Ich nehme kein Pnb-Plugins, da das auf den Servern auf denen ich spiele, Probleme verursacht. Wenn du im Singleplayer spielst, hast du die Möglichkeit dir die Texturen über die Konsole zu besorgen, mache ich seit Beginn, oder das Holzteil in die Hand zu nehmen und dazu in der Konsole "id x" einzugeben. Dadurch ändert sich das Holz in die von dir gewünschte Textur. Wenn der Slot gewechselt wird, ändert sich das Holz wieder in seine ursprüngliche Farbe. Du kannst im Nachhinein auch eine vorhandene Textur mit "editc texture x" ändern. Das ist aber sehr zeitaufwendig und bei gedrehten Sachen nicht sauber machbar.
Bei dem Video habe ich die Holzbalken am Ende nur mit Enter angedockt. Das Video ist schon etwas älter, glaube über 3 Jahre. Ich glaube sogar, dass es den Setl-Befehl um die Länge anzupassen, noch gar nicht gab. Mittlerweile kann das natürlich besser gemacht werden. Zur damaligen Zeit waren Kreise noch etwas ganz besonderes.
Am besten achtest du darauf, dass die Überlappung der angedockten Stücke nicht so groß ist, denn das sieht am Ende besser aus und flackert weiniger.
Falls aber ein Flackern bei gedrehten Teilen oder Stücken die übereinander liegen auftritt, dazu im Steam Rising World Ordner in der Config. Properties die "logarith depth buffer" auf true setzen. Dann flackert es auch nicht mehr.