Posts by Deirdre

Super Nachricht. Danke.

Allerdings ist wohl Bild direkt am Ort löschen und neu hinkleben schneller, als den Umweg über das Ersetzen. ;)
    Was ist dann mit den Bildern die über das Rcon-Tool gelöscht werden?
    Wenn ein Spieler nicht mehr auf dem Server spielt, können die Images ja gelöscht werden,
    allerdings geistern dann seine (gelöschten) Bilder immer noch in seinen Gebäuden herum, oder?
    Ich habe mein Poster im Spiel selbst gelöscht, nicht über das Rcon-Tool.

Die Anfasspunkte hatte ich nach Neuinstallation nicht mehr, werde ich aber jetzt ändern.
    Leider vergrößert die Anhebung der Dateigröße meine Festplatten nicht auch. ;(:D
    Das ist auch der Grund, warum ich bei meiner Kamera nie das Raw-Format verwende, braucht viel zu viel Speicher, leider.

@schnitzel92 Du bist wahrscheinlich noch nicht so lange dabei. Aber eins kannst du mir glauben, von deinem Engagement mal abgesehen, finde ich toll, die ganzen Diskussionen gab es bereits schon. Früher gab es auch persönliche Gespräche, Zeitmangel macht vieles nicht mehr möglich, aber
    es ist wirklich schon mal gesagt worden. Im Grunde geht es für uns Spieler um mehr Content und für unsere lieben Entwickler um ein möglichts
    gewinnträchtiges Spiel. Das was hier im Kleinen diskutiert wird, ist nur das deutsche Forum, es gibt den englischen Teil und es gibt vor allem Steam,
    denn viele nutzen dieses Forum hier überhaupt nicht.

1.
    Das Feature bereits Gebautes mit "editc texture x" farblich zu verändern ist ein tolles Feature. :thumbsup:
    Allerdings spackt das Anmalen dermaßen, so dass es xxVersuche braucht um wirklich seinen Holzbalken
    neu zu texturieren. Bei mir steht jedesmal da, "no construction element found in sight". Ob ich den Mauszeiger auf
    dem Balken in der Mitte, oben, unten, rechts, links ansetze spielt dabei keine Rolle. Ich glaube auch nicht,
    dass die Mitte relevant ist, da Mitte ja nicht funktoniert und es schwierig wäre, die genaue Mitte zu finden.
    Es braucht einfach zu viele Versuche bis das Teil angemalt ist. (Natürlich gibt es Tage, an denen alles beim 1. Mal
    funktioniert). Ich habe aber diese Meldung eigentlich immer. Außerdem muss man mit der Nase (bildlich gesehen),
    am Bildschirm hängen, denn etwas aus größerer Entfernung zu texturieren ist leider gar nicht möglich.

2.
    Das Setzen eines Hauses mit einer Blaupause (mehr kann ich ja im Moment nicht machen ;( ), funktioniert auch nicht
    mehr. Die Blöcke in der Blaupause werden gar nicht gesetzt, sondern es steht nur das Gerippe aus Fachwerk da, die
    Blöcke manifestieren sich auch nach Wartezeit nicht.
    Beim Undo-Befehl wird bis auf Objekte alles gelöscht. Allerdings ist das Holzgerippe nach erneutem Einloggen wieder vorhanden.

Frage @red51.
    Wann ist denn mit einem Bugfix zu rechnen. Erst unterm Tannenbaum oder schon früher. ;(?(

Ich warte dringend auf Bugfixes, denn ich kann gar nichts mehr machen. Rpg spiele ich bereits woanders und würde in RW auch erst
    gar nicht damit anfangen. Ich würde erst einmal Dinge wie Strom oder Fahrzeuge in Angriff nehmen, und dann ein Update fürs Bauen.
    Das Wasser wäre für mich auch relevant. Dass einmal vorgesehen war, aus RW etwas Rpg-mässiges zu machen, habe ich bisher nicht
    herauslesen können. ;) Ein Mod, mit dem Häuser und Möbel aus einem Workshop eingefügt werden können, keine Blaupausen, sondern
    solche Mods wie in Skyrim, fände ich persönlich viel prickelnder. ^^

Seit neuestem werden gelöschte Bilder nicht mehr restlos entfernt, sondern es steht ein Hinweis auf Image da.
    Da Poster unter Umständen über/an selbst gebauten Dingen angebracht waren, ist es schwierig diese
    wieder zu entfernen, ohne Schäden am Objekt zu verursachen.

