Posts by Deirdre

Du könntest auf der rechten Seite der Grafikeinstellungen ein paar Häkchen rausnehmen.
    Ich bin aber der Meinung, wenn ich High-End zur Verfügung habe, dann will ich auch High-End
    nutzen können. :D

Ich war zu langsam mit dem Tippen. ^^

Das mit den eigenen Texturen wollten wir ja nur bedingt, weil die beste Textur leider nichts bringt,
    wenn ein anderer sie gar nicht sehen kann. Das wäre dann nur für den Sp gut.
    Dachziegel weisen verschieden Formen auf. Mediterraner Stil, Schieferdach, Wellblech, normale Ziegel.
    Es wäre natürlich schöner wenn die Ziegel auch eine bestimmte Form aufweisen würden, Modelle,
    sowohl für Blockbauer und Holzbauer. Rampen als Dach zu verwenden, sieht aufgrund der Dicke derselben
    nicht schön aus. Ziegel sind allerdings auch dicker als Sperrholz. Vielleicht fällt red dazu ja etwas ein. :)

Bei meinem Laptop mit Grafikchip (nicht Karte) sind 19 FPS normal. Es ist nicht 1 FPS runtergegangen, obwohl ca. 250 Bretter mit 3 verschiedenen Texturen nebeneinander verbaut wurden sind.

Wie Red schon in einem anderen Thread erwähnte, ist es egal wieviele Objekte verbaut wurden, da die Textur, egal wieviele Objekte diese nutzen, so oder so geladen werden. Es wird nur für das Objekt selber ein paar KB nötig.

Und wenn du jetzt mal deine 4k Auflösung nimmst (1,6 GB), dann frisst dein Monitor mehr Grafikleistung als 10.000 Objekte im Spiel.

Es ist aber auch schon oft erwähnt worden, dass je mehr gebaut wurde, desto schwieriger es in diesem Gebiet auch wird. Es kommt zu Lags und Schwierigkeiten, so dass manche Spieler ein bestimmtes Gebiet gar nicht mehr betreten.
    Aber Dachziegel und Dächer brauchen wir ha trotzdem. ^^

Es ist halt irgendwie trotzdem cool alles einzeln zu machen, da es dann nicht so schnell geht und man später Stolz auf das Ergebniss ist.

Klar, ist das cool. Allerdings packt das die Performance nicht. Ein einzelnes Haus ist ja noch ok, aber mehrere Dächer mit vielen einzelnen Dachziegeln, da kann man nicht mehr laufen, geschweige denn was anderes machen. Ich kann dir den Effekt gerne mal zeigen, falls ich bis dahin endlich wieder bauen kann. ^^

Es ist nur zum Schieben fixiert, da ich den Balken sonst nicht an die gewünschte Stelle bringen.
    Der Balken ist dann auch nur senkrecht zu benutzen, er lässt sich weder in eine waagrechte Position bringen, noch in eine diagonale.
    Ich baue seit 3,5 Jahren mit Holz, bisher habe ich es nicht suchen müssen. :D
    Eine Drehung mit setr geht in den ersten paar Sekunden, dann erst wieder nach
    Spielneustart. Ich habe schon alles versucht, Strg links rechts, Enter, Config überprüft, ich muss jetzt hoffen, dass red etwas herausfindet.

Ich habe einen neuen Tab für Texturen eingefügt, wer Wünsche hat, her damit.

Die Textur links unten hat eine leichte ähnlichkeit, mit der im Spiel. Soll ich die trotzdem mit drin lassen?

Diese Textur ist m. E. nicht zu gebrauchen, m Mittelalter gar nicht verwendbar und in einem Neubau zu unruhig. Ich hatte mal Texturen gesammelt, da waren auch Ziegelsteine dabei, (gibt zu wenig schöne). Als Einzelholzteile, d. h. nur die Textur der einzelnen Farben, kann ich sie mir aber gut vorstellen. Esche, Birke, Buche, Eiche wären auch nicht schlecht, Astlöcher sind nicht so gut, weil diese bei Kleinteilen eher hinderlich sind.
    Es ist darauf zu achten, dass die Texturen frei erhältlich sind, d. h. es darf kein Copyright darauf liegen, sonst gibt es Probleme. Im Grunde kann ein Muster dann nur in ähnlicher Textur verwendet werden.

