Posts by Deirdre

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: Mit dem nächsten Update wird es zumindest möglich sein, eigene Gegenstände ins Spiel zu bringen. D.h. auf einfache Art können bspw. eigene Schwerter oder Werkzeuge (mit eigenen Modellen, Texturen und Eigenschaften) eingebunden werden, mit etwas mehr Aufwand können aber auch wesentlich komplexere Items eingebunden werden (spezielle Schusswaffen, Rucksäcke usw)

Im nächsten Schritt wird dann noch dazu kommen, dass eigene Objekte - also Möbel und Einrichtungsgegenstände - als 3D Modelle eingebunden werden können.

Dann haben wir uns falsch verstanden. ^^

Also nen DLC innerhalb des Early Access ist für mich ein NO GO! (siehe z.B. ARK.

Ich denke nicht, dass sie DLC innerhalb des Early Access gemeint hat.

Das nächste Problem wär auf den MP Server. Ich kenne kein Spiel, wo man ohne die entsprechenden dlc´s auf den Server kommst (außer vllt call of duty, das sind da aber nur nutzlose skins)

Bei Conan Exiles kannst du dir zusätzliche Sachen kaufen, das heißt aber nicht, dass du sie dir kaufen musst, um überhaupt Multiplayer spielen zu können.
    Gibt Barbarien Styles, also Gebäude und Aussehen und ich habe mir das z. B. nie gekauft.
    Selbst in Creativerse gibt es zusätzliche Texturen, die ein Spieler zwar sehen kann, aber selbst nicht kaufen muss.

Den Zwang sich erst gewisse Zusatzinhalte kaufen zu müssen, um auf einem MP zu spielen halt ich für :thumbdown: .

Dann lieber die Möglichkeite anbieten, dass die Spielergemeinde Kleidungen, Waffen ect. entwickeln können, wo von die besten Sachen Fest ins Spiel kommen.
    Also nen MOD-Kontest.
    Es würde viel Energie freisetzen, die das entwicklerteam aus kappa Gründen nicht erbringen kann.
    Zudem sind in ein modbaren Spiel die Mods das beste im Spiel. (z.b.GTA)

Mods fand ich persönlich schon immer gut, keine 3D-Poster, sondern benutzbare Gegenstände, ich denke an Skyrim, da ich GTA nicht kenne.
    Red hat aber irgendwo mal erwähnt, dass es diese Art von Mods in Rising World nicht geben wird.

Neuerungen sind zwar gut und schön, aber ich bin innerhalb einer Stunde 3 x vom Server geflogen und daher wär für mich alles, was nicht mit
    Bugfixes zu tun hat, eher zweitrangig.

Wie bei anderen Addons auch. Der eine kauft es, der andere nicht, aber das Grundspiel ist das gleiche. Wenn ich zum Bauspiel asiatische Häuser kaufe, sieht der andere nur Standardgebäude. Oder er sieht sie, als Anregung zum Kaufen sogar besser, kann sie aber selbst nicht benutzen.

Das wäre wirklich hilfreich ... dann müsste man sie nicht mehr erschießen und neue erschaffen :D
    Mal so am Rande, um die/den Entwickler zu unterstützen, fände ich es gar nicht schlecht neue Sachen wie Kleidung, Waffen, oder auch Möbel als DLC zu beziehen! Themabasiert wie Mittelalter, Safari, modern ... k.A.
    Vllt. macht man mal ne Umfrage, wer es kaufen würde ... ich wär auf jeden Fall dabei :)

:thumbsup:
    Ich auch. Selbst gebaute Möbel sind zwar schön, Küchen auf jeden Fall schöner, :D
    aber bei voll ausgebauten Häusern lagt es dann noch mehr.

@red51 Mein Kuttenträger ist ganz munter unterwegs. Erst war er in einem Haus unterwegs, jetzt ist er in der Wassermühle die Treppe hoch und auf Kisten geklettert. ^^

Aber Npcs (Tiere) sollten nicht unbedingt schon in einer Pfütze oder Wasserloch ertrinken. Können die Npcs dann umgekleidet werden? Weibliche Kleidung, Röcke gibt es ja noch nicht, allerdings sind Hosen für Frauen erst im letzten Jahrhundert akzeptabel geworden. Auch mit den vielen Mützen, die wir uns ja gewünscht haben, kann man im Mittelalter, leider nichts anfangen. Die wenigen besonderen Hüte sind leider zu zeitspezifisch.
    Was mich persönlich auch an den Kopfbedeckungen stört, ist dass die Haare komplett darunter verschwinden. Eigentlich sollte ruhig ein Teil der Haare noch rausgucken.

Meine Frage wäre, ob eine Werkbank und eine Sägebank mitten in der Pampa als bebautes Gebiet zählt oder eher nicht? Wenn nicht, ab wann wäre ein Gebiet denn bebaut?
    Spawnen die Mobs wieder nach oder bleiben sie einmal getötet auch tot?

Wenn die Gegner in den Einstellungen ausgestellt werden, ist das einigen Spielern auch nicht recht. Separate Gebiete mit Gegnern wäre aber schwierig zu verwirklichen.

Nach setzen von Blaupausen sind die Poster nicht vorhanden. Ich weiß jetzt nur nicht ob das schon immer der Fall war. Teilweise fehlen bei meiner Blaupause auf jeden Fall vorher gesetzte Fensterrahmen. Und das war vor dem Update bestimmt nicht so.