Außerdem ist bei Wechsel der Auflösung von 4k auf 1920 x 1080 (für Screenshots), das Spielfenster sehr klein und
    es gibt auch keine Möglichkeit bzw. Anfasspunkte um es größer zu ziehen. Das einzige ist Vollbild einzuschalten.
    Ich spiele seit Beginn im Fenstermodus, um auf die Taskleiste und den 2. Monitor zugreifen zu können und finde
    die Windowstaste oder den Affengriff nicht gerade praktisch.

Wie oft habe ich immer gelesen: " admin kannst mal kommen, admin hier admin da, für Lappalien." Selbst wenn mann Tickets oder Forum zur Verfügung stell.

Das ist so furchtbar. Manche Leute brauchen auch Hilfe sich die eigene Nase zu putzen. ;)

Im MP Server Bereich würde ich es auch toll finden wenn der Admin sich unsichtbar und anonym machen könnte.

Es gibt leider immer mal wieder Menschen die so ein Vorgehen nötig machen. Wurde gewünscht, aber nie verwirklicht.

Wenn Admins sich unsichtbar machen, muss es ein Benachrichtigungssystem geben, um Probleme usw. trotzdem melden zu können.

Wozu denn? Er wird sicherlich nicht dauernd ubsichtbar bleiben wollen und der Chat kann trotzdem direkt verfolgt oder nachgelese werden, ohne für Problene online sein zu müssen. :)

Bei mir ist es ähnlich, ich kann zwar bauen, aber komme nicht mehr auf den Server. Er bleibt bei 10% stehen :( . Mal sehen ob es nach Server reset geht.

Ist das mit dem bauen auch im SP Oder nur im MP? ?(

Im SP leider auch. Das Holzteil bleibt an der letzten Position hängen und ist dann auch nicht mehr drehbar. Ich hoffe sehr auf ein Bugfix. Ich bin ja nicht die einzige, die das Problem hat, nur schreibt nicht jeder im Forum.

Meine Bilder hatten ca. 5 MB, für das Forum viel zu groß, am besten ist sowieso das RAW-Format . Ich hatte sie damals für Texturenpacks und RW erstellt, Teil davon jedenfalls. In das Dds-Format kannst du z. B. mit einem Nvidia-Programm umwandeln, glaube sogar, dass Paint das kann. Aber das gilt für Texturenpacks, im Spiel liegen die Texturen gepackt auch im Dds-Format vor, allerdings weiß ich nicht ob und wie red solche Vorlagen verwenden kann, oder überhaupt will. Mir persönlich sind Texturen im Moment eher zweitrangig. Ich kann nämlich seit Wochen in Rising World nichts mehr bauen und fliege dauernd vom Server. Ich möchte eigentlich nicht bis zum nächsten Update in ferner Zukunft warten. Mir stinkt das nämlich gewaltig und ein Bugfix ist irgendwie nicht in Sicht. :(

Ich gehe davon aus, dass von den Texturen nur kleine Quadrate verwendet werden können, (höchstwahrscheinlich wie für ein Texturepack, allerdings bin ich mir ja nicht sicher, obwohl die RW Texturen in der Vorschau auch so klein sind).
    Vielleicht weiß das jemand?

Ich habe meine alten gesammelten Texturen mal herausgesucht. Diese sind von mir selbst fotografiert und liegen zum Teil
    bereits im Format für Texturepacks DDS-Format, also fürs Spiel verwendbar, vor, (leider ist das DDS-Format im Forum nicht verwendbar), daher

nur der Screen. Vielleicht kann man sie ja gebrauchen.

Die Ziegel-/ Holz-/ und Wandbilder sind danach sind aus dem Internet.
    Einer meiner Favoriten ist die blaue Fliesenwand. ^^

Bei Holz ist es schwierig, da zu viel Masterung auf einer kleinen Fläche sehr unschön aussieht.