Ich hatte bei meiner Safarilodge damals auch Stroh-/Lehmgedeckte Dächer verwendet. Allerdings gibt das, wenn es einigermaßen gut aussehen soll, viel zu viele Bauteile. Bei Empyrion gibt es eine Texturpistole, womit die Dachziegel, Rohre usw. einfach aufgesprüht werden. Das sieht gut aus und ist auch einfach zu verwenden. Um hier Dächer im mediterranen Stil nachzubauen, braucht es wahnsinnig viele Holzteile, viel zu viele.

Der weiße Putz besteht aus Blöcken, ID 142, kann ja leider nicht mit Holz bauen im Moment. ;)
    Neben den Fenstern rechts und links davon sind es aber Holzbalken unten im Erdgeschoß neben den Fenstern auch,
    sonst haut es mit de Symetrie nicht hin.

Ich fliege weiterhin fleißig vom Server. ;(

Mit Holz kann ich gar nicht mehr bauen, also habe ich mal ein Video erstellt, wo das Problem hoffentlich besser zu sehen ist.
    Das Holzstück bleibt an der letzten Position hängen, wechselt man die Seite sieht man gar nichts mehr, ein Drehen ist auch nicht
    mehr möglich. Das Phänomen fängt nach weniger als 1 Minute an.
    Den Debuglog kann ich nicht posten da die Datei über 4 MB groß ist.

Das stimmt, aber ich denke das wir sowieso irgendwann noch mal von vorne anfangen müssen z.B. wenn es für Bauteile eine physik engine geben sollte, wird sowiso alles kaputt gehen.

Das denke ich, wird nicht passieren, denn dann könnten fast Spieler von neuem anfangen. Raumschiffe die in der Luft hängen, Ballons, Flugzeuge, das wäre alles für die Katz, Gebäude würden einstürzen und das wird wohl niemand ohne Protest hinnehmen wollen. Ich persönlich glaube, dass eine Physik in dem Maße und Statik usw. auch nie vorgesehen war.

If you want to have no gaps between your woodbeams, you need to change the width of them. 0.1 x 10 is not block size, because of mathematic deviation and I don't how it's developed. What do you want to build with 0.1 cm? A middle age house walls are mostly 1 m - 0.5 m thick. A modern building wall is near 37,5 cm. The height of a window from the ground is 0.75 - 80 cm, which you can receive with 1 block and a half. I don't know if you're looking for good building measurements or for unterstanding game development. ^^ For example: For a window 1 m width with 3 windows in it, its not possible with normal adjustments, for 0.33 x 3 is not 1 m. That's what you meant isn't it? The reason as I understand is the grid system and the compellingly block system.
    It's hard for me to explain.

Ich finde Errungenschaften gut. Hat ja fast jedes Steam Spiel und es war ja geplant, dass Errungenschaften implementiert werden. Allerdings ist es so, dass bei z. B. 100 km herumreiten auf einem Multiserver beim nächsten Update in dem Pflanzen oder Tiere eingefügt werden, diese nur an bisher unerforschten Teilen spawnen und die bereisten Gebiete dann leer ausgehen und sich die besuchte Fläche im Mp dann unheimlich vergrößert. Dies sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Bei den Pferden war es nämlich für einige Spieler eine sehr aufwendige Suche. Ich tendiere immer noch zu Respawn, wenigstens in geringem Maße.

mit "hud" in der console kannst Du ja alles ausblend und die Videos sehen dann auch besser aus 8o

Die Namen von Mitspielern verschwinden nicht. Am besten die Position so wählen, dass der Name nicht sichtbar ist. HUD verdeckte bisher nur Chat und Spielnachrichten.

In houses the ceiling height is 5 blocks = 2,5 m . With a measure of 0,5 m a block you can reconstruct original construction plans. For streets you may use a guideline for roads.

Jedes mal wenn ich ein Blueprint der nur mit Holz erstellt wurde verschieben bzw platzieren will dauert es sehr lange bis es am gewünschten Platz ist. Bei gedrückte Tasten ist es irre nervig im Gegensatz zu den Blöcken.

Versuch es mal mit Setp 100-150, Standardmäßig ist nämlich setp 10 eingestellt.
    Damit kannst du viel schneller verschieben. ^^