Bei mir fehlen mitunter auch Glasscheiben

Poster können bisher nicht geblueprinted werden. Eine Kopie der Bilder ebtsteht nur wenn ein Serverbackup aufgespielt wird, oder es über Steam eine Sicherung der Singleplayerwelt für eine Neuinstallation gab.

Wenn die Blaupause nach Änderung mit "undo" entfernt wird, kann es sein, dass Teile davon noch vorhanden sind, bzw. wieder auftauchen. Durch Serverneustart oder Relog ändert sich daran nichts.

Ich hatte beim Setzen von Blaupausen auch wieder doppelte Türen, obwohl es nur eine sein sollte. Es ist möglich, dass durch Weghauen einer Tür noch eine übrig bleibt, es ist aber auch möglich, dass beim Entfernen beide Türen weg sind.

Es wäre praktisch, wenn es für das Menu eine Serververlaufsliste geben würde. Es gibt diese Option zwar in Steam unter >Anzeige >Server, allerdings wird bei mir kein Verlauf angezeigt, warum auch immer, ?( und außerdem wissen viele Leute nicht, dass es diese Funktion gibt.

Beim Anmalen von Items mit "editc texture x" wäre eine Funktion, dies es ermöglicht mehrere Gegenstände gleichzeit zu färben, von Vorteil. Es gibt ja die Möglichkeit mit dem
    "blueprint-texture-editor" Blaupausen im Nachhinein umzufärben. Allerdings gibt es außer Fenstern keine Möglichkeit zu erkennen welches Teil man gerade farblich ändert.
    Hat man z. B. die Dachsparren in der falschen Textur, ist es mit dem editc möglich, diese Textur nachträglich zu korrigieren. Allerdings ist es eine wahnsinnig aufwendige Sache,
    nur die Dachsparren farblich zu ändern.
    Es wäre toll, wenn mehrere Balken, Bretter usw. auf einmal geändert werden könnten. Vielleicht durch Anklicken bzw. Markieren derselben. (Im Moment ist es ja so, dass der
    Konsolenbefehl immer wieder mit Bild auf/ab wiederholt eingegeben werden muss.

Desweiteren haben wir Npcs, die Serveradmins spawnen können. Diese Npcs machen aber nervige Geräusche und bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden sie zu muten.
    Möglicherweise gilt die Option Tiergeräusche auszuschalten auch für die Npcs. Für mich wäre das schade, denn die Tiergeräusche mag ich gerne, die von den Npcs überhaupt nicht,
    ich komme mir vor wie bei den Sims. ;( Vielleicht kann es dafür eine separate Einstellung geben oder mit den Spielergeräuschen einstellbar.

naja, da ihr dann ja noch im Saft steht. Bitte den alten Abstand zum Aufheben von Gegenständen wieder herstellen. So wie es jetzt ist muss man schon fast auf dem Objekt stehen was man aufheben will. Das dieses Jahr wohl nichts mehr kommt kann man sich ja ausmalen.

Beim Repaint muss man mit der Nase auch am Objekt kleben. Ich hab's mir auch schon ausgemalt.. :( Ich brauche kein neues Feature, mir reichen Bugfixes.

Daß du dich für dieses Spiel einsetzt weiß ich aus persönlicher Erfahrung und finde das auch ganz toll. Du zeigst auf ganz besondere Art und Weise was alles möglich ist in Rising World. Lass mal wieder Bilder sehen in der Steamwelt, auch das macht andere neugierig auf dieses Spiel.

:) Würde ich gern. Leider kann ich seit dem letzten Update nicht mehr bauen. Ich hoffe sehr auf Bugfixes.

Glückwunsch du hast gewonnen

Was ist wenn ich mit dem Rollstuhl ins Zimmer fahre? Dann sitze ich ja und habe vielleicht nur ein Bein auf dem Boden, weil das andere
    mit Gips nach vorne ausgesteckt ist und gar nicht auf den Boden runterkommt. :D

Ohne alles gelesen zu haben möchte ich hier bestätigen das red51 das Spiel in 3 Richtungen entwickelt.

Im Idealfall bietet es am Ende zu je 1/3 bauen, survival und Erforschung.

Bist du sicher, dann weißt du mehr als wir. ?(

Wenn ihr wollt, dass sich Rising World weiterentwickelt - ganz egal in welche Richtung - dann sorgt dafür dass das Spiel bekannter wird. Mach Werbung kümmert euch um neue Spieler, damit diese ins Spiel finden und so wieder neue Rising-World-Freunde generieren. Das ist die wirkliche Zukunft von Rising World.

Alles ist möglichund red schafft das auch, aber ohne moos nichts los.

Mit den verfügbaren Mitteln kann red um so schlagkräftiger werden. So einfach ist das. Also lasst mal euere Fantasie wirken und sucht nach Wegen Rising World bekannter zu machen.

Das mache ich schon seit Jahren. Screenshots sind auch hilfreich um darzustellen, was in RW alles möglich ist. Leider können Spieler mit vielen
    Freunden für die eine Axt vor einer Werkbank das ultimative Bild darstellt, ein falsches Bild rüberbringen und dadurch das Besondere
    von Rising World verloren geht.