Unter Kleidung gibt es ein Gewand. Dieses ist nicht ausdrücklich für Frauen vorgesehen. Allerdings
    haben Männer in diesem Outfit eine beträchtliche Oberweite. ^^ Das mag ja für Bodybuilder durchaus gelten,
    allerdings habe ich in Rising World bisher noch keinen Muscleman gesehen. Der männliche Npc hat jetzt nicht nur
    weibliche Maße aufzuweisen, seine Füße sind ihm in Sandalen auch verloren gegangen. :D

Du könntest auf der rechten Seite der Grafikeinstellungen ein paar Häkchen rausnehmen.
    Ich bin aber der Meinung, wenn ich High-End zur Verfügung habe, dann will ich auch High-End
    nutzen können. :D

Ich war zu langsam mit dem Tippen. ^^

Das mit den eigenen Texturen wollten wir ja nur bedingt, weil die beste Textur leider nichts bringt,
    wenn ein anderer sie gar nicht sehen kann. Das wäre dann nur für den Sp gut.
    Dachziegel weisen verschieden Formen auf. Mediterraner Stil, Schieferdach, Wellblech, normale Ziegel.
    Es wäre natürlich schöner wenn die Ziegel auch eine bestimmte Form aufweisen würden, Modelle,
    sowohl für Blockbauer und Holzbauer. Rampen als Dach zu verwenden, sieht aufgrund der Dicke derselben
    nicht schön aus. Ziegel sind allerdings auch dicker als Sperrholz. Vielleicht fällt red dazu ja etwas ein. :)

Bei meinem Laptop mit Grafikchip (nicht Karte) sind 19 FPS normal. Es ist nicht 1 FPS runtergegangen, obwohl ca. 250 Bretter mit 3 verschiedenen Texturen nebeneinander verbaut wurden sind.

Wie Red schon in einem anderen Thread erwähnte, ist es egal wieviele Objekte verbaut wurden, da die Textur, egal wieviele Objekte diese nutzen, so oder so geladen werden. Es wird nur für das Objekt selber ein paar KB nötig.

Und wenn du jetzt mal deine 4k Auflösung nimmst (1,6 GB), dann frisst dein Monitor mehr Grafikleistung als 10.000 Objekte im Spiel.

Es ist aber auch schon oft erwähnt worden, dass je mehr gebaut wurde, desto schwieriger es in diesem Gebiet auch wird. Es kommt zu Lags und Schwierigkeiten, so dass manche Spieler ein bestimmtes Gebiet gar nicht mehr betreten.
    Aber Dachziegel und Dächer brauchen wir ha trotzdem. ^^

Es ist halt irgendwie trotzdem cool alles einzeln zu machen, da es dann nicht so schnell geht und man später Stolz auf das Ergebniss ist.

Klar, ist das cool. Allerdings packt das die Performance nicht. Ein einzelnes Haus ist ja noch ok, aber mehrere Dächer mit vielen einzelnen Dachziegeln, da kann man nicht mehr laufen, geschweige denn was anderes machen. Ich kann dir den Effekt gerne mal zeigen, falls ich bis dahin endlich wieder bauen kann. ^^

Es ist nur zum Schieben fixiert, da ich den Balken sonst nicht an die gewünschte Stelle bringen.
    Der Balken ist dann auch nur senkrecht zu benutzen, er lässt sich weder in eine waagrechte Position bringen, noch in eine diagonale.
    Ich baue seit 3,5 Jahren mit Holz, bisher habe ich es nicht suchen müssen. :D
    Eine Drehung mit setr geht in den ersten paar Sekunden, dann erst wieder nach
    Spielneustart. Ich habe schon alles versucht, Strg links rechts, Enter, Config überprüft, ich muss jetzt hoffen, dass red etwas herausfindet.

Ich habe einen neuen Tab für Texturen eingefügt, wer Wünsche hat, her damit.

Die Textur links unten hat eine leichte ähnlichkeit, mit der im Spiel. Soll ich die trotzdem mit drin lassen?

Diese Textur ist m. E. nicht zu gebrauchen, m Mittelalter gar nicht verwendbar und in einem Neubau zu unruhig. Ich hatte mal Texturen gesammelt, da waren auch Ziegelsteine dabei, (gibt zu wenig schöne). Als Einzelholzteile, d. h. nur die Textur der einzelnen Farben, kann ich sie mir aber gut vorstellen. Esche, Birke, Buche, Eiche wären auch nicht schlecht, Astlöcher sind nicht so gut, weil diese bei Kleinteilen eher hinderlich sind.
    Es ist darauf zu achten, dass die Texturen frei erhältlich sind, d. h. es darf kein Copyright darauf liegen, sonst gibt es Probleme. Im Grunde kann ein Muster dann nur in ähnlicher Textur verwendet werden.