlappung der angedockten Stücke nicht so groß ist, denn das sieht am Ende besser aus und flackert weiniger.
Falls aber ein Flackern bei gedrehten Teilen oder Stücken die übereinander liegen auftritt, dazu im Steam Rising World Ordner in der Config. Properties die "logarith depth buffer" auf true setzen. Dann flackert es auch nicht mehr. -
Eine Blaupause zu setzen, hat nichts mit der Sichtweite zu tun. Beim Erstellen schon, was nicht zu sehen ist, wird nicht kopiert. Einige Erfahrungen mit Monsterbauwerken wie Marienburg und Kirchen mit xxx-Teilen haben gezeigt, dass es mitunter auch auf die Anzahl der Teile ankommt. Dann muss das Bauwerk gesplittet werden. Allerdings muss es möglich sein, eine Blaupause die im Singleplayer reibungslos zu setzen ist, auch im Multiplayer ohne Fehler aufzustellen. Alles andere ist ein no go.
-
Water inside would be cool, but I want to admire the fishes inside.

-
Till now no. The aquarium is not close, i.e. I haven't had an eye for leaks and it's too small to fill with water . Sorry.
This could be an idea for a new project.
-
Danke sehr.

-
Hello and welcome.

-
Das müsste eigentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein, denke ich. Ein jetziger Bug (welcher auch dafür sorgt, dass "undoblueprint" nicht korrekt funktioniert) sorgt dafür, dass sich beim Platzieren die Position, Größe und Rotation des Elements durch Rundungsfehler geringfügig ändern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese Lücke zustande kommt. Am besten nach dem nächsten Update mal beobachten und falls es trotzdem noch auftritt, am besten mitteilen

Wäre schön, denn es entstehen auch bei vorhandenen Gebäuden Lücken die vorher nicht da waren. Hatten wir ja schon einmal

-
Thank you.
An easy way to set the carrots is to remove the glass pane in front and use "item sapplingcarrot 3". So you can set
the sapplings directly in the existing small woodbeams. Allows you to set them without creative mode, if you prefer
to harvest the carrots. Easier to set the posters without the front glass pane. -
Noch ein kleines Manko. Wenn Raster gebaut wird, und dann später wieder angesetzt wird, entstehen Lücken.
Das dürfte nicht sein, sieht sehr unschön aus. Dieses Auftreten gab es früher schon einmal, wurde dann aber wieder behoben. -
Here's an aquarium for you. This is without plants, they can't be copied, and without fishes.
For plants I use F6 and put carrots and seaweeds in the aquarium. To hide the roots of the carrots I'm using little woodbeams in ID 216 and ID 215.
For fishes I used posters with png fishes and long woodplanks to fit the fishes at the desired place.Hier mal mein Aquarium für euch. Dieses ist ohne Pflanzen und Fische, da diese nicht kopiert werden können.
Um die Pflanzen zu setzen nutze ich F6 und setze Karotten und Algen ins Aquarium. Um die Wurzeln der Karotten zu verbergen, einfach kleine
Holzstückchen darüber setzen. Für die Fische habe ich png Poster und lange Holzplanken genommen, um die Fische am gewünschen Platz zu fixieren. -
Sandstein wünsche ich mir schon sehr lange, das was es an Strukturen im Spiel gibt ist anpassungsbedürftig, natürlich fehlen andere Texturen auch.
Soviel ich weiß, werden alle bisherigen Texturen auch nicht geändert, da sich dann viele Leute wegen des neuen Aussehens ihrer alten Gebäude
ärgern würden. Ich sag ja schon seit Jahren wir brauchen mehr Texturen

, denn im Grunde sieht es mittlerweile etwas langweilig aus,
da einfach der Wow-Effekt bezüglich der Texturen fehlt. Jetzt haben wir endlich bunte Farben, allerdings, sind die für den Alltagsgebrauch viel
zu grell. -
- Ein Serverneustart löst das Problem nicht, ein neu connecten und dann den Rest löschen reicht aus.
Ich meinte auch das Problem mit Blaupausen mit vielen Einzelteilen wo sich die Blaupausen nicht vollständig setzen lassen wollen.
Aber es gibt generell auch Teile die trotz Chunkwechsel und reconnect nicht verschwinden. Naja warten wir aufs Update.
@red51 Ich synchronisiere mein Spiel nicht mehr mit Steam. Hoffe das macht dann keine Schwierigkeiten. Und ich bin anscheinend die einzige die diese Rauswürfe meldet. Ich kenne zwar Spieler die auch von Servern fliegen, aber leider melden diese es hier nie.
Wie bereits erwähnt bin ich vor dem Update zu 98 % nie rausgeflogen. - Ein Serverneustart löst das Problem nicht, ein neu connecten und dann den Rest löschen reicht aus.
-
Geht mir genauso, nur ab und an online. Heute nur kurz online um das Video zu machen. Da wirst du auch namentlich erwähnt
aufgrund einiger Bauteile. Macht keinen Spass eine Blaupause zu setzen wo wie bei mir zwei komplette Wände mit 125 x 75 Blöcken komplett fehlen. Im Singleplayer funktioniert es ohne das ein Stein fehlt.Ich hatte dieses Problem auch. Ein Neustart des Servers hat bei mir geholfen bzw. ich starte den Server bei solchen Vorkommen neu. Das kann leider nicht jeder und es müsste eine Möglichkeit geben, dass auch große Bauteile ohne Probleme gesetzt werden können. Auch verursachen große Projekte von vorherein schon Schwierigkeiten. Das dürfte so nicht sein. Die Performance bricht ein usw., eine Runterrechnung von Bauteilen wäre das Beste. Das wird wohl eher ein Wunschdenken sein.
-
Hier mal ein Raumteiler. Ein Einzelteil ist 0,75 x 2m groß. Es gibt auch verschiedene Modelle, 3teilig und 1 x als Einzelstück.
Viel Spaß damit.Here's a room divider. One part is 0,75 x 2 m. There are 3 different models, 1 one single piece
Have fun with it. -
Cool. Now we need a really great ocean and some icebergs.

-
Ich spiele Rising World nicht wirklich im Moment. Heute mal 30 Minuten on gewesen. In der Zeit bin ich 2 x rausgeflogen.
Das macht keinen Spaß.