Also nen DLC innerhalb des Early Access ist für mich ein NO GO! (siehe z.B. ARK.
Ich denke nicht, dass sie DLC innerhalb des Early Access gemeint hat.
Das nächste Problem wär auf den MP Server. Ich kenne kein Spiel, wo man ohne die entsprechenden dlc´s auf den Server kommst (außer vllt call of duty, das sind da aber nur nutzlose skins)
Bei Conan Exiles kannst du dir zusätzliche Sachen kaufen, das heißt aber nicht, dass du sie dir kaufen musst, um überhaupt Multiplayer spielen zu können.
Gibt Barbarien Styles, also Gebäude und Aussehen und ich habe mir das z. B. nie gekauft.
Selbst in Creativerse gibt es zusätzliche Texturen, die ein Spieler zwar sehen kann, aber selbst nicht kaufen muss.
Den Zwang sich erst gewisse Zusatzinhalte kaufen zu müssen, um auf einem MP zu spielen halt ich für
.
Dann lieber die Möglichkeite anbieten, dass die Spielergemeinde Kleidungen, Waffen ect. entwickeln können, wo von die besten Sachen Fest ins Spiel kommen.
Also nen MOD-Kontest.
Es würde viel Energie freisetzen, die das entwicklerteam aus kappa Gründen nicht erbringen kann.
Zudem sind in ein modbaren Spiel die Mods das beste im Spiel. (z.b.GTA)
Mods fand ich persönlich schon immer gut, keine 3D-Poster, sondern benutzbare Gegenstände, ich denke an Skyrim, da ich GTA nicht kenne.
Red hat aber irgendwo mal erwähnt, dass es diese Art von Mods in Rising World nicht geben wird.
Neuerungen sind zwar gut und schön, aber ich bin innerhalb einer Stunde 3 x vom Server geflogen und daher wär für mich alles, was nicht mit
Bugfixes zu tun hat, eher zweitrangig.