Vehicles in the game (MP)

    • Hallo, immoment gibt es keine Fahrzeuge, mit Ausnahme der Boote im Spiel. Aber es ist geplant , dass Autos und Schienenfahrzeuge ins Spiel kommen.
      Wenn Sie bauen Straßen, tun Sie nichts falsch , wenn sie sechs Blöcke breit pro Strecke, die etwa 3 Meter betragen würde.

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Wir sind von der Richtlinien für die Anlage von Straßen ausgegangen, 6 m ist aber ein gutes Maß, zuzügliche Straßenrinne und Fußgängerweg, also 0,25 für die Rinne, 2 m = 4 Blocks für
      den Fußgängerweg und noch mal 0,25 als Außenkante des Fußgängerwegs, Mittelstreifen 12-12,5 cm. Für Parkbuchen kannst du von Breite = 5 Blocks und Länge 11 Blocks ausgehen, ich würde
      die Breite aber sogar um 1 Block erhöhen, es gibt ja auch Behindertenparkplätze.

      We took the guidelines for the construction of roads, but 6 m is a good measure, plus street gutter and pedestrian walkway, so 0,25 for the gutter.
      2 m = 4 blocks for the pedestrian walkway and again 0,25 m as the outer edge of it, median strip 12 cm. For parking carc you can take width = 5 blocks (or a bit more for
      disabled people), length 11 blocks = 5,5 m.
      If you go from 0,5 m = 1 block, then you have arithmetically the right measure to deal with normal building technical standards.
      My information concers German driveways.
    • Fahrzeuge werden selbst ca. 4 Blöcke breit sein, je nach Fahrzeugtyp. Das erste Fahrzeug, welches in RW kommen wird, wird ein Geländewagen sein, welcher etwas weniger als 4 Blöcke Breite haben wird. Später werden sehr wahrscheinlich aber auch breitere Fahrzeuge dazukommen (zB LKWs oder landwirtschaftliche Maschinen).
      Wenn man also Verhältnisse wie in manchen deutschen Parkhäusern vermeiden möchte, sollte eine Fahrbahn durchaus 5-6 Blöcke breit sein ;)

    • 8o 8o

      red51 schrieb:

      Fahrzeuge werden selbst ca. 4 Blöcke breit sein, je nach Fahrzeugtyp. Das erste Fahrzeug, welches in RW kommen wird, wird ein Geländewagen sein, welcher etwas weniger als 4 Blöcke Breite haben wird. Später werden sehr wahrscheinlich aber auch breitere Fahrzeuge dazukommen (zB LKWs oder landwirtschaftliche Maschinen).
      Wenn man also Verhältnisse wie in manchen deutschen Parkhäusern vermeiden möchte, sollte eine Fahrbahn durchaus 5-6 Blöcke breit sein ;)


    • RobertD schrieb:

      mit Welcher Blockhöhe muss man maximal rechnen wenn man Tunnel bauen möchte
      Der Geländewagen wird knapp 4 Blöcke hoch sein, hier sollte ein Tunnel also am besten mind. 5-6 Blöcke hoch sein. Aber zur genauen Größe von späteren Fahrzeugen kann ich leider noch nicht viel sagen, vmtl. werden LKWs eine Höhe von ca. 6 Blöcken haben. Wenn du 6-8 Blöcke für den Tunnel einplanst, sollte das eigentlich passen denke ich ;)
    • red51 schrieb:

      RobertD schrieb:

      mit Welcher Blockhöhe muss man maximal rechnen wenn man Tunnel bauen möchte
      Der Geländewagen wird knapp 4 Blöcke hoch sein, hier sollte ein Tunnel also am besten mind. 5-6 Blöcke hoch sein. Aber zur genauen Größe von späteren Fahrzeugen kann ich leider noch nicht viel sagen, vmtl. werden LKWs eine Höhe von ca. 6 Blöcken haben. Wenn du 6-8 Blöcke für den Tunnel einplanst, sollte das eigentlich passen denke ich ;)
      Wenn wird der Geländewagen ins Spiel kommen und wie schaut es dann mit dem Kraftstoff aus, werden dafür Tankstellen benötigt?
    • Erdöl ist ja eine feine Sache.
      Muss man den eine Erdölpumpe drauf bauen um es zu fördern?
      Dann gibst bestimmt auch eine neue Werkbank um Öl zu raffinieren?

      Mit Erdöl kann man ja noch viel mehr machen als nur Treibstoff.
      z.B. Farben, Medizin, Kosmetik, Kleidung, Kunstoff (plastik) u.v.m.

      Mfg
      Smoka
      Green-Island.Online
      Deutscher Citybuild-Server
      IP: 185.239.236.47:4250
    • Smoka schrieb:

      Muss man den eine Erdölpumpe drauf bauen um es zu fördern?
      Dann gibst bestimmt auch eine neue Werkbank um Öl zu raffinieren?
      Ich denke mal schon, aber konkret kann ich da noch nicht ganz so viel zu sagen ;)

      Smoka schrieb:

      Mit Erdöl kann man ja noch viel mehr machen als nur Treibstoff.
      Auf jeden Fall, es wäre schade, wenn Erdöl nur als Kraftstoff verwendet werden würde^^