Posts by Deirdre

Ist es eigentlich möglich das Ruderboot wieder zu demontieren, um es über Land mitzunehmen, oder muss man für jede Wasserstelle ein neues bauen?

Wäre schön wenn man das Boot aufnehmen könnte. Spawnt man es auf dem Land, kann man mit etwas Glück das Boot durch mehrmals anklicken ins nahe gelegene Wasser bekommen. Im Wasser spawnt es gar nicht, nur Nähe Ufer. Dann allerdings macht das Boot einen Satz und ist zu weit vom Ufer entfernt. Eine Anfassmöglichkeit und bessere Positionierung bzw. Drehmöglichkeit wären wünschenswert.

Sure, with very small boats you can change the sitting direction, thats what I meant and our rowboat is very small. Its possible, but makes not really sense. ^^

Basically a boat has a bow and a stern. I think he means he sees the stern while rowing, and in RL this isn't correct.
    But actually you can row a boat in two ways.

Wie schaut es eigendlich mit einer grafischen Umsetzung des schwimmens aus :?:
    bisher schwimmt unser Spieler ja nur stehend 8)

:thumbsup:

Für einen Reiter mit Pferd benötigte man vor dem Update 9 Blöcke Höhe = 4,5m, wenn ich von der mathematischen Berechnung 1 Block = 0,5 m ausgehe. Unser Spielercharakter war vor dem Charakterupdate ca. 1,50 m groß, sie hat schon damals nicht unter 3 Blöcken durchlaufen können.

Aber zu den neuen Höhenverhältnissen...Wie wäre es denn wenn ein Reiter den Kopf einziehen oder zur Seite neigen könnte?
    Dann wären doch alle glücklich. :D

Die Anpassung gefällt mir gar nicht, da ja jetzt die bisher gebauten Sachen für die Spielerfigur zu niedrig oder zu flach sind.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Spielerfigur 1,75 m groß ist. Die Figur hat auch von dem Körperumfang bisher ganz knapp auf einem Flur mit 0,6 m Breite durchgepasst. Mit Ach und Krach, aber es war möglich.
    Warum muss diese Änderung überhaupt sein, wenn ich als NUR Kreativspieler meinen Kopf überhaupt nicht einziehen will und mich auch nicht seitwärts bewegen will. ?( Außerdem sind Frauen anders gebaut als Männer. Wenn schon Anpassung, dann aber richtig. ;)

Ich habe auch sehr seltsames Bauverhalten festgestellt. Ich kann konnte Balken, Blöcke nach kürzester Zeit nicht mehr benutzen. An meiner Position war das überhaupt nicht mehr möglich, sondern das Bauteil befand sich am anderen Ende des Zimmers. Neustart hat nur kurzzeitig geholfen. So kann und möchte ich auch nicht bauen. ;( Die Fps-Zahl ist auch relativ niedrig. ich habe diese Probleme zuerst auf den Server geschoben, aber da man dort und an meinem Pc nichts verändert hat, MUSS es wohl oder übel am Update liegen.

Sehr sehr schön gemacht dank an reg51 und allen Mitarbeitern. Bei mir tritt nur ein kleines Problem auf. Die Boote bekomme ich nur in Einzelteilen. Mache ich da etwas falsch ?

Die Bootsteile sind numeriert. Einfach kombinieren.

Ich suche immer noch nach den neuen Konsolenbefehlen. Vielleicht weiß die ja jemand

Es scheint anscheinend nur tote Fische zu geben. ;(
    Leider können die Fische auch nicht gestackt werden, sondern ein Fisch verbraucht einen eigenen Inventarplatz.

Regenwurm = item earthworm 1
    Gummiende = item rubberrduck 1 (Kann man mit der Quietscheente für sonst noch etwas benutzen?)

Hausboot wäre nicht schlecht. Ich vermisse eher Boote die auch im Mittelalter verwendet werden können, aber vor allen
    Dingen Schiffe, d. h. alles mit einer Breite ab 4 m und einer Länge von 12 m.
    Tretboote sind bestimmt nicht schlecht, allerdings würde mich das Schwanenmodell jetzt nicht ansprechen ^^ und die
    Sumpfboote in die Everglades usw. zu integrieren dürfte zwecks mangelnden Bodentexturen schwierig sein.
    Kleiner Katamaran oder kleines Segelboot wären bestimmt auch eine Bereicherung.

So sollte es sein, Deirdre und hättest du meine Konversation mit @AbtRS6R verfolgt, wüßtest du das auch. Und nein, dem Block in deiner Hand kannst du deswegen trotzdem keine andere ID verpassen. Und den Befehl gibt es schon seit dem letzten Update, wo es tatsächlich auch möglich war, gesetzte Blöcke in der ID zu ändern.

Die Änderung der Block ID mit editc ist erst seit diesem Update möglich und das sagte ich auch, da es lt. Red auch erst in diesem Update eingefügt wurde.
    Der Befehl Id womit man die Balken und Brettern in der Hand gleich ändern kann, hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Danach wurde aber nie gefragt.

[Geändert] Befehl "editconstruction" funktioniert nun auch beim Ändern von Block-Texturen

Ich kann Blaupausen verschieben aber drehen ist nicht möglich, oder mache ich was falsch? Bretter und Balken kann ich nicht skalieren.

Das ist das Gleiche wie mit den Balken, in den Einstellungen ShiftRechts auf ShiftLinks legen.

Versunkene Boote

Beim Wegschlagen eines Gummibootes versinkt dieses, aber verschwindet nicht mehr. Der Effekt ist zwar gut, falls er gewollt

ist, aber ich glaube eher, dass das nicht so ist. ^^

Bretter und Balken kann ich nicht skalieren.

Die Standardtaste hat sich geändert. Einfach in den Einstellungen manuell wählen.

Die Standardstellung für das Skalieren von Balken und Brettern ist jetzt RShift??
    Taste kann zwar selbst gewählt werden, aber Standard RShift macht eigentlich nur für Linkshänder Sinn oder warum wurde
    diese Einstellung verändert?

Endlich kann ich die Spieler ID unter Tab wieder lesen und auch noch kopieren.
    Vielen Dank. <3