Es hat allerdings nicht jeder Interesse oder das Können sich mit 3D Modellen auseinander zu setzen.
Wenn ein Modell serverintern bleiben sollte, hätten andere Spieler einen Nachteil, denn das Modell
würde ihnen ja fehlen. Natürlich muss niemand seine Kreationen öffentlich anbieten. Das ist das
Gleiche wie mit den Blaupausen, jeder baut, aber nicht jeder möchte seine Bauten auch teilen.
Was passiert mit den selbstgebauten Sachen, wenn es 3D Modelle geben sollte? Die gebauten Sachen
bestehen aus vielen Teilen, 3D Modelle nur aus einem. Da viele Teile zu Lags führen, würde ich auch
lieber fertige Möbel verwenden. Besteht eine Möglichkeit, alte Sachen zu komprimieren und rechnerisch
zu einem oder wenigen Teilen zu machen?
3D Modelle finde ich gut, allerdings erschreckt mich auch die Möglichkeit, denn dann besteht Rising World
für mich nur noch aus Gebäudebau.
Die Wünsche für Npcs betreffen eigentlich nur Creativespieler, denn richtige Survivalspieler könnten diese ja
nur nutzen wenn Npcs willkürlich spawnen würden.
Desweiteren gefällt mir der Gedanke nicht, aus Rising World ein "Gothic" zu machen., Lieber es in Richtung
wie bisher, also eher Minecraft angehaucht weiterführen. Denn Minecraft wird noch gespielt, Gothic aufgrund des Alters eher nicht mehr. Das kommende große Bauupdate liegt schon seit Jahren auf Eis.