Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    I totally agree that we need more construction forms. It's possible to build everything with planks and beams, but such constructions need a lot of building parts and time. The more parts the more lags. But as mentioned above an update for the building system will come, but not in the very near future.

    Die Idee in Dungeons oder Pyramiden durch einen Teleportstein bzw. eine Druckplatte hin- und her teleportiert zu werden, ist schon faszinierend. Allerdings müsste so ein Teleport im Spiel automatisch erfolgen, denn es wäre viel zu aufwendig solche Stellen manuell anzulegen

    @schnitzel92 Meinst du die armen Npcs sollen in den löchrigen Hütten wohnen? Da regnet es doch rein, aber irgendwo wohnen müssen sie ja. Ich finde es immer putzig wenn sich Npcs Häuschen bauen. Nur passt so ein Verhalten nicht wirklich zu Rising World.

    das es Probleme gibt beim löschen mit "undoblueprint" oder auch "F7" würde hier ja auch schon mehrfach angesprochen.
    Nun ist es so, dass auch Dinge die einzeln mit der Spitzhacke weggeschlagen würde, auch nicht komplett verschwinden.


    Anscheindend betrifft das alles nur gesetzte Blaupausen.


    Nach dem löschen solltet ihr neu connecten oder recht weit weg fliegen und dann schauen ob alles weg ist. Dann kann man an der gleichen Stelle wieder etwas setzten.

    Das Neuconnecten hilft leider auch nicht immer. Meiner Meinung nach machen Objekte die meisten Schwierigkeiten.
    Ich habe eine Truhe schon mehrmals weggehauen, obwohl ich die Blaupause einfach nur gesetzt hatte und nicht wieder entfernt habe.

    Bei Billard gibt es 8er-Ball, 9-Ball und 14 zu 1. Beim 8-Ball zählt die Kugel die zuerst ins Loch fällt, also halbe oder volle. Die Kugeln werden nach Ansage versenkt, d. h. die Kugel muss ins angesagte Loch fallen. Beim 8-Ball muss die letzte schwarze Kugel ibs angesagte letzte Loch fallen. Das letzte Loch ist immer wieder neu wählbar. Beim 14 zu 1 werden alle Kugeln bis auf eine versenkt, die letzte Kugel bleibt auf dem Tisch und hilft das neue Rack aufzustoßen.


    Bei 9-Ball zählt die Zahl des Wertes der Kugel, diese werden also in der Reihenfolge der Zahlen versenkt.
    Es gibt 7 - 9" Tische, wobei 9 Zoll ein Turniertisch ist.
    Ein Snookertisch ist größer und der Durchmesser des Queueleders beim Snooker ist kleiner als beim Pool.


    Es gibt auch die Variante die schwarze Kugel über ein oder mehrere Banden ins letzte Loch zu spielen, aber das sind keine Turnierregeln.


    Ich komme zwar mit dem angebotenen Billard nicht ganz klar, aber vielleicht können meine Regeln etwas Licht ins Dunkel bringen. ^^

    There is already rain with thunder. Not sure about the right name, I'm on handy atm., but you could try to write weather, this will show some suggestions.

    Kann das Problem aus Erfahrung verstehen, aber es ist trotzdem sehr schade, dass so eine Verlegung wegen der Performance überhaupt nötig ist. Die ganze Arbeit die drinsteckt und
    die Leute müssen erst einmal alles runterschrauben, damit sie Gebautes überhaupt richtig sehen können. Meiner Meinung nach sollte da unbedingt von seitens der Entwickler
    etwas getan werden.

    Solange der Kreativmodus bleibt wie er ist, könnt ihr reparieren so viel ihr wollt. ^^


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit anderen Spielen sagen, dass mich das Reparieren von Werkzeugen, die gleich wieder defekt sind, immer
    genervt hat. Es ist auch eher unlogisch, dass eine Steinaxt sofort kaputt geht, dann fehlt halt ein Stückchen und es dauert länger einen Baum
    damit zu fällen, aber ein wenig Zeit zum Kaputtgehen sollte schon eingeplant werden. Wenn man mit Schwertern kämpft, werden diese auch nicht sofort stumpf, eher
    blutig, stumpf wahrscheinlich nur wenn versucht wird, damit Steine zu kloppen. Altmodische Waffen rosten meistens, wenn das Blut nicht abgewaschen wird. :D

    Was mir geholfen hat, um mein Problem mit den Balken und Brettern erst einmal zu lösen ist beim Hängenbleiben "Strg rechts und Enter" zu drücken und das mitunter mehrmals
    hintereinander. Eine Lösung dafür wäre schön, es ist etwas nervig so zu bauen. ;)

    Do you use a plugin for teleports?
    There must be an explaination for usage


    In the other way you could use
    /tp2 Name or number of player
    (See Tab ,the number of players, very left side, no Steam ID).
    So /tp2 2 if the player is no. 2


    I don't think that your problem is related to the name.

    Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn irgendwo abgepinnt würde, welche Java-Version benötigt wird. So hätte man immer gleich die richtige Version.


    Es wird unter Umständen beim Installieren der 64 Bit-Version empfohlen, auch die 32 Bit-Version zu installieren. Ist das wirklich notwendig? Ich habe die 32er Version wegen Fehlersuche nachträglich installiert, allerdings wüsste ich auf Anhieb außer Rising World und Minecraft kein Programm für das ich Java benötigen würde. Mittlerweile habe ich zur Fehlervermeidung die automatischen Updates aktivert. Persönlich mag ich Java nicht, bei Spielen mit Unreal-Engine muss ich keine Updates bedenken.

    Wir sind von der Richtlinien für die Anlage von Straßen ausgegangen, 6 m ist aber ein gutes Maß, zuzügliche Straßenrinne und Fußgängerweg, also 0,25 für die Rinne, 2 m = 4 Blocks für
    den Fußgängerweg und noch mal 0,25 als Außenkante des Fußgängerwegs, Mittelstreifen 12-12,5 cm. Für Parkbuchen kannst du von Breite = 5 Blocks und Länge 11 Blocks ausgehen, ich würde
    die Breite aber sogar um 1 Block erhöhen, es gibt ja auch Behindertenparkplätze.


    We took the guidelines for the construction of roads, but 6 m is a good measure, plus street gutter and pedestrian walkway, so 0,25 for the gutter.
    2 m = 4 blocks for the pedestrian walkway and again 0,25 m as the outer edge of it, median strip 12 cm. For parking carc you can take width = 5 blocks (or a bit more for
    disabled people), length 11 blocks = 5,5 m.
    If you go from 0,5 m = 1 block, then you have arithmetically the right measure to deal with normal building technical standards.
    My information concers German driveways.